Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: neuer 32b im Forum

83
so jetz nochmal hier, meine treue Seele ist verkauft

Hab lange mit mir gehadert, aber da meine holde Maid und ich ein kleines Mädchen bekommen haben, musste einfach was sichereres, und da öfter auch mal längere Strecken nach Berlin oder ins Erzgebirge anstehen, auch zuverlässigeres Fahrzeug her.
In die Ecke stellen wollte ich ihn auch nicht da ich auch nicht sooo viel Platz hab, hatte auch im letzten halben Jahr auch einfach keine Zeit mehr meine geplanten Ideen umzusetzen.
Dann gebe ich Ihn lieber ab und jemand anderes soll sich mit ihm vergnügen, die 2 stündige Fahrt in sein neues Zuhause hat er anscheinend schonmal gut gemeistert :top:

Ich denke er bzw sie ist in gute Hände gekommen und wird das Forum weiterhin bereichern :top:

Früher oder später wird mit Sicherheit mal wieder ein neues Projekt auftauchen und ich werd auch auf jeden Fall hier angemeldet bleiben, so ne kaputte Bande wie hier findet man selten :-)

Zum Schluss noch ein aktuelles Bild
Tschüss mein Mädchen , war schön mit Dir :heul:

Bild

84
shortstory hat geschrieben:und da öfter auch mal längere Strecken nach Berlin oder ins Erzgebirge anstehen, auch zuverlässigeres Fahrzeug her.

biiitttteeee?????? unzuverlässig? :-D

aso! Au-ting:

Bild

das war noch bei euch da umme Ecke anner aral ;-)

Bevor jetzt einige fragen was ich mit noch ner Kiste will, dafür wird der 35i weggehen.... Ich meinte gestern schon zum shortstory, dass seiner während der Probefahrt schon mehr Emotionen geweckt hat, als der 35i im ganzen letzten Jahr!

Vom Shortstory zur Kurzgeschichte beim Grimm ;-)

Wollen wir mal sehen was mir noch alles passiert mit der/dem Kleinen!

:pirat:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

86
Grimm hat geschrieben:Bevor jetzt einige fragen was ich mit noch ner Kiste will
alter... du bist so dermaßen durch... :-)

aber gefällt mir! :top:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

87
ja.... wie machen wir es denn :gruebel:

die VE wurde ja auch vom ULTRA im eigenen Thread weiter geführt. Was ich nur rechtens finde. Es gehört eben zum Auto dazu und der shorty ist teil des Autos. Der Größte bisher!

Ich hab jetzt noch nicht nachgesehen wie das da im VE/Panelvan thread war mit den administrativen Eigenschaften des Threaderstellers.... solange schreibe ich hier so weiter.

jaaa.... wichtig:

Namensgebung! Meine motorisierten Fahrzeuge brauchen ja Namen! Ich hab bei dem Passat die ein oder andere Idee gehabt, da schreibt mir der shortstory ne SMS: "schön, dass mein Mädchen gut angekommen ist"

ja gibts denn das?!?! Ein Mädchen! ..... kenn ich so nicht von Autos, aber gut....

Favorit ist momentan Bettina

ganz einfach weil der Wagen noch (ich hoffe durch einstellungen wird sich das nicht dramatisch verbessern.... ich mag dieses schlechte Geräusch :-D ) so rotzig, dreckig klingt.... da musste ich hieran denken:

http://www.youtube.com/watch?v=PrtdhXEDyDY

Kurz hieß sie also Betzi!...... also DER Betzi!

ich konnte natürlich heute nicht die Finger von dem Ding lassen.... und musste ein, zwei Dinge ändern. Ich lass ihn generell so wie er ist, aber bau weiter dran rum....

Wirklich unsäglich in meinen Augen sind diese Monsterstoßstangen....
Dass sie aus Plaste sind macht die Sache nicht wirklich besser.

Ich hab sie also abgenommen und zumindest vorne schon aus den Stoßis mir Eckenschoner geschnitzt..... die feinsten waren sie ja eh nimmer ;-)

Aber die Stahlkonstruktion wollte ich nicht nackt lassen und dann hab ich eine eigentlich gute Idee ein wenig zu bunt getrieben im wahrsten Sinne.

Bild

da war sie schon mal nackt und brauchbar. Basis meiner Idee:

Bild

ja, was hat er sich dabei gedacht, der grimm.....

Sieht aus wie die Zutaten eines tollen Kindergeburtstages.... Der Sand im Eimer kam da raus und in die kleinen Farbtöpfchen ;-)

Bild

okay, soweit so gut...... Aber was will der Spinner mit all der Farbe? Sind doch hier nicht in nem Malkurs!

Joa, anfangs dachte ich auch noch an was Gutes, aber..... das ist ja total krass bunt.... erinnert mich an alte Teppiche oder Fleecejacken aus den 90ern..... ich werd auch kein Bild hier reinstellen ;-)

Erst wenn ich das Morgen wieder richtung schwarz/weiß korrigiert habe.... Die Oberfläche ist auf jedenfall sehr stimmig mit dem dem Sand drin! :)

Aber das Bunte passt ja mal Null zu dem Stil des Autos. Was hab ich mir dabei wohl gedacht? Ich frag mich noch mal später...

weitere Kleinigkeit, die heute schon während der antrocknungszeiten stattfand:

Bild

auch so ein no-go..... die Vorbesitzerin meinte es gut und flickte die durchgewetzten Wangen mit irgendwas ton-in-ton....... Stoff wie Garn... solche Details erschüttern mich ;-)

also:

Bild

und wie man sehen kann: ich hab noch nicht mal gesaugt :-D

Wollte mir nicht die Chance verderben zu erraten von welcher Rasse der shorty nen Hund zu Hause hat..... der sich immer wieder gerne im Kofferraum an der Innenverkleidung schubberte ;-)

Paar Einstellungsarbeiten wären aus meiner Sicht noch nötig, aber sonst lass ich mich nicht abhalten den Montag anzumelden und als neuen Freudenspender zu misbrauchen!
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

90
Grimm hat geschrieben:Favorit ist momentan Bettina

ganz einfach weil der Wagen noch (ich hoffe durch einstellungen wird sich das nicht dramatisch verbessern.... ich mag dieses schlechte Geräusch :-D ) so rotzig, dreckig klingt....
5-Ender halt. Ich erwische mich selber immer öfter dabei, dass das Radio bei meinem Quattro ausbleibt (Seitdem der Auspuff kaputt ist, passiert das immer öfter :aegypten: . Und ich hab mal ganz dezent, keinen Bock, das zu ändern ;-) .). Deiner hat dann noch die geile kantige Form, fehlt nur noch der Quattro/Syncro-Antrieb. Wobei :gruebel: , dass braucht man wohl auch nur in bergigen Gegenden, im Winter.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd