brauchste nicht.
ich hab mich früher auch vor Vergasern gefürchtet. Viel zu lange. So kompliziert ist das nicht.
Wenn du den selbst Schritt für Schritt zerlegst, dann weißt du auch beim Zusammenbau noch was wo hin kommt.
Einfach damit anfangen mal die Schwimmerkammer abzuschrauben. Das tut nicht weh und ist in einer Minute wieder rückgängig gemacht.
Dann die nächste Schraube .... und die nächste Schraube.
Alle federbelasteten Schrauben sind Einstellschrauben. Die kannst du ja erstmal in Ruhe lassen. Dann kannst du auch nichts verstellen.
Und wenn doch: Es gibt für alle Einstellschrauben eine "Grundeinstellung", die man im Internet oder im Schrauberbuch erfährt. Damit läuft er auch auf jeden Fall, wenn du plötzlich nicht mehr weißt was du verstellt hast.
Es gibt auch so allgmeine Leitfäden. Ist zwar fürs Motorrad, aber gibt dir schonmal einen Einblick:
http://cdnxl7.louis.de/tipps/download/06-vergaser.pdf
Oder muss ich mitm Grimm vorbeikommen und helfen?

(Der hatte doch glaube ich auch schon seinen Caddy-Vergaser mal auseinander?)