Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Zelten? Scheiße nein..!

51
Hab heut noch a bissl Zeit gehabt und mich mal der Kupplung gewidmet. Erst das Rohr eingekürzt, Löcher rein und ein zwei Hülsen eingeschlagen. So sollte der Herr Ingenieur das abnicken.

Bild

Die Kiste wird dann Später noch ran adaptiert. Ist für allerlei Krimskrams gedacht.

Desweiteren stand noch die Frage nach der Beleuchtung im Raum. Hab lange nach was schickem rumgesucht. Aber entweder zu teuer oder hässlich. Oder beides...
Irgendwann fiel mir ein: Mensch was haben die Ossis am meisten? Na Trabbirücklichter. Also vom Jeff zwei geordert und mal drangebastelt. Find die eigentlich garnich so hässlich und vom Platz genau richtig. Jedenfalls besser als die eckigen Kästen...

Bild

Bild
Lieber eine Nacht im C Kadett , als mit nem dutzend Frau´n im Wasserbett !!!

Rettet den Wald, esst mehr Spechte...

54
So heut stamm weitergemacht. Is ja nich mehr viel Zeit. Hab mit´m Jeff die restlichen Streben eingesetzt, die hinteren Federaufnahmen verbaut und alles komplett geschweisst. Danke nochmal für die tatkräftige Unterstützung. :high5:
Werd dann morgen nochmal alles durchschauen und mit dem Grundieren anfangen. Dann kann Donnerstag der Lack drauf und am WE der Boden rein sowie Wände und Dach dran. Mal schauen ob der Plan so funktioniert.

Da ich heut den Katheter mal Gassi geführt hab und er einmal vor der Hütte stand, hab ich gleich mal angehängt. Schaut schon recht gut aus. Vor allem liegt er gerade...
Bild

Bild

56
Nicht boes gemeint, aber ich finde so sieht er traurig/schmollig aus - als wuerd er die Unterlippe runterhängen lassen.
Runde im Manta a Stil waeren cool - davon am besten pro Seite zwei.

Dann wäre er ja bei dem, was viele Fusseltuner machen würden, aber der Opel Ka. ( denke ich) will doch eher was, was halt nich jeder gemacht hätte. :-)

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

57
Ich find die Rücklichter eigendlich recht schick an dem Anhänger.
Hab se ja auch angeschleppt :-)

Das die Lichter es an dem Anhänger geschafft haben und keine anderen hat doch der Katheter oben schon beschrieben.
Mangels an Schicken Rücklichtern die man für kleines Geld beckommt sind die jetzt halt ausgewählt wurden.
Ganz einfach.
Und Ich hätte das genauso gemacht, warum ewig nach der Nadel im Heuhaufen suchen, wenn man mit etwas Aufwand und kleinen Umbauten was schickes aus vorhandenen Teilen machen kann.
Mal ganz vom Finanziellem Aufwand abgesehen.
Und wenn man echt mal ne Rücklichtschale zerdengelt oder so findet man bei uns immernoch an jeder Ecke Ersatz dafür.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

58
Naja mein Vorgehen lässt sich vielleicht damit erklären, dass ich was nehmen wollte, an dass ich für lau rankomme. Und Trabbilampen hat hier jeder Zweite liegen. Ausserdem hoffe ich, den Hänger auf mein 07er zu schreiben. Da der Brief von Mitte der 70er stammt und nur Eigenbau drinsteht, kann keiner zurüchverfolgen als was ich den gekauft hab. Und da sind die Lampen halt "zeitgenössisches Zubehör". Hier hat doch jeder Zweite seinen Hänger selber gebaut. Wir hatten ja nichts...
Werd auch Trabbifelgen fürn TÜV aufziehen.

59
Hi.
Nicht falsch verstehen:
Ich find den anhaenger und deine geleistete Arbeit Super!
Koennte ich selber gar nicht so umsetzten.
Kann mir fremde Sachen auch immer schwer vorstellen wenn sie nicht komplett fertig sind.

Hatte mich wie gesagt nur an nen Schmollmund erinnert als ich gesehen hab - da runde Rücklichter immer freundlich aussehen waere das meine Wahl gewesen -
Wie Harry schon angemerkt hat eher Standard bloß keine Experimente... :verlegen:
- so ganz theoretisch... Ohne jetzt ueber Preise, Verfügbarkeit und 07 faehigkeit nachzudenken. Hab ja noch nicht mal nen anhaenger.. ;)
Bild

60
Kein Ding. Versteh dich schon. Hab auch ne ganze Liste von hübschen Lampen die ich gern hätte. Aber manche gits nur, wenn man die Hunderter beim Kleingeld einsortiert. Andere könnten beim 07 Probleme machen. Denn wer hatte inner Zone schon Westlampen an seinem Eigenbau. Und die Runden Ostlampen erinnern von der Größe her eher an ein Stoppschild. Für mich sind die jetzigen eher ein Kompromiss, der allen Belangen Rechnung trägt und mit dem ich einigermaßen gut leben kann.