Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann anbieten! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird. Bitte keine Autos jünger als 20 Jahren anbieten. Dafür gibt es die üblichen Handelsplattformen.

Re: Jetzt Definitiv! - Polo 86c 2f bj.1993 mit LPG autogas

11
Jaaaa,
wäre beim Jetta ja des selbe gewesen - da hast Du recht. :verlegen:
Mich nervt daran nur dass man auf andere Personen - offizielle Werkstatt - angewiesen ist um den Rotz eintragen zu lassen.
Da hinfahren, wahrscheinlich mehrmals, jemanden finden für den`s ok ist dass man das selbst einbaut, etc....

Ausserdem weiss ich immer nicht wie lange ich die Autos behalten will:
Beim Jetta war`s am Anfang klar dass der "nur kurz" und dann mal sehen was kommt, als ich dann wirklich drüber nachgedacht hatte ihn zu behalten hat er 1000 Zicken auf einmal gemacht und für mich hätte es sich nicht mehr gelohnt.
Der Polo war halt auch "erstmal Ersatz & Hauptsache Gas!", "Steuer? - Ach was sind schon 160€, geht ja noch" (für den Golf zahle ich 112, für den Caddy 40 da Saison), usw...

EDITH:

Hier noch der Link - letzte Seite zeigt die aktuelle EVo Stufe:
http://www.fusselforum.de/viewtopic.php ... 0370cedff9
Wobei:
Lacepaint ist noch auf dem Dach und die B-Säulen wurden im "GT-Style" schwarz gestrichen (so lang wie die fenster).
Lacepaint auf dem Dach finde ich auch gelungener als auf der Haube (keine Rostfarbe drunter - nur grau/ rostschutzrot.
Hab auch schon graue Farbe besorgt um es zu begrenzen - muss man (oder ich vielleicht noch) mit schwarz anmischen, den Farbton in etwa treffen und das Lacepaint seitlich begrenzen, blöd zu beschreiben..
Schwarz-Rote originale Hella Rücklichter und schwarze Sonnenblenden aus dem polo GT hat er jetzt auch.
Tachonadeln wurden rot gemacht - Beleuchtung Schalter auf Rot umgebaut - Tacho auch.

VDD Habe ich gestern Abend auch noch gemacht.
Bild

Wischerdüse hinten ist verstopft.
Bild

13
Ja geil. Jetzt hast du ihn dir doch geholt. :gier:

Glückwunsch. Endlich ein g´scheites Auto. :sekt:

Machst gleich ein Fred auf?

Und wann wird das Fusselforum in E28-Forum 2 umbenannt? :aegypten: ;-)

Das macht dann schon drei E28er, die sich Forenmitglieder gekauft haben, nachdem sie sich hier angemeldet haben, und auch sonst nix mit BMW am Hut hatten. :10:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

14
Ich finde es auch gut, dass du dir den BMW geholt hast. Bin schon gespannt auf die Karre!

An alle, die sich für den Polo interessieren: Der hat sogar die Tachobeleuchtung in ROT! Daher ist er auf jeden Fall sein Geld wert! Meiner hat seit einem Jahr keine. Ich leuchte immer mit der Taschenlampe, wenn ich mal was wissen will.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

17
@ Iguana:
OK, wusst ich nicht.
Hatte es so verstanden dass man erst zur Werkstatt AU machen muss und dass sie es nach bestandener AU einbauen und einem die Papiere ausfüllen.
Gut zu wissen, bei der Karre von meiner Freundin schiebe ich es jetzt auch schon seit 2 Jahren... :verlegen:

@Mr. Blonde:
Ich hab ihn ja noch nicht geholt! Leider...
Wahrscheinlich dieses WE.
Ist halt blöd dass der Typ den Brief neu organisieren muss, so muss ich noch warten bis ich ihn zulassen kann..

BMW Affinität hatte ich seit jeher!
Habe als Fahranfänger eher den E39 335er Firmenwagen von meinem Vater bekommen als den 90PS Clio von Mutti.
Da ich bis heute nicht richtig mit einer Kupplung umgehen kann war`s gaanz am Anfang immer lustig an der Ampel:
Kupplung treten, Gang einlegen, Gas voll durchtreten, Kuopplung mit einem Mal kommen lassen - so hab ich ihn garantiert nicht abgesoffen. :-)
Aber den E28 hast in der Tat DU mir näher gebracht! Danke.

