Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Barnie, mein neues Projekt

1
Rat-Style Projekt Kadett D

So Leute es geht los mit meinem Kadett. Als erstes stand die Namensfindung auf dem Programm. Vorgabe war das "BERLINA" Schild. Also mal "Scrabble" anders spielen.
Bild

Und das ist dabei rausgekommen:
Bild
Dann ging es schonmal ein wenig ans Blech. Da der Lack vom Kadett ziemlich fertig ist, lag es auf der Hand mal ne "Ratte" entstehen zu lassen.
Bild
Bild
Bild
Mehr hab ich noch nicht geschafft, da meine netten Nachbarn mir mal wieder mit der Polizei gedroht haben, mußte die Flex halt ne Pause einlegen. Dann noch ein wenig Essig-Salz-Lösung drauf und warten. In der Zwischenzeit hab ich mich dem Kühlergrill gewidmet. Paketband, doppelseitiges Klebeband, ein wenig Farbe und nach ein paar Stunden wickeln:
Bild
Und so sieht es an Barnie aus:
Bild
Die Säure war auch schon fleissig:
Bild
Bild
Bild
Das war´s erstmal, bis die Tage.
http://www.bogus-racing74.de.tl

Re: Barnie, mein neues Projekt

3
hi bogus.

viel spaß mit deinem kadett. die sieht man ja echt nichtmehr oft. wirklich schade. denn die gehören zu meiner kindheit. ^^

spontan muss ich gleich mal kritik und lob loswerden:

keine angst. ich fange nicht an herumzujammern, dass du nen schönen kadett d umbaust. auch die dürfen verhunzt werden. aber das mit dem rost hätte ich anders gelöst. das sieht unrealistisch aus. wenn du damit ne grafik umsetzen wolltest kommt das nicht rüber. und für natürlichen rost wirkt das wiederum zu homogen.

bei meinem habe ich zum beispiel versucht das nach brandschaden aussehen zu lassen. bearbeite noch mal den kotflügel und versuche die fläche realistischer hinzubekommen. erst nochmal die fläche anpassen und dann mit verdünnter mattschwarzer farbe auf nem lappen im anschluss drüberwischen, damit sich schmutz und dreck in den poren sammelt. evtl. ein paar beulen hinzufügen. der koti ist ja eh im arsch.

und iron cross? ehrlich jetzt? ungefähr so individuell und cool wie ein bausparvertrag. ganz ehrlich. das ist das klarglas ebayrücklicht der rattenschrauber. ich kann garnicht sagen wie scheiße ich das ironcross an autos finde. ^^

der grill hingegen gefällt mir. :prost: das hab ich auf dem rust and roll zwar ähnlich gesehen - aber hey. scheiß drauf. der ist geil!

so. weitermachen. bin mal gespannt was draus wird.
dinge die spaß machen machen spaß.

5
Okay. Also der Kotflügel ist ja noch nicht feddich. da muß noch mehr Lack runter, aber das haben die netten Nachbarn ja nicht zugelassen.

Was meinst du mit abstrakteren Grafiken?

Ich hatte ja noch vor unser "Schwere Jungs" Logo auf der Hecklappe, Karos auf´m Dach und irgendwas auf den Türen zu machen. Desweiteren soll eigentlich nur das Mittelteil an dem Wagen grün bleiben,der Rest halt rostig. Und das ist halt bis jetzt dabei rausgekommen. Hab es ein paar Mal mit ner Essig-Salz Lösung eingepinselt und den Rest hat der Regen gemacht. Ich hoffe ja drauf das es noch dunkler wird.

Bin ja auch noch am üben,ist ja das erste Projekt dieser Art.

6
bogus hat geschrieben:Okay. Also der Kotflügel ist ja noch nicht feddich. da muß noch mehr Lack runter, aber das haben die netten Nachbarn ja nicht zugelassen.

Was meinst du mit abstrakteren Grafiken?

Ich hatte ja noch vor unser "Schwere Jungs" Logo auf der Hecklappe, Karos auf´m Dach und irgendwas auf den Türen zu machen. Desweiteren soll eigentlich nur das Mittelteil an dem Wagen grün bleiben,der Rest halt rostig. Und das ist halt bis jetzt dabei rausgekommen. Hab es ein paar Mal mit ner Essig-Salz Lösung eingepinselt und den Rest hat der Regen gemacht. Ich hoffe ja drauf das es noch dunkler wird.

Bin ja auch noch am üben,ist ja das erste Projekt dieser Art.
darum versuche ich auch tipps zu geben. im kaputtmachen bin ich gut.
dinge die spaß machen machen spaß.

7
Jo, dann sag mir mal, was du mit abstrakten Grafiken meinst?

Irgendwie , haste ja Recht, wenn man abschaut, sieht man ja zwangsläufig immer irgendwie dasselbe auf den Karren.

Da hab ich so ne Denkblockade und die zündenden Ideen fehlen noch. Also ist erstmal nachmachen angesagt :-)

Bin ja für jede Idee dankbar.

Hab noch ne Idee für die Stoßstangen,Zierleisten usw. , da wollt ich mal die "Serviettentechnik" anwenden. Mal sehen wie´s wird