Servus zusammen aus München ...

1
... nachdem ich dezent per "Droh-Mail" darauf hingewiesen wurde :schlaupuper: , mich mal zu Wort zu melden ...

... here we go ... :wink:

Ich schraube hier im "Westen von München" seit meinem 14. Lebensjahr .... klein angefangen mit "Mofa", "Mopeds" und wurde dann vom "Käfer-VW-T3-Virus" infiziert ... :aegypten:
Habe aus dieser Leidenschaft heraus, Mitte der 90er die Meisterprüfung im "Schrauber-Handwerk" abgelegt - ... konnte mich mit dem "Main-Stream-Trend" aber nie wirklich anfreunden ... :nein:
... und bin irgendwann - vermutlich geprägt durch die Kindheit - beim 740/760er Volvo gelandet ... ;)

Mein aktueller "Fuhrpark" (teilweise Baustellen!!) besteht aus einer "Bundeswehr T3-Doka" ('91), einem Winterauto "745 Turbo" ('89), einem Sommer-Cruiser "760 Turbo-Diesel" ('87), einem "760 Turbo Limo" ('86), einem Feuerwehr-Löschfahrzeug "Mercedes 1113 Rundhauber" ('64) ... :schwachsinn:

Naja - Ich denke, ich bin jedenfalls bis zur "Rente" mit den Karren beschäftigt ... :-D

Grüße in die Runde ... & ... peaceful days :sekt: !!

Wolf-O

PS: .... Fotos folgen - muß ich erst "kramen" ... !! :pulp:
... echte Volvos & VW-Busse werden hinten angetrieben ...

Re: Servus zusammen aus München ...

6
'nAbend zusammen ...!!

Wie "angedroht" - ein paar Fotos meiner "Schätzchen" ...

Der aktuelle "Winter-Turbo" ... war eigentlich als "Schlachtobjekt" gekauft ... aber irgendwie ... :gruebel:
Bild
Der "Sommer-Turbo-Diesel" ... (Ich liebe den 6-Zylinder-Diesel-Sound) ... :verlegen:
Bild
Bild
Der "BW T3" ... (Baustelle! braucht/kriegt 'nen neuen Motor) ... :moped:
Bild
... und der "Dicke 4x4 Diesel" ... der leider etwas vernachlässigt wird ... :verlegen:
Bild

Naja - wie gesagt - bis zur Rente gibt's immer 'was zu tun .... :bier:

Enjoy your "Weihnachtsfest" ...!! :sekt:
... echte Volvos & VW-Busse werden hinten angetrieben ...

8
Volvo 700 mit dem LT-Diesel hätte ich auch gern, wenn man die Steuer dafür noch bezahlen könnte, schöne Auto. Sind leider Dank Steuergesetzen und Abwrackerei echt rar geworden. Oder ist das einer von den wenigen, die legal mit Euro2 unterwegs sind? Die Möglichkeit gab es ja nur mal ganz kurz....

BTT: Herzlich willkommen, schöner Fuhrpark. Der 1113 gefällt mir auch sehr, so eine Allrad-Feuerwehr gehört eigentlich in jeden Abenteurerhaushalt! :like:
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

10
wow... der rote is ein traum!!

für mich noch polaris drauf und würde ich keine nacht mehr ruhig schlafen können! :gier:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!