Ursprünglich gekooft für Frauchen zum Fahren üben(Nachm Führerschein 11 Jahr nich mehr Auto gefahren) für 50 Tacken wurde das Teil erstmal aufgefrischt.

Auch der Butzemann musste mitackern...
Nach scheinbar unendlichen Polieraktionen und ein paar montierten Verschleißteilen gabs dann den Segen vom Tüff und Frauchen konnte losknallen.
Die Zeit verging, Frauchen wurde sicherer im Umgang mit dieser 70 PS Rakete, ich war beruflich viel unterwegs und habe dann meinen damaligen E34 Touring vertickt, weil der nur noch rum stand.
Frauchen baute ich nen anderes Auto zur Belohnung, nen Fiat Punto, aber von dem erzähl ich beim nächsten Mal..
Nun war der Golf also frei, um damit mal nen bischen Blödsinn anzustellen, da ich damals eh nur am Wochenende home war und da musste ein Spaßauto einfach sein.
Als erstes gabs nen 80/60 Fahrwerk, wodurch der Bock erfreulicherweise weitaus tiefer kam, als angegeben

uuund denne musste natürlich auf jeden Fall mal ne schicke Farbe her, ich entschied mich für Matt- Achat- Rauh- Grau, Jupp, die Betonung liegt auf Rauh, das Teil bekam ne Lackoberfläche wie 40er Schleifpapier...

p.s. der überdurchschnittlich gut Aussehende Jüngling auf den Bildern beim Abkleben bin ich

Dann gabs auch schon ordentlich Lack

noch n paar schicke Türpins

Und dann war der Evil erstmal glücklich...erstmal...
Das Fahrwerk wurde sogar eingetragen, aber nen bisserl fehlte noch, um den Bock individueller zu gestalten...
Also wurde aus ner alten Büste von Darth Maul ne dritte Bremsleuchte gebaut

und für kleines Geld ne Unterbodenbeleuchtung, die anging, wenn man die Türen öffnet, man will ja nich dreckich werden, nää?

Okay, die Unterbodenlampen hatten nachm harten Winter die Grätsche gemacht, aber man kann ja noch viel anderen Blödsinn mit som Bock machen.
Zum Beispiel einfach mal 30er Spurplatten pro Rad aufstecken, Die Kotflügel dafür zurechtflexen und den Mist sogar noch eingetragen bekommen...

SO, nu war der Bock fett, fuhr wien Gokart, machte übelst Bock und war mittlerweile meine Alltagskarre geworden.
Nachm Jobwechsel bin ich nun wieder seit 2 Jahren zu Hause und fahre immer noch jeden Tag total begeistert mit der Hoppelkiste zur Arbeit, ein Traum!
Ach ja.... ne Kleinigkeit hatte ich noch vergessen zu erwähnen...
Da war diesen Sommer noch nen kleines Aktiönchen mit dem Bock.
Der Sommerurlaub fing an und ich bekam nen spontanen Gehirnfurz, mal Motormäßig was zu machen...
Also fix nen Spender gekooft, nen GolfIII GTI, also das Nachfolgemodell

und rin inne Butze zum Schlachten

Ich brauchte einfach alles:
Tank, Kabelbaum für die Pumpe, Motor, Getriebe, Achsen, Bremse mit Leitungen, Kraftsoffsystem komplett, also Quasi alles was in der Hütte mit Technik zu tun hatte, da der Golf II nur ne mechanische Kraftstoffpumpe am Motor hatte, das reicht für nen GTI leider nich...
dann war die Ratte dran...
Erstma den alten Rotz raus, wir brauchen Platz!

Und dann konnte der GTI Kram auch "schon" rein...

Und dann das schöne Finale, aus zwei Kabelbäumen der Motorelektronik einen machen.
Btw: wär meine Kiste ein halbes Jahr jünger gewesen, hätte es die neue Zentralelektrik gehabt, dort wär es nur Plug & Play gewesen

Aber denne wurde letztendlich alles gut und der Bock erwachte zum Leben.
Die Zettel anne Seite sind die Stromlaufpläne der beiden Modelle, man will ja nichts verbasteln...

Tja, mit den Golf III Achsen waren dann auch letzendlich die Spurplatten überflüssig, dat ging dann so schon, der Motor Zog die Vorderachse nochma nen tucken runter und fertig ist das vollkommene Spaßmobil.

Sieht aus wie Kacke, abgesehen von den Fünflochfelgen, sieht man keinen Unterschied zu nem zweier und das Teil brennt ab wie die Hölle, ein Heidenspaß!
Ach ja und der Käse ist auch noch komplett eingetragen,115 PS auf knapp 800 Kilo macht echt Laune!
Da staunt der eine oder andere beim verzweifelten Überholversuch...

So, das war mein Kuchzer Vortag zum Thema Rattenbau,
Als nächstes stelle ich Euch gern noch den Bock meiner Frau vor, nicht ganz so viel umgebaut, nen 176er eben mit elektrischen Toyota Supra Ledersportsitzen, KOni Gewinde, 17 Zoll und anderen Kleinkram,
aber dazu später mehr

Bin ma gespannt, ob überhaupt einer soweit gelesen hat, dann gibs nen Bienchen aufm Fleißkärtchen!

reingehaun!
6666