Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mehr ETA fürs Volk

191
Ja nein, da bin ich echt unschlüssig.

Will ihn erstmal Technisch richtig Fit bekommen, hier und da hat er noch weh wehchen. Federdom muss ich auch noch schweissen vorm nächsten TÜV. Dann mach ich mir nochmal gedanken übers Fahrwerk. ;)

@Blonde:
Da ist Rostlack drauf, genauso auf den Außenspiegeln. Wollte das zeug ma ausprobieren ;)
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

192
Da ist doch schon "nen Fahrwerk" drin, oder taeuscht das?
Sieht aus wie 40/40 oder sowas in der Art finde ich.

Die remotec in weiß sind geil! Sind jetzt 8x16 bei dir oder?
Ich suche für meinen auch welche - aber eher für naechstes Jahr.
Langsam sind fast keine Farben mehr uebrig:
Andi hat aehnliche in schwarz mit farbakzent im Bett, du weiße...
Muss ich wohl wieder zum Pink greifen. :king:
Bild

195
santeria hat geschrieben:Da ist doch schon "nen Fahrwerk" drin, oder taeuscht das?
Sieht aus wie 40/40 oder sowas in der Art finde ich.

Die remotec in weiß sind geil! Sind jetzt 8x16 bei dir oder?
Beides Stimmt fast genau.

Fahrwerk ist nen 40/30 von DTS, ist aber der gleiche quatsch wie AP
Die Remotecs sind 8x16 ET16, hinten passt es perfekt in den Radkasten. Genau 2mm platz zum Innenradlauf.

Ursprünglich wollte ich die ja mit polierter Außenschüssel und goldenen Stern fahren. Aber ich musste umdisponieren.

Stuntman Marc hat geschrieben:Lass doch mal die Pellen abziehen und guck ob die irgendeinen Schlag haben. Alu kann man doch gut rückverformen lassen. Wäre doch besser als einen neuen Satz kaufen zu müssen. Sehen schließlich genial aus.
Die eine Felge hat auf der Innenseite einen richtigen Schlag, den hatte ich damals schon gesehen. Die ist auch auf der Hinterachse. Leider hat eine der anderen Felgen für Vorne dann wohl auch einen.

Alufelgen richten lassen kostet mich am Ende mehr als nen gebrauchter Satz mit Restprofil für eine Saison. Ich lasses erst mal so ;)

Wollte Heute meine Schaltwegverkürzung einbauen....Passt nicht, ich hab nen 2teiligen Schalthebel und der neue ist nur Einteilig....jetzt ist mir unten die Klammer weggebrochen die den Schalthebel auf dem Gestänge fixiert. Gott sei Dank ist das Ding so vergammelt, dass es auch ohne hält. Mal sehen wie lange ;)
1967 Opel Rekord C 2tl
1998 BMW 318i Limousine

198
Welche sw-Verkürzung hast du eingebaut?
Z3? Wenn ja von welcher Version?

Meine Rückfahrscheinwerfer gehen im Moment auch nicht.. Habe mich noch nicht weiter damit befasst, deutet aber auch eher auf den Schalter am Getriebe hin.. :king:
Ihr seid aber auch echt immer schneller als ich mit euren "upgrades" am e28. :king:
Bild

199
Schalthebel ist eigentlich von nem E34 525ix. Ist aber die gleiche Teilenummer wie der vom Z3 1,9L

"25 11 7 527 252"

Find ich perfekt.
Ist jetzt nicht so super kurz wie bei nem Sportwagen, eher so angenehm wie bei nem "neueren" Auto. Es hakt auch nix und die Gänge gehen alle schön rein. Das Schalten macht momentan richtig viel spass ;)
1967 Opel Rekord C 2tl
1998 BMW 318i Limousine

200
Gut zu hören!
Hab auch den "soften" vom 1,9er bestellt...
Der vom z3 m soll kürzere Wege bieten, aber ich denke das wäre mir zu kurz - hab nur das Problem dass meiner sich beim Übergang vom ersten in den zweiten gerne verhakt, da bietet es sich für mich geradezu an das Teil im Zuge der buchsenrevision zu tauschen(ist ja sonst nicht verschlissen an der Karre. :king: ).

Im Nachhinein aber gut zu wissen dass er auch im e34 verbaut ist die man gerne auf dem Schrottplatz findet.. Grrrrrr. :-|
Bild