Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Sweet Zombie Love

141
MaxSchmerz hat geschrieben:...
Hat jemand tips für mich, bisher hab ich nur diese Anleitung gefunden, die für mich logisch klingt:
http://www.lupotreff.de/forum/t/20345
Als ich noch Felgen poliert und nicht eingefärbt habe (lackieren ist wohl nicht der richtige Ausdruck), habe ich es so wie "speedy-driver90" in der Anleitung gemacht außer, daß sich bei mir zusätzlich die Felge gedreht hat ( auf der Wuchtmaschine), da geht es erheblich schneller als er schreibt.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

142
Wenn man grade keine wuchtmaschine zur hand hat kann man das auch am auto machen, also antriebsachse aufbocken und dann drehen lassen.
Über 60 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig Ostdeutsch...
Schreib dich nicht ab,-lerne Ostdeutsch!

143
bin ehrlich gesagt kein Fan von der Idee die Felge auf der Antriebsachse oder ner Wuchtmaschine drehen zu lassen, während man die Hand/oder etwas mit (!) der Hand reinhält :tomate:

:shit:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

144
kann man machen...

gaaanz wichtig dabei... ein sicherer stand oder besser noch im sitzen...
und nicht in drehrichtung das gewicht legen ..sondern davon weg... NUR die hand übt druck auf das werkstück/felge aus...NICHT das körpergewicht..!!
die hand die poliert mit der anderen stützen

145
Doc Brown hat geschrieben:Wenn man grade keine wuchtmaschine zur hand hat kann man das auch am auto machen, also antriebsachse aufbocken und dann drehen lassen.
ich hab beides schon gemacht. sowohl auf der aufgebockten Antriebsachse als auch mit der Bohrmaschine.

Es ist richtig was der Grimm sagt. Bei drehender Felge musst du höllisch aufpassen dass du nicht mit den Fingern reinkommst. Ich würde das je nach Felgenart entscheiden.
Bei so ner relativ geschlossenen BBS ist das weniger gefährlich als bei ne 3-6 Speichen Felge. Immerhin muss man auch Druch aufbingen und wenn man zwischen die Speichen kommt landet man direkt im Krankenhaus.

Bei Motorradfelgen habe ich es mit der Bohrmaschine gemacht. Geht so wie in dem Video, allerdings kann man nicht sonderlich genau "zielen". Wenn du also nur das Bett polieren willst geht es viiiiieeel leichter wenn das Rad dreht und du nur Schleifmittel dranhälst. Dann kriegste den sauberen gleichen Abstand überall hin.
Mit der Bohrmaschine freihand würde ich nur arbeiten, wenn du die komplette Felge polieren willst.
Außerdem geht das verdammt in die Arme weil die Bohrmaschine ergonomisch nicht dafür gebaut ist, dass eine drehende Schreibe mit großem durchmesser seitlich weg will. Im Gegensatz zu einer Flex z.B.
Da brauchste einfach Ausdauer in den Muckis.

Fazit:
Bei deinen Felgen und nur Horn polieren würde ich eher die Felge drehen lassen.

Was ich aber auch würde .... bei den vielen Speichen: schau dich in den gelben Seiten mal nach ner Firma um die sie dir chemisch entlackt. Bei uns kostet das 12,50 pro Felge und ich denke nicht dass du bei so vielen Speichen mit den Kosten für dein Schleifgedöns viel günstiger weg kommst.

146
Bei drehender Felge musst du höllisch aufpassen dass du nicht mit den Fingern reinkommst.
naja....
wenns am fahrzeug ist....tuts nur ein bisschen weh
abreissen tut da nix...da ist ja so ein tolles technisches gimmick drin...namens differential

Re: Sweet Zombie Love: Projekt Sisyphus

147
Das mit dem Drehen am Auto ist sicher super, leider sehen das meine Nachbarn nicht so gern, wenn ich was in der Garage mache, also muss ich das vor meiner Wohnung machen.
Heute morgen in der Uni kam mir DIE Idee, wie die Felgen einen leichten Kustom Toutch bekommen und zum Wagen passen.
Ich will die Betten polieren und der Stern soll in schwarzen Flakes mit rotem Kandy lackiert werden.
Die Frage natürlich, Kreuzspeichen kann man nicht rollen, also "gibt es Flakes in der Sprühdose?" und dabei auf das hier gestoßen:
http://www.rothmetalflake.com/rattlebom ... inone.html
Weiß jemand, ob es möglich ist Sprühdosen aus den Staaten zu bestellen oder geht das nicht, weil "Gefahrengut"?

Zudem habe ich mit dem Polieren begonnen.
Erst abduschen:
Bild

Und so sahen sie dann knapp 3 Stunden Slayer später aus:
Bild

Nun gibt es ein Paar Fragen,
Zum einen, wie gehe ich am besten mit so einer Schrift um, wenn ich da zu viel schleife ist die ja weg, aber irgendwie muss das ja auch geschliffen werden?
Bild

Dann hab ich überall diese Macken, gibt es da ein paar Tricks oder geht das nur mit immer wieder drüber schleifen weg?
Bild

Und zuletzt das Problem mit den Speichen, die sollen ja am ende lackiert werden. Kann ich über die Korrosion drüber lackieren oder muss die Weg und noch viel wichtiger, wie komm ich da am besten zwischen, Papier um einen Stift zu wickeln war nicht sonderlich erfolgreich?
Bild
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

Re: Sweet Zombie Love: Projekt Sisyphus

149
sind jetzt nu auch nicht die besten felgen für solche aktionen, nech... ;)

wie schon gesagt wurde, einfach mal diverse betriebe abklappern, die mal eben schnell alufelgen mitstrahlen könnten. das strahlgut muss halt passen, damit nicht zu viel material von der felge abkommt, aber danach kannst du nen ordentlichen lackaufbau starten! und je feiner die oberfläche ist umso leichter tust du dir dann beim polieren.
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!