Damit wirds dann in meinem Alltagskarren-Fred weitergehen, will nicht für jedes Auto einen Aufmachen:
So hab ich:
Golf 2 Scheiss
Caddy Zeug
Alltagskarren
reicht. ;-)

@ WFE:
Danke

@Nordwind:
Ja das ist der... den ich aus "Selbstschutz" hier veröffentlicht hatte und Euch zum Kauf aufgerufen habe...
Leider wollte mir niemand "helfen" sodass ich die Karre jetzt gegen den Polo tausche.
Wildschaden lasse ich erstmal und fahre ohne Stoßstange rum - in die Löcher von den NSW mache ich Plastikblenden vom Golf rein wenn die passen.
Stoßstange vielleicht später oder die kaputte geradekloppen, mal sehen.-

@Rockabilly:
Ja - kann sein! ;-)
Aber fahr mal 200km Autobahn am Stück:
Option 1:
zwischen 100 und 120 und man hat eine entspannte Reisegeschwindigkeit:
Nicht so laut, man hört das Radio, kann telefonieren oder sich mit dem Beifahrer unterhalten...
Option 2:
"Vollgas", sprich 140 bis wenns super läuft 165 (laut Tacho) und das Gefühl die Karre zerreissts jeden Moment.
Habe idR immer Option 1 gewählt - Vielleicht werd ich auch einfach nur alt.
Gerade jetzt wo ich ihn verkaufen will, schone ich ihn und fahre wirklich zwischen 100 und 120 V max - nicht dass an dem kostbaren Stück noch kaputtgeht und ich noch Geld reinstecken muss! ;-)
Bild

Re: PREIS GESENKT- Polo 86c 2f bj.1993 mit LPG autogas

18
Preisreduktion auf: 790,-€

Und zwar auf Grund meiner fahrerischen Unzulänglichkeiten:
Wie man sieht, sieht man nichts..
Bild

... es sei denn man sieht näher hin.
Bild

Die Blinker sind jetzt schwarz, nicht mehr weiss.
Ein Satz weisse kostet bei ebay neu keine 20,-€ (einen hab ich noch als Ersatz - den gibts dazu)

Hatte an der Seite wohl schon einen Vorschaden - wurde von mir besser versiegelt als es vorher war.
Bild

19
rein intresse halber,... bild vom Tank im kofferraum / innenraum ???
-> was ist deine einschätzung ginge der so nochmal durchn TÜV oder hatte "akuten" handlungsbedarf,...
-> was haste fürn ein "gefühl" bei der kiste,... "hält er oder fällt er" sprich brauchbar ?
(was ist als nächstes fällig wo müsste man in naher zukunft was machen etc)

((suche auf lange sicht fürn nächsten winter nen Auto), eilt also nicht bei mir))
- Geile Karren aus meiner Umgebung -

Cars and Stripes Markenoffen und Trotzdem Geil!

20
Ach so nächsten Winter erst?
Kein Problem - ich stell ihn dir so lange weg.
Verliert dadurch nur 9monate tuev. ;-)
Nein, Spaß bei Seite - das Ding wird innerhalb des nächsten Monats gehen denke ich mal.

Bild vom Tank müsste ich machen - wenn ich diese Woche dazu komme wollte ich sowieso mal eine letzte fotosession mit der Karre machen.
Ob er nochmal durch den tuev kommt weiß Gott allein:
Bis dahin sind es noch ein Jahr und sechs Monate - da kann einiges passieren..
Außerdem kommt sowas auch immer auf die Prüfstelle an: hatte so einen fall mit dem Golf meiner Freundin:
Die erste stelle hat uns sozusagen vom Hof gejagt, bei der nächsten bestanden ohne Mängel.

Einziger akuter Mangel ist dass er ab und zu morgens länger braucht um zu starten und dass er wenn Warmgefahren und kurz abgestellt beim Start kein Gas annimmt. Dieses verhalten stellt sich aber auch nach ein paar Sekunden wieder ein.
Mein Tipp waere der hallgeber - tausche aber nichts mehr und lasse es so.

Akuten Handlungsbedarf sehe ich (für mich) auf jeden fall:
Der Wagen ist einfach zu langsam!!
Bin heute endlich wieder den Golf gefahren - absolut kein Vergleich!
100 auf der zugeschneiten Landstraße kein Problem - mit dem Polo hätte sowas wahrscheinlich s hin bei Trockenheit im Graben geendet. ;-)
Spaß. Aber mir sagt er vom fahrverhalten echt nicht zu.
Der kleine ist eher was für tiefenentspannte Cruiser die es nicht eilig haben.
Bild