Frohes Neues Alltogeser!
Die Feiertage habe ich zur familiären Besinnlichkeit und geschmeidiger Motorüberholung der Ratte genutzt.
Der im Sommer verbaute zwolidder hat mir etwas zuviel Öl verbraucht und so begab es sich, den Bock doch einfach nochma zu zerlegen...
Nachdem ich einen neuen "Freund" gefunden habe, der mir für schmales Geld Zülünderköppe bei mir umme Ecke planschleift, konnte ich die Sache angehen lassen.

Wie man sieht, war es auch arg nötig, Spaß hätte der Bock bestimmt nich mehr lange gemacht, wenn ich nix unternommen hätte:

Nachdem die Nummer mit neuen Lagern, Kolbenringen, Schaftabdichtungen, etc. wieder lecker war, hatte ich noch etwas Zeit für meinen bei Iiihbäh geschossenen Fächerkrümmer, der war Serienmäßig vonne Passform annen Kat ran ne Kat- astrophe (geiles Wortspiel ;-) ) und so wurde das Teil kurzerhand geköpt, ein Flexrohr eingeschweißt und damit die perfekte Passform hergestellt:

Die Spochtbandage musste sein, sonst wären mir irgendwann die Füße weggebrannt:

Das Ergebnis hat mich sehr zufrieden gestellt, das Teil schnurrt im Stand wien Kätzchen und nu kanns an Frauchens Karre gehen.
Der Punto kratzt nämlich demnächst anne 100.000 km- Grenze und was das für die Döner- Motoren bedeutet, wenn man da nix unternimmet, kennt glaube ich der eine oder andere von uns...
In dem Sinne
Reingedingst!
6666