Re: Servus zusammen aus München ...

13
"Mahlzeit" zusammen!!

Nachdem nun die 1. Runde der "Festivitäten" :pompom: überstanden ... :bier: ... Danke an alle, für Euer "welcome-feedback" ... :verlegen:

@ The Recycler
... die 700er-Volvos schon sehr gut und als Turbo-Diesel sieht man die in der Schweiz kaum.
Die DoKa ist auch klasse , was war denn da drin ? EIn Saugdiesel ?
Als (Turbo-)Diesel laufen in D-land auch kaum mehr welche ... Die ("Umwelt"-)Steuer ist schon 'ne Frechheit ... :-|
In der DoKa ist ein 1,7 (KY) Saugdiesel verbaut, der extremen Druck ins Kurbelgehäuse "pumpt" und schließlich das Motoröl über den Meßstab herausdrückt - Hab' "sie" damals schon als "Motorschaden" gekauft ... Vermutlich Kolbenringe ...

@ weichei65
....Oder ist das einer von den wenigen, die legal mit Euro2 unterwegs sind? Die Möglichkeit gab es ja nur mal ganz kurz....
... Nein - ist noch ein "Frei-Atmer" ... Ich sehe es ein wenig als den "Luxus des kleinen Mannes" ...
Euro2 fähig waren IMHO nur die Motoren mit AGR-Ventil ... und (ich hab damals "gelernt" :schlaupuper: ) Abgase haben im Ansaugrohr NIX verloren ... :koppab: ... Da gehört "verdichteter Sauerstoff" rein !!

@ scheunenfund
...Der Volvo Diesel gefällt, sauberes Ding!
Danke!! :verlegen: ... Von dem Umbau-Projekt gibt's noch viiiieele Fotos - :pssssst: - falls Interesse ...
Im Bus wird wohl nen KY mit 57 Pferden gewesen sein, sieht schwer nach Bundeswehr-Erstbesitz aus.
Bingo!! Ist immer noch mit BW-Papieren und bekommt auch wieder einen "neuwertigen & an-ge-hübschten" KY ... :aegypten:

@ DirtyWhiteBoy
...wow... der rote is ein traum!!
Danke, war auch 1 1/2 Jahre (mit div. Pausen) mit Renovierung und Teile-Orga beschäftigt ... :schwachsinn:
...für mich noch polaris drauf und würde ich keine nacht mehr ruhig schlafen können!
"Polaris" sind/waren mir zu teuer ... :nein: ... Im Sommer steht "er" auf "Hydras" ... nach denen ich damals auch eeeewig gesucht hatte ... ;)

@ Mr.Chili
...Geilen Fuhrpark den du da hast...
Thanks!! Ich denke allerdings, ich muß ihn 2014 aus zeitlichen & finanziellen Gründen etwas "reduzieren" ... Aber DAS kennt man(n) ja - oder ...?!? "STEHzeuge" gehen schneller kaputt als FAHRzeuge ... :shit:

Ach so - noch kurz zu meiner Persona .... Ich habe weder "Frau noch Kinder" ... nur "Werkstatt und Hund" ... sonst wären diese "Spielzeuge" gar nicht möglich ... :pssssst:

Grüße aus MUC
Wolf-O
... echte Volvos & VW-Busse werden hinten angetrieben ...

Re: Servus zusammen aus München ...

15
Da haste wohl recht, so ein AGR ist ne Erfindung des Teufels, ich hab die Dinger immer lahmgelegt, völlig überflüssig. Der Russ, der durch das AGR in den Ansaugtrakt kommt, ist schon sehenswert. Vor allem, wenn der Turbo mal den Geist aufgibt und alles schön mit heissem Öl flutet und die angelösten Brocken eingesaugt werden.....hust...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.