Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: VW Golf 2 - =)

172
Gestern Nacht war es endlich so weit - der Golf hatte seinen Rollout! :jubel2: :jubel2: :jubel2:

Nach dem langen Schlaf hat er erstmal geraucht, gepinkelt, war ganz cool um dann zu zeigen wie heiß er ist. :-)
Soviel zur Kurzfassung.

Bild

War schon geil das Ding wieder fahrbereit auf seinen eigenen 4 Rädern stehen zu sehen.
Das meiste hatte ich ja bereits am Samstag erledigt - blieb nur noch:
ATW festschrauben,
Klammern an Hosenrohr & Krümmer,
hintere Motorkonsole auf Drehmoment anziehen,
Kühler dran,
Front zusammenstecken,
Vergsaer drauf,
Wasser & Öl drauf.

Dann die Batterie angeschlossen und mich beim Aufschließen über das Summen der ZV gefreut... :gier:
Auf meinen Lederstühlern Platz genommen, Blick auf das gewohnte, klar strukturierte Golf 2 Cockpit genossen..
meinen Golfball-Schaltknauf bedächtig gegriffen und Schlüssel gedreht...
Bild

Bild

Bild

Click.... ;-)
Starten ging nur mit Satrthilfe - war klar.
Batterie ist aus dem weissen Golf & das war nicht die Beste.

Danach lief er aber einwandfrei, vom Krümmer her etwas Rauch - hab wohl vergessen die ein oder andere Öllache zu beseitigen.
Und er hat vor Freude gepinkelt....
Bild

... aus diesem Flansch hier.
Halb so schlimm:
Flansch ausgebaut, angeguckt... sieht top aus!
Also wieder dran und mit Gefühl festgezogen...
sifft immernoch.
Egal: Probefahrt...
Heizung wird nicht warm.
Wird wohl am Wasserverlust liegen..

Dann hab ich - es war mittlerweile ca. 02:30Uhr - den Flansch gegen nen anderen gebrauchten in optisch schlechterem Zustand getauscht und siehe da- dicht!
Nur an dem war der Tempgeber zum Tacho war fritten.. hält mich auch nicht mehr auf. :moped:

Danach lief er einwandfrei!
Schön ruhig, die Heizung wird so warm dass ich sie runterdrehen muss (war das nach dem Kack-Polo gar nicht mehr gewöhnt ;-) ) und das Ding geht ab!
69PS... egal. Mir kams an dem Abend vor wie gute 100!
Schnee gabs auch - vo lauter Überschwung hätte ich auch fast ein Verkehrsschild umgebügelt aber der Golf hat schon gut auf mich aufgepasst.

Zu tun ist aber noch einiges, die Sachen die mich am meisten stören sind die babyblauen Felgen die ich noch inm schwarz umlackieren will - sind aber meine besten Winterreifen drauf: Kleber Krisalp/ der Hammer die Teile!

Bild

Und ein Stoßstangenhalter hinten an dem die Schraube rund ist und wo ich das Gewinde innen noch aufkloppen muss - geht aber auch erstmal so.
Bild

Zack!
Polo ist weggestellt - so passiert dem wenigstens nichts mehr.
Und ich hatte noch meinen Spaß im Schnee... :jubel2:
Bild
Bild

175
Die Wasserstutzen sind Standardteile, die kriegen Haarrisse udn werden undicht... kosten nich die Welt, ich glaube beide Zusammen (vorne und rechts am Kopf) zusammen nen Zwanni. Billiger als einmal Kopfdichtung... :verlegen:
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!

176
Danke.=)
Spritzlappen sind für maedchen und widersprechen meinem optischen Anspruch an das Fahrzeug. :-)
Außerdem konnte ich mir so mal ersparen das Kennzeichen unkenntlich zu machen.

Der neue alte stutzen geht ja noch - sah zwar scheisse aus aber ist dicht und ich wollte gestern unbedingt noch damit fahren. :-) Vw hatte unverschämter weise um 02:00 Uhr schon geschlossen. :-)
Optisch wird er im großen und ganze so bleiben - neue Felgen sind in Planung (mattig SSF schwarz geplastidipped in 15"), vielleicht andere Stoßstangen, ssHd vom passi und innen Rallye sitze auf scirocco Gestell mit (funktionierender) sitzheizung.
Ist für mich fast wie mein erstes auto da ich ihn schon so lange (seit 2007) habe.
Bild

178
Naja zum Fusseltarif nicht wirklich - sind nur die Vordersitze (nicht die Recaro-Version), bei einem oder bei beiden ist an der Lehne die Naht aufgeplatzt und war Selbstabholer.
Hatten damals ca. 100 Flocken gekostet - wollte sie aber unbedingt haben. ;)

So, bloß in schlechterem Zustand:
Bild

Diese Sitzversion ist aber sowieso nicht das gelbe vom Ei - sind mir zu hoch.
Wahrscheinlich werde ich die entweder auf meine Scirocco-Konsolen umbeziehen (schwierig da Sitz/Polsteraufbau unterscheidlich), auf meine alten Golf-Konsolen von den abgerockten Ledersitzen umziehen (sind tiefer, grad im Caddy drin und ich finde diese ranzigen Lederstühle irgendwie cool) oder - das wird`s wahrscheinlich: Corrado Konsolen besorgen und den Kram da drauf packen..

Da ich aber jetzt eigentlich erstmal "Schrauberpause" machen will (bissl Sport und mal Soziale Kontakte pflegen ;-) ) denke ich dass die Scirocco Hocker in den Golf kommen bis es so weit ist.
Ich liebe die Dinger einfach! :gier:

Da zB:
http://www.ebay.de/itm/VW-Scirocco-2-ko ... 51a96b5d08
:gier: :gier: :gier:
Bild

179
Das ist garnicht schwierig mit den Sitzen. Nimm einfach nur das untere Gestell vom Rocco. Ging bei den Jetta Dingern vom Horscht auch gut, sogar inklusive Rückenlehne!
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

180
Ja - ich weiss.
Allerdings will ich die 2 Paar Rocco Sitze die ich hab eigentlich so lassen weil ich sie wirklich hübsch und bequem finde.

Umbau ist aber so eine Sache:
Golf 2 (neue Sitzversion) hat ein einteiliges Polster mit relativ festen Wangen und die Konsole kommt ohne die Stahlbügel die die Polster bei den alten Sitzen verstärken - ist also beim "Seriensitz" ohne Seitenwangen und bei den Serien-Sportsitzen die selbe Konsole.

Wie gesagt: Bin mir noch unschlüssig welches Paar ich "opfern" werde:
Würde am liebsten alle behalten und einfach noch Konsolen dazuholen... ;-)
Bild