Hallo Gemeinde,
ich habe folgendes Problem und vielleicht kann mir jemand von Euch Auskunft geben.
Folgendes:
Ich habe einen Vectra der nächste Woche abgemeldet und dann vom Schrotti geholt werden soll. Problem, ich suche seit 2 Tagen verzweifelt meine Zulassungsbescheinigung Teil II , sprich das was früher mal der KFZ Brief war.
Weiß jemand wie das nun ablaufen kann? Das Hoororszenario (was ich auch schon so gelesen habe) wäre dass ich einen neuen "Brief" beantragen muss nur um diesen dann wieder zerschnippeln zu lassen. Natürlich für teures Geld (von 70 - 120 EUR hab ich da schon einiges gehört). Ist das ernsthaft so? Oder war das vielleicht nur früher bei den richtigen KFZ Briefen? Das wäre ja irrsinn...
Zumal sowas ja neben dem Geld auch sicher ne Weile dauert und das Auto MUSS weg nächste Woche weil ich meinen neuen alten anmelden muss. Zwei parallel gehen nicht.
Jemand ne Idee oder so ?!
gruss + dank
- Heiko
Re: Fahrzeug abmelden / verschrotten ohne Zulassungsbe. Teil II
2Ja der is so schlecht.
Motor Platt, Querlenker ausgeschlagen, Reifen runter, Aufpuff durch, Kat im Eimer, Radläufe nurnoch rudimentär vorhanden, ebenso wie die Endspitzen und Teile vom Kofferraumboden. Zentralverrieglung öffnet und schließt wie sie lustig ist. Automatikgetriebe hat ne Macke, und noch viele andere Baustellen. Sicherlich könnte man ihn wieder hinbasteln mit einigem Zeit und Geldaufwand, aber dazu hab ich kein nerv im Moment und ich brauch was das fährt. Da bietet sich der Golf an den ich für Lau haben kann. Aber ich muss den halt bis Ende der Woche umgemeldet haben. Dazu muss der Vecci einfach weggi ^^
Motor Platt, Querlenker ausgeschlagen, Reifen runter, Aufpuff durch, Kat im Eimer, Radläufe nurnoch rudimentär vorhanden, ebenso wie die Endspitzen und Teile vom Kofferraumboden. Zentralverrieglung öffnet und schließt wie sie lustig ist. Automatikgetriebe hat ne Macke, und noch viele andere Baustellen. Sicherlich könnte man ihn wieder hinbasteln mit einigem Zeit und Geldaufwand, aber dazu hab ich kein nerv im Moment und ich brauch was das fährt. Da bietet sich der Golf an den ich für Lau haben kann. Aber ich muss den halt bis Ende der Woche umgemeldet haben. Dazu muss der Vecci einfach weggi ^^
3So mal bei der Zulassung gefragt. Angeblich soll es seit 2 Monaten ein neues Gesetz geben dass bei einer entgültigen Abmeldung auch nur der Fahrzeugschein ausreichend ist.
Drückt mir mal die Daumen dass dies auch noch so stimmt wenn er am Donnerstag tatsächlich abgemeldet werden soll.
Drückt mir mal die Daumen dass dies auch noch so stimmt wenn er am Donnerstag tatsächlich abgemeldet werden soll.
4hi,
bei uns ist das so, wenn du den zulassungs und/oder typenschein verloren hast macht man auf der polizei eine verlustanzeige und mit der kannst du den wagen dann auch verschrotten lassen.
bei uns ist das so, wenn du den zulassungs und/oder typenschein verloren hast macht man auf der polizei eine verlustanzeige und mit der kannst du den wagen dann auch verschrotten lassen.
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor