Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Daihatsu Cuore L60, 1985, 30 PS 2-Zylinder 617 ccm

82
Der is so easy zu strippen da ist ne Ganzlackierung kein Problem.

Ja berichte mal. Der is wie gesagt schon länger zu verkaufen.

Habs raus gesucht: am 10.5.12 hat er ihn das erste mal angeboten:

"Hallo, verkaufe einen l60. Dieser läuft hat etwas um die 80tkm gelaufen, hat an wenigen stellen rost.Schwellerendspitzen fangen an zu blühen und Donglocke vorne Rechts müsste gemacht werden sonst guter zustand fürs alter.Evtl sollte der mal komplett lackiert werden. Der wagen ist 1. Hand.
Auspuff dicht, Motor läuft, Innenausstatung müsste gereinigt werden.

Hab mir den Wagen noch nicht genau angeschaut, wenn interesse besteht kann ich bilder machen und hier einstellen.Baujahr müsste 85 sein soweit ich mich erinnern kann.

Anbei sind viele ersatzteile für den wagen vom kompletten motor über stoßdämpfer und div. kleinteilen.GLaub auch achsteile usw.

Morgen sehe ich genau was alles dabei ist."

http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/ ... hp?t=38687

Ich denk da kann man auch am Preis noch einiges machen!
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Dreckskarre :)

85
Heut mal das schöne Wetter genutzt und spontan (leider nur das Handy zur Hand) Fotos von der Dreckskarre im Schnee gemacht.

Einfach mal so unkommentiert:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
]
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Im Frühjahr werde ich dann sehen, ob das reichlich verwendete FluidFilm und PermaFilm dem Salz die Zähne zeigen kann und Rostschäden aus bleiben.

Heute morgen jedenfalls musste ich kurz basteln - beide Scheinwerfer ohne Funktion :gruebel:

Bisschen an den Kabeln im Motorraum gewackelt und den Fehler schnell gefunden. Das rote Kabel vom Pluspol mit der fliegenden Sicherung drin, das dort einen originalen Stecker überbrückt und unter der Batterie verschwindet war schuld. Besser gesagt die Kontaktflächen der Sicherung. Bisschen FluidFilm auf die Kontaktflächen und Sicherung wieder rein schon hatte ich wieder gleißend helle Biluxscheinwerfer ;-)

Ach ja und wie man schön sehen kann die großen Räder können voll einfedern ohne zu schleifen, sind in jeder Situation freigängig.
Und hat ja Bodenfreiheit wie'n Großer der Kleine. :-)
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein

86
Ich kann mir nicht helfen aber ich mag die Karre!
Silber mit schwarzen Felgen/ Anbauteilen - alles richtig gemacht! :10:

Wenn ich so drüber nachdenke habe ich so einen sogar mal Probegefahren.. muss 2005/2006 oder so gewesen sein...
Der Besitzer wollte partout mit dem Preis nicht runtergehen und die Bremse war auch ein Fall für sich.
Man hatte das Gefühl komplett ohne Bremskraftverstärker arbeiten zu müssen.. war interessant!
Ist das so Serie bei den Fahrzeugen?
Bild

87
Schöne Fotos! Ich mag den Kleinen auch! Der sieht gerade richtig gut aus, so ein wenig verdreckt.

Gab edas Modell auch schon mit G-Kat oder ist das ein Nachfolgemodell? :

http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... asrc=st|as

Der wird immer billiger, soll ich mir den mal ansehen??? Ist bestimmt einiges dran zu machen.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

89
@wrecks
Das ist ein Cuore L201, dürfte Euro 1 haben
Drauf achten das regelmäßig Ölwechsel gemacht wurde und Ventilspiel eingestellt ist/wurde, wenn beides vernachlässigt wurde nimmt das der Motor übel.
Beim besichtigen auf Rost an Einstiegsleisten Radläufe achten .Plasteverkleidung der hintersten Dome entfernen, rostgefährdet weil da Blech auf Blech liegt ungeschützt. Tür unterkanten Rosten meistens auch.
mfg

90
Ist einer der ersten L201. Die hatte meist einen elektronischen Versager und der ist für Rückeln berühmt. Gibt aber auch Fahrzeuge die nie geruckelt haben. Unbedingt anschauen! Die sind vom Blech her besser als die neueren. Den L80 (schon mit 850ccm 3-Zylinder) gab es auch als Choke-Version ohne Elektrik im Vergaser. L80 bis L501 haben alle den gleichen Motorblock. Ein Umbau auf die EFI vom L501 ist auch für den alten L80 möglich. Umgekehrt geht es auch: der L201 läuft auch mit dem mechanischen Versager vom L80...

Wie schon mehrfach erwähnt, dieser L60 sucht seit Mai 2012 einen Liebhaber http://www.ebay.de/itm/160955253577?ssP ... 500wt_1182

Und im salzarmen NL gibt es momentan diesen hier: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/da ... res=EXPORT

So ein Ding kostet 177€ Steuern und als Youngtimer in der HP unter 100€

@santeria
Der L60 mit Scheibenbremsen braucht schon kräftige Waden! Aber man bekommt alle Räder jederzeit zum Blockieren wenn es sein muss. Die Trommelbremsen von meinem Bus packen aber deutlich bissiger zu.

Die alten Cuore werden massiv unterschätzt!

Für alle gilt UNBEDINGT alle 10tkm oder alle 12 Monate die 2,3 l Öl wechseln! Sonst kleben schnell die Kolbenringe fest. Am anfälligsten scheint der 1999-2003er L701 zu sein.
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein