Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann anbieten! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird. Bitte keine Autos jünger als 20 Jahren anbieten. Dafür gibt es die üblichen Handelsplattformen.

Re: seltener Behindertencaddy hydr. absenkbar

62
So, nun ich mal wieder mit der zu grossen Klappe:
Klar sollte das irgendwie, zumindest technisch hinzubekommen sein, ich seh da aber das ein oder andere Problem: Wir brauchen einiges an Teilen oder besser einen ganzen Schlachter, das muss irgendwo herkommen und irgendwie auch finanziert werden, ich bring mich da gern auch ein, aber nicht wirklich finanziell, weil nix über ist. Ein paar Leute kennen ja meine Situation...
Bnoob hat sich noch nicht wirklich geäussert, ausser das er das Ergebnis klar gut finden würde, aber er muss es auch nutzen können, das muss hinterher funzen, ohne Kompromisse, das ist zumindest mein Anspruch und besser für ihn.
Meine Zeit ist nicht grenzenlos, hatte ich schonmal was zu geschrieben, dazu kommt natürlich die Gurkerei nach B, auch wenn die Gegebenheiten da gut sind, es ist ordentlich von mir weg. Ich wär bestimmt im Januar bereit (dieses Jahr wird jetzt echt eng!) mal für eine Woche nach Berlin zu reisen, auch mit Werkzeug und Lust. Besser wäre es (für mich und manch anderen wohl auch..), wenn das Projekt mehr in die Mitte der Republik rücken würde. Dazu sollte geklärt werden, wie Schlachter und Teile finanziert werden. Mal ein bissl vorstrecken ist kein Thema, aber es muss irgendwoher zurückkommen, da bin ich grad etwas egoistisch, weil mein Kragen ist. Werkstatt hab ich hier auch, samt Bühne und allem Geschiss im Kreis Hameln, da würde was gehen, aber ich schaffe es nicht allein.
Irgendwann geht nochmal Holzsaison für den übernächsten Winter los, einen Haufen Verwaltungsgeschiss hab ich noch vor mir in nächster Zeit, dazu Rücken fertig und nicht ganz fit, ohne euch anderen geht da nix. Und ein paar klare Ansagen wären auch nicht schlecht, vielleicht sollten wir mal eine Telefonkonferenz oder sowas starten.
Oder eine "Krisensitzung" ohne Krise irgendwo mitten in D.
Grundsätzlich aber sollte das zur TC machbar sein, wenn eine vernünftige Orga und Aufgabenverteilung in kürzerer Zeit stehen, eine Mammutaufgabe ist das bei reger Beteiligung von 5-8 Mitgliedern nicht.

Soweit von mir!

Santeria: machste bei mir Zwischenstop, lernen wir uns kennen, evtl. kann ich auch mit nach Berlin, aber das ist Terminabhängig. Wär schoma was!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

64
so, bevor ich mich auf die Reise mache nochmal nachgehakt.

Soll mein Kumepl versuchen den in meiner Abwesenheit zu verscherbeln, oder kriegen wir was zustande?
hat der Daniel bnoob noch Interesse dran, der Rest klang ja ganz gut aber unkoordiniert wie erwartet.

Caddy ist hier, Türen sind da, ne Servo hab ich auch, Schweißgerät und Blech, ne Hebebühne und Werkzeug,
fahrbereit isser, kann also auch woanders hinchauffiert werden.

65
Schweren Herzens habe ich mich dazu entschlossen das hier abzublasen :heul:

Es wäre echt unglaublich und ein Riesenschritt für mich, aber gerade sind da (im Projekt und privat bei mir) so viele unbekannte Faktoren drin, dass ich nicht guten Gewissens "ja" sagen kann.

Es hat mich unglaublich gefreut und gerührt wie viele von euch einfach so geholfen hätten und sich wirklich Gedanken gemacht haben, das ist alles andere als selbstverständlich!

Wenn ich euch das nächste Mal sehe geht wohl ein Bier auf mich :)

Ein fettes Danke auch nochmal an ULTRA, der sich das wirklich angetan hätte.

DANKE! :10:

Daniel
Vierundzwanzig Zoll :pirat:

CarRanger auf YouTube

67
Wir haben Frühling und der Caddy steht noch da...
Ist ja nun auch schon ne Geschichte hier, also vielleicht verschiebts jemand ins Projekte Thema...

