Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Derbe

681
iguana hat geschrieben:Na bei nur einer lage isses ja klar, dass der tüv da verstärkungen wollte. Da hätte ich ohne chop so schon n käfig rein gebraten, bevor ich auch nur einen meter um den block gekurvt wär :shit: ;-)
bei deinem glück würde ich das auch machen.
dinge die spaß machen machen spaß.

684
jo, ganz selberbauen wäre ne idee. weiß aber nicht, wie der tüv das sieht. ich gucke eigentlich eher nach nem günstigen und wollte den dann anpassen.
aber eigentlich ist selber bauen auch garnicht verkehrt :gruebel:
#becauseracecar

685
Frag den TÜV was du für ein Material für den Käfig verwenden sollst und besorg dir das Material beim Metalbauer mit Materialgutachten und dann verschraube alles, ohne Schweißen. Dann sollte das mit dem TÜV auch kein Problem sein.

Gruß

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

686
Bau lieber selber, fertige Käfige sind viel zu weit von den Säulen weg. Also stehen echt im Innenrum und du hast noch weniger platz im Auto.

Was du wegen Tüv beachten mußt ist nur das du vernünftiges Rohr kaufst, das Rohr muß nahtlos gezogen sein und ein Materialgutachten beckommst du wenn du fragst auch dazu.
Vernünftig geschweißt und mit dem richtigen Rohr sollte es kein Problem beim Tüv geben.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

687
also ich hab mir grade n bisschen was dazu angelesen, so einfach selber bauen ist nicht so einfach, wenn man keine rohrbiegemaschine hat. der hauptbügel muss laut dem text aus einem stück gebaut sein, ohne schweißnähte. damit kann ich aber auch das umbauen von nem fertigen abhaken. :gruebel:

ich sollte wirklich mal zum tüv und den n paar sachen fragen ... ob er mir den chop überhaupt einträgt und wenn ja, unter welchen bedingungen z.b. :king:

wenn ich das ding selber baue, dann aber glaub ich auch gleich krasser. also mehr ne zelle die auch vorne an die dome geht und an den säulen verschweißt ist. aber das sollte ich denk ich auch erstmal mitm tüv besprechen :pirat:
#becauseracecar

688
iguana hat geschrieben:also ich hab mir grade n bisschen was dazu angelesen, so einfach selber bauen ist nicht so einfach, wenn man keine rohrbiegemaschine hat. der hauptbügel muss laut dem text aus einem stück gebaut sein, ohne schweißnähte. damit kann ich aber auch das umbauen von nem fertigen abhaken. :gruebel:

ich sollte wirklich mal zum tüv und den n paar sachen fragen ... ob er mir den chop überhaupt einträgt und wenn ja, unter welchen bedingungen z.b. :king:
Mach das mal, hätte ich persönlich schon gemacht, jetzt is das Dach runter geschnitten.
Und wegen den Beiden Hauptbügeln google mal nach Mettalbaufirmen in deiner Nähe, ruf an und frag ob sie dir Hauptbügel biegen können.
Hab ich schon 2 mal machen lassen, hat mich immer so um die 150Euro gekostet.
Also für 2 Bügel und Restmaterial zum fertigstellen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

689
dach ist ja erst beim eh kaputten ab. bevor ich das auf den roten setze, muss es erstmal gut werden. muss mal schauen, ob ichs demnächst mal schaffe zum tüv zu fahren. ist immer n ganzes stück zu dem prüfer, der mir den ganzen umbaukrams abgenommen hat und auch das neue abnehmen soll ...
#becauseracecar

690
Hi,

nich böse gemeint, aber wann wolltest du den TÜV dazu fragen, wenn alles fertig ist ????

Und dann fragt der dich, wie du die Säulen verschweißt hast, und alles was du dann erzählst, wird er dir wohl nicht glauben, weil es es nicht kontrollieren kann.

das sind dann die Umbauten, die so lange ewig ohne TÜV durchs Netz kreisen, weil so nie wieder TÜV bekommen werden, weil kein Prüfer die Verschlossenen Arbeiten überprüfen kann.

Bevor du weiter machst, würd ich echt schnellstens nen TÜV Mensch aufsuchen, und sehen ob der überhaupt dazu bereit ist und wenn ja, wie es dann nach seiner Meinung nach durchgeführt werden muß.

Evtl, geht's mit dem Faltdach garnicht, weil die Karosse ( die ja im Dachbereich nicht mit dem Bügel verbunden ist) ihm dann zu weich ist. Dann müssen im Schwellerbereich evtl noch Verstärkungen wie beim Cabrio-Umbau eingezogen werden, oder oder oder.....

Gruß

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl