Ich weiss, vom alter passt der noch nich hier rein, aber ich hätte da mal noch ne Frage zu.
Horst is unsere Familienkutsche, die aber trotzdem sehr geplegt wird, da ich es sein möchte, der ihm mal ein H-Kennzeichen verpassen möchte.
Nun aber zum Thema letzte Woche hatte ich nen Ölwechsel bei Horst gemacht. Dabei is mir ein Motorlager, so im vorbei gehen, ins Auge gefallen. Das sah ganz schön komisch aus, bei näherer Betrachtung stellte sich herraus, dass es komplett abgerissen ist. Und das andere, auf der anderen Seite auch. Also der Motor lag nur noch auf den Lagern.
Das hieß ganz schnell neue besorgt und heut eingebaut.

Motor an den Motorkran gehangen und die Lager ausgebaut, und so wie die aussahen waren die schon länger defekt.

Oben ein neues und unten eines der alten.

Beide Lager sind direckt dort abgerissen, wo das Metal in das Gummi Vulkanisiert ist. Es sind original BMW Teile.
Nun Noch meine Frage dazu: Man hat beim fahren absolut nichts gemerk. Was aber nicht daran liegt, dass ich nicht weiss wie sich ein defektes Lager anhört, gerade im Lastwechsel. Allerdings kenn ich es nur von quer eingebauten Motoren mit Frontantrieb.
Ist es also normal, dass es bei längs eingebauten Motoren keine grossen Geräusche gibt, bei defekten Motorlagern?
caddy rat