Der Kaufgrund war meine Caddy-Sucht, wollte schon ewig nen B-Caddy haben... mein Vater der Ausschlaggeber, hätte ihn evtl für sein Mopped fertig gemacht. Den Rest kennt ihr ja...

Die Planänderung mit dem Jahr USA auch.
Meine Platzprobleme mit dem Verkauf des Jaguars, QEK, LT, div. Moppeds, vielen Flohmarkt-und Ersatzteilen, dem AudiV8 auf der Hebebühne und dank des Frühjahrs zwei Wohnwagen weniger in der Halle... Zeit zum träumen.

Es gibt zwei Optionen, da ihn keiner komplet haben mag... schlachten oder behalten.
letzteres eigentlich unnütz, da ich zwei geile Caddys habe und nutze (und der Rattenschwanz der dranhängt)

Thema schlachten:, will ja nix verschenken, 1500,- hab ich bezahlt, möchte ich auch gerne raushaben. hier mal meine Vorstellungen, was denkt ihr dazu?
Heckklappe seitlich öffnend. 250,-
TD-Motor mit 5Gang 250,-
Zusatzaggregate wie Lima, ESP, Antriebswellen 100,-
besonderer Tank, da Unterflur 150,-
geänderte Hinterachse mit Absenkhydraulik... kein fucking airride 150,-
Taifun-Front 100,-
Verglastes Hardtop 100,-
Blechteile wie Seitenwand, Motorhalter, Haube 100,-
Rest zum Schrott 50,-
Kleinteile wie Kühlsystem, Lenkung, Bremsen, Innenraum bringt beim Caddy eigentlich nix! zu den 15hundert fehlen noch 250... woher nehmen...

alternativ, stehen lassen, wenn Zeit Arbeit reinstecken und Spaß haben.

69
Schlachten kann sich bei den Dingern durchaus lohnen - was du aber am Ende rausbekommst ist reine Glückssache...
Mein grüner hat bis jetzt gebracht:

Türen: 240,-€
Ablagefächer unterm Armaturenbrett: 145,-€
Ranziger schwarzer Teppich zusammen mit "custom" Teppich für die Rückwand: 50,-€
Türverkleidungen und kleinteile: 40,-€ (hier im Forum, daher so günstig)
Seitenscheiben: 50,-€
Heckscheibe glas, flach: 100,-€
Frontscheibe ohne Keil: 100,-€ (war vorher für 50 drin und da hat keiner geboten),
Fensterhebern manuell: 15,-?€
Kleinteile Interieur: 40,-€
Armaturenbrett (1er cabby): 50,-€
Bestimmt habe ich noch was vergessen und die Preise sind Zt abgerundet, aber bisher bin ich hoch zufrieden!
Achse, blattfedern, der DX Motor - alles noch dran und wird noch gehen...
Stabilisator, domstreben, "große" Bremse, Heckklappe, Motorhaube - behalt ich alles.
Auf 1,5 komme ich zwar nicht, aber Geld ist schon bei rumgekommen...

Lenkung denke ich geht immer.
Allerdings die Motor Anbauteile und der komplette Motor (ist ja nur n Standard Diesel) bringen nicht wirklich was:
Meinen nz hab ich letzte Woche für nen Euro verkauft um ihn endlich los zu sein...
Den pn der hier noch rumliegt werde ich dem auch vermitteln - sollte nen 50er bringen, für nen Motor mit kodi Schaden find ich das sehr gut.

Heckklappe seitlich öffnend und die ganzen spezialteile weiß ich nicht so ob s nicht schon zu spezifisch ist..
Haben ja mehr Leute nen normalen caddy... Vor allem mehr Leute die das Ding wieder schick machen.

Lange rede kurzer Sinn:
Prinzipiell würde ich zwar auch versuchen das Teil am Stück loszuwerden, aber schlachten könnte sich durchaus lohnen (wenn du zeit Platz und Bock hast).
Bild

70
Sehe ich eher kritisch. Die Schlachterei bringt nur langfristig was, und ewig liegt irgend ein Scheiss im Weg rum. Die Preisvorstellung für Motor-Getriebe sehe ich auch ein wenig optimistisch, da muss schon einer dringend suchen. Mein Saugdiesel mit reellen Kilometern für 32b/Typ81 geistert auch schon eine Ewigkeit im Netz rum...

Versuchs am Stück, in Teilen einen Tausender zu bekommen dürfte echt schwierig werden und vor allem lange dauern!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.