Grüße aus Üchtelhausen, nähe Schweinfurt

1
Hallo,

Möchte mich auch mal kurz vorstellen, bin immoment student und begeisterter Schrauber.
Immoment hab ich folgende Fahrzeuge:

VW t3 Joker mit dem 1.6 saugdiesel hochleistungsmotor ;)
Audi 80 tdi, winterauto
Bmw r100s
Honda cy50
Honda Hornet pc34 600 (soll weg)
Quick food (Honda Gorilla nachbau, soll auch weg)

Der t3 steht vor nem AAZ umbau, falls hier jemand erfahrungen damit hat, bin für jede information oder tipps dankbar.
Auch informationen zu einem selbst gebauten motorradträger wären top.

Und die r100 soll richtung cafe racer umgebaut werden.

Das wars erst mal so grob ;)
Gruß michi

Re: Grüße aus Üchtelhausen, nähe Schweinfurt

5
AAZ weil:
-möchte mein 5-gang getriebe 3H weiterfahren und der tdi bringt etwas mehr drehmoment, wofür das getriebe nicht irklich ausgdlegt ist, für den AAZ auch nicht ich weiß ;) aber sie gesagt bin student und möchte die umbaukosten so gering wie möglich halten, pfuschen will ich trotzdem nicht.
- tdi umbau ist aufwändiger
- beim AAZ traut sich auch mal ein "hinterhofschrauber" ran, wenn man mal im urlaub ist & wirklich mal was passieren sollte
- jetzt der Hauptgrund, hab Fast alle teile daheim :)

Zu meinen fragen,
Soll ich die kurbelwellenentlüftgung einfach verschließen?
Würdet ihr den AAZ mit jx ansaugkrümmer fahren?
Die AAZ ESP weiterfahren oder die vom jx verbauen? ( vom platz bekomm ich beide rein)

& ich hab nen k24 lader daheim is von den anschlüssen auch ölrücklaufleitung identisch zum k14, gabs das original oderhab ich da ein bastelobjekt bekommen?

Gruß michi

7
knüppel hat geschrieben: Zu meinen fragen,
Soll ich die kurbelwellenentlüftgung einfach verschließen?
Würdet ihr den AAZ mit jx ansaugkrümmer fahren?
Die AAZ ESP weiterfahren oder die vom jx verbauen? ( vom platz bekomm ich beide rein)
Servus & auch von mir "Willkommen"!! :wink:

Meine (bescheidene) Meinung zu Deinen Fragen :schlaupuper:
  • Kurbelwellenentlüftung NICHT verschließen ... Bei VW gab es "früher" sogar eine Rückruf- bzw. Nachrüstaktion für Motoren, die "Probleme" mit dem Motor-Innendruck hatten!! Die "Dinger" drücken dann (falls die Entlüftung nicht ausreicht) das Motoröl aus sämtlichen Möglichkeiten heraus (Simmerringe, etc.)... :shit:
    Wenn der Platz ausreicht - würde ich's SO lassen ...
  • Ansaugkrümmer ausm JX sollte eigentlich problemlos möglich sein ... why not?! :gruebel:
  • ESP würde ich ebenfalls vom AAZ belassen ... aus dem Grund, den Du bereits genannt hast - "...wenn man mal im urlaub ist & wirklich mal was passieren sollte..."
Genau aus diesem Grund ... hatte ich meine T3s immer weitgehend original ... :verlegen: ....Wenn Dir z.B. in Marokko die Karre verreckt ... :koppab: ... weiß selbst "der Künstler" nicht mehr, aus wievielen Motor-Typen "das Ding" zusammengefrickelt wurde ... :telefon:

Gruß
Wolf-O
... echte Volvos & VW-Busse werden hinten angetrieben ...

10
Begrüßung bekommste von mir nich
hab dich ja schließlich genötigt das du dich hier Anmeldest.
Mein Angebot steht noch
setz deinen Motor zusammen,
bring in zu mir in die Halle,
wir setzen ihn in den Motorentestständer,
und stellen in solange ein bis er richtig läuft.
Schicke mir mal deine Tel nummer per pm.

Chili
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.