Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Eta - Das Original

372
Nachdem ich mich mich vorletzten Samstag beim Repblech verschnitten hatte, hab ich mich mit irgendwas anderes ablenken müssen.
Wenigstens hat mir Mr. Pink noch nen Schweller gegeben.
Bild


Dann hab ich noch die Federbeine auf der Arbeit zusammengebaut...
Bild


...und zuhause eingebaut.
Bild

Bild


Letzten Samstag dann das Blech aus dem Schweller passend ausgeschnitten und eingeschweisst.
Bild

Bild


Sogar die Löcher zum Punktschweissen dem original entsprechend ungleichmässig gebohrt :-D .
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Heute noch verschliffen und in Owatrol getüncht.
Bild


Dann hab ich noch Teile organisiert, d. h. geschaut, ob noch alle Teile da sind, die ich aus- und abgebaut habe. :king:
Es sieht gut aus. ;)
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Der Eta - Das Original

373
Mr. Blonde hat geschrieben: Sogar die Löcher zum Punktschweissen dem original entsprechend ungleichmässig gebohrt :-D .
Bild

:10: ....... du schrullie...... :kevin: :-)



ja und herzlichen ...... was auch immer..... zum VIP-Status.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Der Eta - Das Original

374
Heute war mal wirklich sauheiss auf der Arbeit. Daher auch kein Bock auf flexen und schweissen (will ja erst nächste Woche tüven, es soll ja spannend bleiben :king: ).
Also mal ein bischen zusammengebaut, bzw. dazu vorbereitet.

Die Sitze mussten raus, damit der Teppich rein kann.
Bild

Dabei festgestellt, dass die Befestigung vom Handbremshebel immer noch lose ist. Hab ich schon ganz verdrängt. Die reissen gerne mal aus der Karosserie raus. Bei meinem wurde schonmal rumgeschweisst. Überlege noch, ob ich das wieder anschweisse. Hält auch so wunderbar. Es wackelt halt ein bischen in der Mulde herum. :verlegen:

Und so langsam, kriegt er wieder ein Gesicht.
Bild

Bild

Bild

Die Kotflügel und Stoßstange sind nur zum anpassen dran, aber die Frontschürze und Scheinwerfer sollen möglichst ihre Plätze nicht mehr räumen.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Der Eta - Das Original

376
Mr. Blonde hat geschrieben: Die Kotflügel und Stoßstange sind nur zum anpassen dran, aber die Frontschürze und Scheinwerfer sollen möglichst ihre Plätze nicht mehr räumen.
ich find die farbkombi silber/grün/rot genial.

aber..... ich denk auch zu trendschlampig :king:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Der Eta - Das Original

377
scheunenfund hat geschrieben:
Mr. Blonde hat geschrieben: Die Kotflügel und Stoßstange sind nur zum anpassen dran, aber die Frontschürze und Scheinwerfer sollen möglichst ihre Plätze nicht mehr räumen.
Hätte Interesse an den Kackflügeln wenn nicht von Rost durchzogen!
Ich glaube er meint damit dass Schürze und Scheinwerfer bereits "endmontiert" sind und die Koties noch vernünftig eingestellt werden. Mr. Blonde suchte doch selbst Kotflügel wenn ich mich recht entsinne.

@Mr. Blonde:
Wahnsinn wie es hier vorangegangen ist!
Freue mich drauf die Karre mal live zu sehen.
Viel Glück bei der TÜV Abnahme nächste Woche! :top:
Bild

Re: Der Eta - Das Original

379
christoph hat geschrieben:und ich mich erst. der eta ist ja schon urgestein hier und wurde dennoch nie gesehen!
Ganz genau! Ich muss den Wagen auch unbedingt live sehen. Vielleicht ist das ganze Projekt ja auch nur eine Photoshop-Montage... :shit:

Bis nächste Woche und viel Glück beim TÜV!

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Der Eta - Das Original

380
wrecksforever hat geschrieben:
christoph hat geschrieben:und ich mich erst. der eta ist ja schon urgestein hier und wurde dennoch nie gesehen!
Ganz genau! Ich muss den Wagen auch unbedingt live sehen. Vielleicht ist das ganze Projekt ja auch nur eine Photoshop-Montage... :shit:
Das Auto ist ein Phantom. Aber ihr glaubt doch auch nicht ernsthaft an Rusty Slammington? Wäre ja ein Wunder, wenn ein E28 nicht verheizt, verrostet oder in den Ostblock ausgewandert ist.



Danke, das spornt nochmal an.

Heute (8.08.) "musste" ich mit der Firma abendessen. Gut, gibt schlimmeres ;) . War halt ein bischen ungünstig. Aber ich hab mal am Montag mit dem TÜVer über mögliche Reifengrößen gesprochen, und er hat mir sein ok für eine Felgenreifenkombi gegeben, die ich schon lange verwirklichen wollte. Es handelt sich um die sehr gängige Größe 195/65 R15 auf (bei mir sehr beliebten) 7x15er E39-Stahlus. Hab dann vom Chef ein paar brauchbare Reifen zu nem bezahlbaren Kurs abgekauft und heute montiert und so gleich die Zeit bis zum Abendessen überbrückt.

btw: VIP-Ticket ist in Papierform angekommen. :like:

Edit: Kotflügel werden natürlich verbaut. :gruebel:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd