Gruß zurück an alle Grüßenden^^
Ich bin ja echt angetan über die nette Aufnahme hier.
Leider habe ich so bisschen Rechnerchaos und es ist manchmal nicht so leicht Bilder zu finden.
Kurz wie gewünscht ein paar Infos zum 944:
BJ 84, inzwischen 250000km, sehr hoher Spassfaktor
Vor 7 Jahren günstig gekauft und dann festgestellt das auch verzinkte Autos rosten. In meinem Fall waren die Schweller voll mit salzigem Sand ( Strandrumheizen vermutlich ) In Kombination mit umgelegten Schwellerkanten durch falsches Hochheben tödlich. Darauf folgte 6 Wochen Blecharbeit, ich musste feststellen das es für den 944 keine Schwellerbleche gibt, also alles selber anfertigen......
Dann kam im Laufe der Zeit noch Wasserpumpe , Zahnriemen und ne Kopfdichtung dazu. Drunter ist ein Edelstahlauspuff von nem dänischen Hersteller der sensationell günstig war und nen richtig guten Sound schmeißt.
Derzeit steht der Kupplungswechsel noch an, warum eine Fichtel und Sachs Kupplung hier 900 kostet , und dasselbe Teil in USA nur 280 muss ja keiner verstehen.
Im Hintergrund der Caddy, zu dem schreibe ich mal ne separate Story da der Kauf und die Historie sehr abgefahren war. Ich habe den von nem Bergbauernhof in Österreich geborgen.
Gruß Hannes
Die Tränen der Ergriffenheit müssen beim Beschleunigen waagrecht zum Ohr abfließen. ( Walter Röhrl )