Re: Schaub Lorenz

11
Passen wird die, was mir Sorgen macht, ist die empfohlene Auflagekraft von 1,3g, ich weiss nicht ob man die an dem Plattenspieler genau genug einstellen kann. Rückkopplungs- und Trittschallunempfindlicher wird die 2,5g-Variante sein:

http://www.ebay.de/itm/Nadel-NB-71-N-75 ... 0404867246

Mööönsch, n olles NOS-Original hat der ja auch noch:

http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-Shure-N ... 519f598447

Der Preis ist gesalzen, ich weiss. Anfang der 80er hat so eine Original-Nadel mal 30,-DMs gekostet, wenn man die nicht gerade beim Dorf-Elektriker gekauft hat.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

13
shopper hat geschrieben:okee...die scheiben waren nach 10mal spielen hin....aber was solls :-)
:verlegen: Ich denk meine Scheiben haben diesen Punkt schon vor Jahrzehnten überschritten.
Hab zwar immer versucht sie nach de Hören immer gleich wieder einzutüten aber es gab da schon ein oder auch zwei Abende, da waren für solche Dinge einfach keine feinmotorischen Fähigkeiten mehr übrig...
:bier: :bier: :bier:.................................................... :bier:
Das war morgens bzw. spät nachmittags nach dem Aufstehen eher das Haufenprinzip vorzufinden, aber konsequent ohne jegliche Ordnung
:king:
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

14
Jeff hat geschrieben:Mal was ganz anderes und auch nichts zum Thema Auto.
Aber hoffe auf die Sammelleidenschaft einiger Leute hier.

Hat zufällig jemand von Schaub Lorenz Musiktruhen eine Bedienungsanleitung?
Um genau zu sein das Ding heißt Balalaika Stereo 40

.
Wozu brauchst Du eine Bedienungsanleitung? Eigentlich sind die Dinger doch selbsterklärend. Zumindest was die Bedienung angeht. Wenn Du ein Schaltbild oder sowas brauchst, versuch´s dochmal da, auch ersatzteilmäßig kann Dir evtl. geholfen werden.Und nordwind mit seinem Nadelproblem auch.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

15
manchmal finden merksame zufälle statt..
als du diesnen fred eröffnet hattes ...hab ich 2-3std früher ein ähnliches tonmöbel auf beobachten gesetzt...

gestern abend gabs dann den zuschlag für 2euronen...und grad abgeholt :top:

Bild

Bild

Bild

entgegen der ansage vom verkäufer funktioniert das teil....
lediglich die nadel vom plattenspieler is nicht vorhanden

ich putz das nu auch mal :wink:

16
Sehr schön das Teil is ja meinem sehr ähnlich.
Und auch mit Plattenwechsler, nur meiner geht leider immer noch nicht.
Hab auch grad mit renovieren zu tun und hab noch nicht wieder nach geguckt.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.