Gestern Nacht war es endlich so weit - der Golf hatte seinen Rollout!
Nach dem langen Schlaf hat er erstmal geraucht, gepinkelt, war ganz cool um dann zu zeigen wie heiß er ist.
Soviel zur Kurzfassung.
War schon geil das Ding wieder fahrbereit auf seinen eigenen 4 Rädern stehen zu sehen.
Das meiste hatte ich ja bereits am Samstag erledigt - blieb nur noch:
ATW festschrauben,
Klammern an Hosenrohr & Krümmer,
hintere Motorkonsole auf Drehmoment anziehen,
Kühler dran,
Front zusammenstecken,
Vergsaer drauf,
Wasser & Öl drauf.
Dann die Batterie angeschlossen und mich beim Aufschließen über das Summen der ZV gefreut...
Auf meinen Lederstühlern Platz genommen, Blick auf das gewohnte, klar strukturierte Golf 2 Cockpit genossen..
meinen Golfball-Schaltknauf bedächtig gegriffen und Schlüssel gedreht...
Click.... ;-)
Starten ging nur mit Satrthilfe - war klar.
Batterie ist aus dem weissen Golf & das war nicht die Beste.
Danach lief er aber einwandfrei, vom Krümmer her etwas Rauch - hab wohl vergessen die ein oder andere Öllache zu beseitigen.
Und er hat vor Freude gepinkelt....
... aus diesem Flansch hier.
Halb so schlimm:
Flansch ausgebaut, angeguckt... sieht top aus!
Also wieder dran und mit Gefühl festgezogen...
sifft immernoch.
Egal: Probefahrt...
Heizung wird nicht warm.
Wird wohl am Wasserverlust liegen..
Dann hab ich - es war mittlerweile ca. 02:30Uhr - den Flansch gegen nen anderen gebrauchten in optisch schlechterem Zustand getauscht und siehe da- dicht!
Nur an dem war der Tempgeber zum Tacho war fritten.. hält mich auch nicht mehr auf.
Danach lief er einwandfrei!
Schön ruhig, die Heizung wird so warm dass ich sie runterdrehen muss (war das nach dem Kack-Polo gar nicht mehr gewöhnt ;-) ) und das Ding geht ab!
69PS... egal. Mir kams an dem Abend vor wie gute 100!
Schnee gabs auch - vo lauter Überschwung hätte ich auch fast ein Verkehrsschild umgebügelt aber der Golf hat schon gut auf mich aufgepasst.
Zu tun ist aber noch einiges, die Sachen die mich am meisten stören sind die babyblauen Felgen die ich noch inm schwarz umlackieren will - sind aber meine besten Winterreifen drauf: Kleber Krisalp/ der Hammer die Teile!
Und ein Stoßstangenhalter hinten an dem die Schraube rund ist und wo ich das Gewinde innen noch aufkloppen muss - geht aber auch erstmal so.
Zack!
Polo ist weggestellt - so passiert dem wenigstens nichts mehr.
Und ich hatte noch meinen Spaß im Schnee...