Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bärenroller-Manegefahrzeug (KawaPFUIki)

102
Opel_Katheter hat geschrieben:Und hier nochmal ein Link für die Sitzmöglichkeit, falls es sich um einen weiblichen Sozius handelt... ;-)

http://www.amazon.de/dp/B001D23LYQ
Willst wo auch mal mitfahren wa ???
:-) :-) :-)

So jetzt mal wieder zum Umbau.
Hab heute mit dem Seitenwagenrahmen angefangen.
Die Hauptpunkte sind verstellbar gebaut so das man immer noch etwas hin und her stellen kann.
Der dritte Haltepunkt kommt Morgen wenn ich n geeigneten Versteller dafür gefunden habe.

Hab den Rahmen so gebaut dass das Gespann dann eine Spurweite von etwa 110cm haben wird.
Das reicht locker für ein Seitenwagenboot in ausreichender Breite.

Wie ich das Seitenwagenrad anbringe weiß ich zwar auch noch nicht aber denke da fällt mir noch was ein, bin grad am überlegen ob es eine Schwinge kriegt die federt oder ob der Rahmen an sich Starr wird und das Boot dann gefedert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Morgen geht's dann weiter.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

103
Heut hab ich mich mit der Schwinge vom Seitenwagen beschäftigt.
Erst mal war wichtig wie ich das denn nun alles baue, und das die Ganze Geschichte dann auch gefedert ist.
Hab mir als Vorbild im Netz n paar Sachen dazu angeschaut.
Maße wie Spur und Sturz hab ich von einem Gespannbauer bekommen der schon eine LTD umgebaut hat.
Also sollte das passen denke ich. Vorlauf sind 200mm Spur sind 3 Grad und Sturz kommt dann wenn der 3te Haltepunkt zwischen Motorrad und Seitenwagen angebaut ist.

Das ist meine Schwinge mit Dämpfer, sieht abenteuerlich aus funktioniert aber ganz ordentlich.
Muss jetzt nur noch passende Bolzen drehen.

Bild

Bild

Hier die Schwinge noch mal einzeln und angefangen nachzuarbeiten hab ich auch schon, der feinschliff kommt dann noch.

Bild

Bild

Hier noch mal mit Rad dran, auch die Radachse muß ich dann noch kürzen und passende Distanzen für bauen.

Bild

Bild

Ja und jetzt noch ein Paar Bilder wie das Ganze so am Motorrad aussieht, Spurweite der Ganzen Kiste sind dann mit Distanzen auf der Radachse 110cm also genau so wie auch der Gespannbauer mir das geschrieben hat.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Probefahrten sind dann fürs We geplant und als Teststrecke wird wohl erst mal das Betriebsgelände dienen.
Cristian hat sich als Copilot schon freiwillig gemeldet, das wird sicher ein riesen Spaß, Ich freu mich heut schon drauf !

110
viking hat geschrieben:dass der macker in dem video dem geilen tüpen aufm bärenroller doch recht ähnelt ;-)
Bin vergeben, trotzdem danke ! :-)

Mal noch n paar Bilder von der 3ten Seitenwagenhalterung.
Probe gefahren sind wir heut auch und haben festgestellt der Dämpfer am Seitenwagen macht viel zu viel Weg beim federn.
Ne Lösung dafür lass ich mir Morgen einfallen.
Und dann werd ich mal n längeres Stück mit höherer Geschwindigkeit fahren um zu sehen wie es sich fährt.

Bild

Bild

Bild

Sieht alles etwas eng aus, ist es aber auch.
Cristian hat schon Probleme beim aufsteigen mit seiner Schuhgröße Kindersarg, ich mir meiner Sportlichen 41 komm super zurecht.
Also wurde wieder ganz klar vom Motorrad endschieden wer fährt und wer Copilot sein wird. :-)