Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Polo 86C 2F Steilheck - Ist der von UPS?

21
Wie klein die Welt doch ist...

Ich hatte in einem Polo Forum ein Gesuch aufgegeben, da ich evtl. vor hatte den Agrarhaken verschwinden zu lassen und demnach auch eine andere Stoßstange hinten montieren wollte!

Da schreibt mich doch jemand an der den Wagen mehr als nur kennt:

http://polohouse.de/n_ek-polo.htm

Da kann ich nur sagen, der Herr Dr. hat tatsächlich nicht gelogen und bei Weitem noch einige Sachen vergessen über das Fahrzeug zu erzählen.

Nun weiß ich also von welchem Sattler die Innenausstattung kommt, aus welcher Lackbude der Lack stammt (der laut dem "Erbauer" eigentlich eher verunglückt war und anders werden sollte) und einiges mehr.

Kann ja nicht schaden... :verlegen:

22
Moin Fussili,

das ist kein "CL" das war ein stinknormaler "FOX". Ich hab dem nur das Emblem von meinem Polo verpasst.
Der Lack ist auch nicht von UPS, auch wenn es so aussieht. Der Lack wurde von einem Hannoverschen Lackhändler versehentlich falsch angemischt. Es könnte ein BMW oder auch VW Lack sein. Was aber auf jeden Fall stimmt ist die Aussage das es "Kackebrau Perleffekt" ist.

DIe Felgen hatte ich seinerzeit über ein anderes Forum geschenkt bekommen und weitergegeben. Sie wurden sandgestrahlt und erst silber pulverbeschichtet. Warum Herr Dr. die "goldig" gepulvert hat mögen die Götter wissen. Ich fand das auch potthäßlich.

FÜr das Fahrzeug gibt es noch die komplette Historie. Er wurde am 11.1. 2010 abgemeldet. Bis dahin sind über die VAG Datenbank alle Werkstattaufenthalte gespeichert.

Für mich hätte ich sicherlich einiges anders gemacht und bei der Lackierung auch den Motorraum mit bearbeitet. Für meinen Kumpel drängte aber die Zeit und so ist das Eine oder Andere halt spärlicher ausgefallen.

Wenn Ihr Interesse habt hönnt Ihr euch den Werdegang auf http://www.polohouse.de/n_ek-polo.htm anschauen.

Viele Grüße & :bier:
Ego
Grüße aus Hannover
Werner

23
Das CL ist hinten mittlerweile auch (mehr schlecht als recht) in hell lackiert worden und die Embleme vorne und hinten in schwarz!

Aber erklärt wieso CL obwohl es ein Fox ist.

Das mit den Felgen überlege ich noch ob sie bleiben und nochmal aufbereitet werden oder weg kommen. Leider kann man keinerlei Daten mehr erkennen nach dem bearbeiten, so dass es bei einem pingeligen Prüfer schon Probleme geben könnte...

Was den Motorraum betrifft, so finde ich das auch durchaus schade (sind ja noch ein paar mehr Stellen wenn auch unsichtbare). Aber auch dagegen kann man vielleicht später mal was tun. :like:

Muss mich jetzt erstmal um den Tank und einige andere Kleinigkeiten kümmern, aber dazu hatte ich dir im Poloforum ja auch schon eine PN geschrieben.

Aber schön zu sehen das sich einer eine solche Mühe damit gemacht hat. Also schön weiter hegen und pflegen!

Gruß, René

24
roneighty hat geschrieben:farbe sieht doch gut aus,... und warum nicht einen auf "king of Queens" machen,... IPS statt ups?
...
Die IPS-Trucks sind aber olivgrün, genauso wie die Uniformen. Da is man wohl auf Nummer Sicher gegangen, bevor UPS was zu klagen gefunden hätte...

Ich find die Lackfarbe in Ordnung, würde eher die Felgenfarbe als kackbraun bezeichnen, aber vielleicht is auch meine Verdauung so komplett anders?! :king:

Die Sitze passen aber irgendwie nicht zum restlichen Schwarz des Interieurs und erinnern mich eher an die Behördensitze aus Bullen-Passats etc.

Ich find den jedenfalls von außen schön und die Motorhaube kann man ja überwiegend zu lassen.
MfG,
Micha

Bild

Re: Polo 86C 2F Steilheck - *Kackebraun Metallic*

25
Nabend!

Ich warte im anderen Forum noch auf die Antwort zu meiner PN von Ego-the-Hit zwecks Sattlerei (falls es nicht die ist, welche auf seiner Seite verlinkt ist).

Ich denke aber auch, dass das für eine andere Sattlerei machbar sein sollte! Hätte noch gedacht die Tüverkleidungen und das Lenkrad passend zu machen. :like:

Fußmatten sind heute gekommen, hab nur noch kein Foto davon gemacht. Kommen dann natürlich auch nur bei entsprechendem Wetter und Co. in's Auto, ansonsten wären sie mir zu schade.

Fahrwerk ist leider immernoch nicht da. Wollte ja mal schauen wie es mit den Melber dann wirkt. Entweder bleiben sie und werden nochmals überarbeitet, oder es gibt halt ne Alternative (schön Oldschool) a la Pirelli Felgen oder Centra oder sowas!

Radio habe ich mittlerweile auch schon durch nen etwas hochwertigeres getauscht! Kommt direkt auch mehr aus den Lautsprechern. ;)

Gut Ding will Weile haben... Wir haben ja Zeit! :top:

Gruß, René

28
Fussili hat geschrieben:Nabend!

Ich warte im anderen Forum noch auf die Antwort zu meiner PN von Ego-the-Hit zwecks Sattlerei (falls es nicht die ist, welche auf seiner Seite verlinkt ist).
Moin Rene,

es wird wohl schwierig werden und lange dauern auf deine PN zu antworten, wenn die nicht angekommen ist. :kotz:

Aber ich will es mal so versuchen. genäht und bezogen wurden die Sitze von mir, nicht von der verlinkten Sattlerei Sievers. Hermann Sievers macht zwar einen tollen Job, war aber bei meinen Projekten nur Lieferannt weil er in Hannover am günstigsten war.

Die schwarzen Türpappen kamen nur rein, weil die originalen "FOX-Pappen" noch bescheidener ausgesehen hätten.
Wenn Du möchtest, schickst Du etwas Kohle und ich beziehe dir Türverkleidungen passend zu den Sitzen. Ich hab ja noch eichlich Verkleidungen zum Umbauen rumliegen.

Du hattest im Polomagazin-Forum nach einem Spiegel gefragt. Ich hatte Dir geschrieben, das ich noch originale elektrische rumliegen habe. Wenn Du möchtest lackier ich dir die auch noch in deiner Wagenfarbe. Du müsstest mir nur Farbe zukommen lassen. Hast Du Interesse?

Wenn man jetzt meint es gab keine elektrischen Spiegel für den 86c/2F liegt man da nur halb richtig. Offiziell wurden die nicht als Mehrausstattung angeboten. Aber eine kleine Serie der Fahrzeugentwicklung WOB hat es, aus welchen Gründen auch immer, an die Öffentlichkeit geschafft. So ist mein Polo mit elektrisch beheizbaren und verstellbaren Spiegeln ausgerüstet. Die Spiegel die ich noch rumliegen habe sind leider nur elektrisch verstellbar, nicht beheizt.

So ähnlich verhält es sich auch mit elektrischen Fensterhebern. Die gab es seiner Zeit nur in Italien. und jetzt auch in meinem Polo.

Vielleicht sollten wir uns mal treffen. Hannover ist ja gleich um die Ecke und bei diesem Wetter lohnt sich dann auch eine Ausfahrt mit dem neuen Polo.

Also Rene, wenn du Interesse hast melde dich einfach mal. Gern auch telefonisch 0171/8769511.

Die Nummer darf jeder verwenden, der ein Problem mit dem Polo hat. Sei es Sattlereifragaen oder Technik. Alles ist machbar, denn 36 Jahre VW Werk haben bei mir "Spuren" hinterlassen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

LG

Ego-The- Hit
Alias Werner

Edit:

Wer mich finden will, findet mich hier: http://polohouse.de
Grüße aus Hannover
Werner

29
Hey!

Danke für dein Angebot, da komme ich gerne drauf zurück! Vielleicht mal auf nen kühles oder warmes Getränk im Cafe del Sol oder ähnlichem!?

Das mit der PN ist ja komisch!? Ich hatte dir an dem Morgen eine geschrieben, dann deine gesehen und dir darauf nochmals geantwortet.

Meine Nachrichtenüberwachung dort zeigt mir nämlich an das die PN ungelesen ist:

Ungelesene Nachricht(en)
Diese Nachrichten wurden vom Empfänger noch nicht gelesen. Sie können sie noch annullieren, so dass der Empfänger sie auch nicht mehr lesen kann.
Betreff an gesendet am
Ungelesene Nachricht(en) großes Grinsen Guten Morgen!
Werner ist offline Werner
06.03.2014 09:54

Da waren nämlich noch so einige Fragen dabei die ich gehabt habe... :verlegen:

Hab mich heute mal ein wenig an den Kunststoffteilen zu schaffen gemacht und das Cockpit und die Stoßstangen etwas gepflegt, das Radio nochmals neu verkabelt auf Zündplus und mal die neuen Fußmatten "Probe gelegt":
Bild
Bild
Bild
Bild
Gruß, René