Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Die rote Kiste ;)

51
Das sieht echt mies aus. Gottseidank ist es nicht mitten im Urlaub passiert! Aber auch hier blöd genug! Hoffentlich findest du guten Ersatz. Andererseits gibt es dafür keinen guten Ersatz auf dem privaten Gebrauchtteilemarkt, außer man selbst oder ein vertrauenswürdiger Bekannter hat den Motor zusammengesetzt.

Viel Glück!

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

52
weissnix hat geschrieben:Oh,Oh dat sieht nich gut aus.Ich kenn mich mit Bullis nich aus,hoffendlich nur ne Kleinigkeit.. :shit:

Kleinigkeit!

wie naiv ist das den bei den Bildern.

Das is`n kapitaler Motorschaden,
wenn eine 37 kw Wanderdühne so das öl rausschmeist is was großes im Arsch.

Seppel Meld dich mal die woche bei mir

Chili
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

54
Als ich das Foto angeschaut habe, hat mich das an die Motorplatzer in der Formel 1 erinnert, das sieht dann genauso bescheiden aus. So richtig Glück hast du ja leider mit dem Teil nicht für die kurze Zeit, die du ihn fährst. Machst dir die Mühe, steckst rein und dann das.Ist echt mies.
Tut mir wirklich leid soetwas.
Gruß ins Forum

Frag mich nicht technisch, ich bin eher so der Optiker.

55
:heul:
Oh-oh...sieht net gut aus...mit ner Tube Dichtmasse isses da wohl net getan...

Erinnert mich an meine 91er Bundeswehr-Standortverwaltungs-Kalesche, die ich mir 2003 vonnem Händler zugelegt habe. 1,7er Maschine, 90tkm astrein! Wobei ich mich immer gewundert habe, daß in den Autobahnabfahrten der Ölpiepser angeganen ist.Hab doch erst nachgekippt?
Hatte es dann mal eilig, voll auf den Pinsel, Overdrive reingeschmissen und mit 125 die Autobahn entlang geschürt. Dachte beim Blick durch die hintere Scheibe: Scheiße, wird dunkel, kommt da doch'n Gewitter? Dann gibt mir noch so'n Drängler die Lichthupe, wo doch eh bloß 100 erlaubt waren. Komisch...beim Blick durch die Seitenspiegel war der Himmel nicht dunkel. AAAAAHHHH! Öl! Warnblinker, rüber aufn Standstreifen. Kaum abgestellt, ne DIN A3 große Ölpfütze unter der Karre. Kam ausm Ölmeßstab. Richtig gesprudelt hats.
Nun...an der Kubelgehäuseentlüftung hättest Schlauchboote aufblasen können. Ohne Witz 4 bis 5 Liter Öl auf 1000 weggezogen. Dem Händler hab ich den Hobel wieder hingestellt... :peng:

Gibt's schon ne erste Diagnose?
Bild

...wozu braucht man 4 Bullis?!

56
So also ein Leck ist gefunden,

Bild

das Öleinfüllrohr hat einen Riss, da lief ein richtiger Rinnsal raus, selbst als der MOtor aus war. Das nervige an der Sache ist das Teil ist erst ein halbes Jahr alt :kotz: :kotz:

hab mal öl aufgefüllt und versucht zu starten, wollte aber nicht so richtig. Kann natürlich auch am Anlasser liegen, der ja noch einen Lagerschaden hat. Zum anschleppen war leider niemand da, deshalb habe ich mal aus reiner neugier die ölwanne demontiert

Bild

zwei etwas größere Metallteile

und einige Gummiartige Teile

Bild

Ist nicht so toll aber da der Motor beim drehen keine schrecklichen Geräusche macht habe ich noch etwas hoffnung..
wobei er eh schon etwas überdruck in der Ölwanne erzeugt, also so wahnsinnig lang wird er wohl eh nicht mehr halten.

so und hier mal noch ein Bild von meinem Schrauberplatz.

Bild

58
weissnix hat geschrieben:Siehste! Bin doch nich Naiv!! :-) Ist im Grunde genommen duch nur ne Kleinigkeit. Allerdings die Brocken in der Olwanne.... :gruebel:
Die brocken machen mir auch "etwas" sorge. Hab aber noch etwas mist gebaut und zwar hab ich mir zum starten hinten im motor zwei kabel fliegend gelegt, um den motor zu starten. Dabei aber vergessen das ich ja auch vorglühen muss :verlegen:
Als die batterie dann leer war ist mir das eingefallen. Jetzt lädt die batterie erstmal wieder ...

60
weissnix hat geschrieben:Siehste! Bin doch nich Naiv!! :-) Ist im Grunde genommen duch nur ne Kleinigkeit. Allerdings die Brocken in der Olwanne.... :gruebel:
das sind KW lager oder Pleul lager Teile.
der Motor wird klar noch anspringen, ist aber Tot :nein:
Habe am sa mit meinem sohn genau so einen motor zerlegt. da steckte das Ventil im Kolben.
Habe ich mit Motorschaden gekauft, ist aber noch gelaufen, schlecht angesprungen und gelaufen wie`n sack nüsse.
aber er lief, zum rumfahren auf`n gelände hats gelangt.

Ruf mich morgen mal an Seppel

Gruß chili
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.