Bin natürlich auch ein fleißiger Blogleser! ;-)
Ich komme aus dem schönen Friesland (nein, nicht OStfriesland!*g*) und bin von Beruf Karosserie- und Fahrzeugbauer, FR Fahrzeugbau. Berufsmäßig schraub Ich also an LKW herum!
Meine Auto "beklopptheit" fing mit direkt nach dem Füherschein an, da stand dann ein 82er Polo-Steilheck (ja, einer der ersten!;-)) auf dem Hof! Das Ding war Hellblau, genau wie die Autos unseres Energieversorgers!
Das ging garnicht! Aber als Lehrling hat man ja nunmal kein Geld für eine Lackierung!
ABER: Ich hatte gute Beziehungen zum Lageristen, und so gabs ein paar Dosen Grundierung und Mattschwarz mit nach Hause. Damit stand die Farbe fest!
Seit dem fahre Ich immer mal wieder "matte" Autos. Allerdings absolut ohne Markenbezug!
Besessen hab ich schon:
Polo 2
Polo 1
Corsa A
Skoda Favorit
Käfer
Scirocco 2
Golf1
Corsa B GSI
Ente
Passat 32b
Ente
Mercedes 350 SEL
Granada
Renault Espace
Div. Panda und Marbella
Und und und
Die meisten mehr oder weniger gefusselt.
Zur Zeit bin ich mit einem B-Corsa unterwegs (der stand in meiner Schrauberscheune rum und "war nunmal da", als mein Espace (altes "kantiges" Modell in Oliv-matt!;-)) den Geist aufgab!
Ersatz ist aber schon besorgt: Ein Saab 9000, der wird (auf Wunsch meiner Frau, die meine "Schwäche" teilt) in Ral 6014 Gelb-Oliv stumpfmatt lackiert!
Als Langzeitprojekt hab Ich noch einen Fiat Ritmo 75 Super, Bj. 84 stehen, der garantiert auch noch ordentlich "individualisiert wird" (schönes 80er Jahre Zubehör und evtl. Sandfarben!), aber vorher steht die Restauation an!
Auf der Wunschliste steht noch ein 126er Fiat in Feldgrau, aber das ist noch Zukunftsmusik!
Nun kann man sich wohl auch meinen Nick erklären, ich steh nunmal auf "Underdogs"! ;-)
Hab noch ein paar Fotos meines Ritmos und der Scheune, in der Ich und ein paar Bekannte schrauben (auch völlig ohne "Marken-Küngel": Calibra, Golf 1 , Audi 100 und Ritmo stehen da einträchtig nebeneinander!)