"Mahlzeit" zusammen!!
Nachdem nun die 1. Runde der "Festivitäten"

überstanden ...

... Danke an alle, für Euer "welcome-feedback" ...
@ The Recycler
... die 700er-Volvos schon sehr gut und als Turbo-Diesel sieht man die in der Schweiz kaum.
Die DoKa ist auch klasse , was war denn da drin ? EIn Saugdiesel ?
Als (Turbo-)Diesel laufen in D-land auch kaum mehr welche ... Die ("Umwelt"-)Steuer ist schon 'ne Frechheit ...
In der DoKa ist ein 1,7 (KY) Saugdiesel verbaut, der extremen Druck ins Kurbelgehäuse "pumpt" und schließlich das Motoröl über den Meßstab herausdrückt - Hab' "sie" damals schon als "Motorschaden" gekauft ... Vermutlich Kolbenringe ...
@ weichei65
....Oder ist das einer von den wenigen, die legal mit Euro2 unterwegs sind? Die Möglichkeit gab es ja nur mal ganz kurz....
... Nein - ist noch ein "Frei-Atmer" ... Ich sehe es ein wenig als den "Luxus des kleinen Mannes" ...
Euro2 fähig waren IMHO nur die Motoren mit AGR-Ventil ... und (ich hab damals "gelernt"

) Abgase haben im Ansaugrohr NIX verloren ...

... Da gehört "verdichteter Sauerstoff" rein !!
@ scheunenfund
...Der Volvo Diesel gefällt, sauberes Ding!
Danke!!

... Von dem Umbau-Projekt gibt's noch viiiieele Fotos -

- falls Interesse ...
Im Bus wird wohl nen KY mit 57 Pferden gewesen sein, sieht schwer nach Bundeswehr-Erstbesitz aus.
Bingo!! Ist immer noch mit BW-Papieren und bekommt auch wieder einen "neuwertigen & an-ge-hübschten" KY ...
@ DirtyWhiteBoy
...wow... der rote is ein traum!!
Danke, war auch 1 1/2 Jahre (mit div. Pausen) mit Renovierung und Teile-Orga beschäftigt ...
...für mich noch polaris drauf und würde ich keine nacht mehr ruhig schlafen können!
"Polaris" sind/waren mir zu teuer ...

... Im Sommer steht "er" auf "Hydras" ... nach denen ich damals auch eeeewig gesucht hatte ...
@ Mr.Chili
...Geilen Fuhrpark den du da hast...
Thanks!! Ich denke allerdings, ich muß ihn 2014 aus zeitlichen & finanziellen Gründen etwas "reduzieren" ... Aber DAS kennt man(n) ja - oder ...?!? "STEHzeuge" gehen schneller kaputt als FAHRzeuge ...
Ach so - noch kurz zu meiner Persona .... Ich habe weder "Frau noch Kinder" ...
nur "Werkstatt und Hund" ... sonst wären diese "Spielzeuge" gar nicht möglich ...
Grüße aus MUC
Wolf-O
... echte Volvos & VW-Busse werden hinten angetrieben ...