Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: mein Willi.... Tüphus

151
barjog hat geschrieben:Wenn Du noch was zum Wühlen brauchst zwecks Rücklichtgestaltung dann schau mal hier:
http://www.jokon.de/de/
Da kriegste auch alles einzeln zur Selbstgestaltung, da kann man sich sehr kreativ anregen lassen.

Danke für den Tipp!

Ich glaub da war ich vor geraumer Zeit auch mal drauf. Ich hab schon zig Produktkataloge durch von LKW/Traktor Leuchten.

Mein Problem damit ist:

- Es sieht aus wie eine LKW/Traktor-Leuchte ;-)

- Sie sind meist LED und davon bekomm ich Ausschlag.

- Oder sie sind Klarglas und davon bekomm ich noch mehr Ausschlag.

Ich hatte auch kurz an die Leuchten vom Rekord C gedacht. Bei mir liegen auch noch ein Satz von einem alten taunus. Es werden stand jetzt Kadett-C Rückleuchten. Der Reiz daran ist, dass man später - wenn man keinen plan von VW hat - sich fragen könnte ob es den Caddy in einigen baujahren vielleicht sogar so gab. Das ist mein Antrieb.

Ich mach heute Nachmittag mal ein Foto mitangehaltener Rückleuchte.

Zu der Front. Ja.... der Viking hat ja ein paar Seiten weiter vorne Das Bild der Inspiration gezeigt. Einen Jetta mit US-Front. Bin noch am überlegen ob ich für die inneren Scheinwerfer schmalere nehme so wie beim Rocco z.B.. WEnn ich das Paket dann ganz nach außen hinsetze schließt der schmale Scheinwerfer bündig mit der Kante in der haube ab!

Aber wie gesagt.... front kommt jetzt noch nicht. Rückleuchten auch noch nicht. Vielleicht nach dem Tüv-Termin.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

152
Will Dir ja nicht den Spaß vermiesen, aber Serienrückleuchten um 90° gedreht verbauen iost eigentlich nicht möglich.
D.h. möglich schon, nur der TÜV wird da wahrscheinlich nicht mitspielen da die Teile eine vorgegebene Einbaulage haben und die Zulassung eigentlich nur gültig ist wenn sie so verbaut werden.
Also bevor Du mit der Arbeit beginnst würde ich das mal mit einem Kittelträger abklären.

Gruß Schall
Eine gesunde Hassliebe ist die beste Beziehung welche man zu einem Auto haben kann!!!

153
schallundrauch hat geschrieben:Will Dir ja nicht den Spaß vermiesen, aber...
Gruß Schall

tust du nicht :aegypten:

du hast mich einfach nur falsch verstanden oder ich hab mich schlecht ausgedrückt. Ich hab nur dieses schlechte Bild. Aber es erklärt alles denke ich

Bild

158
nech? ;-)

Hatte zuwest nur 2 der vier Füße pro Bein dran... das hat mir aber zu sehr gewackelt... Bin da ja Mädchen. Wenn ich unterm Auto liege will ich auch wissen, dass es mir nicht auf die Hirse knallt wenn ich ihm eines mim Hammer gebe ;)

Und Böcke hab ich keine :gruebel:

die Längslenkeraufnahmen muss ich nicht machen, die sind gut. Aber dadurch, dass ich die Verstärkungsblech natürlich abmontiert habe sind die Halterung für den Stabi mit abgekommen. Das wieder halbwegs an ort und Stelle zu bringen empfinde ich als unproblematisch. Von der Federaufnahme mal ganz zu schweigen, die kann ja (fast) nix.

Bin momentan dabei die linke Federaufnahme neu zu gestalten :gaensefuesschen:

wird schon :)

Der Caddy Schweller ist auch mächtig prächtig..... Aber hier reden wir von geraden Blechstreifen und dergleichen. Ganz andere Hausnummer als die Federaufnahme am Rex..... kann ich da noch mal üben :-D

159
Na beim Caddy Schweller, da kannste eigenlich ja noch ins Regal greifen.

Ich habe mir immer zwei von nem 4 Türer geholt, den ersten das Ende zun Radlauf abgeschnitten, und den zweiten als Rest angesetzt. Aber das wirst du ja nich anders machen.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

160
fett!! :top:
die classics passen zwar meiner meinung nach nicht auf volkswagen aber die ballonreifen sind der wahnsinn!!

ich brauch auch endlich ein auto, wo ich solche spässe mit fahren kann... :-|

wie viele baustellen hast du denn jetzt eigentlich stehen? wie du dich noch motivieren kannst, wenn du die garagentür auf machst... ;-)
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!