Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Project US-Spotlight

1
Moinsen Jungs,

mir kam grad ein geiler Hirnfurz den ich gerne realisieren würde. Und zwar will (Odin segne mich dass es klappt) ein Spotlight an meinen W201 montieren von einem US-Police-Car. :pirat:

Wer nich weiß was ich mein hier: http://www.ebay.com/itm/Unity-Police-Sp ... 6rk%3D1%26

http://farm8.staticflickr.com/7073/7273 ... 1bd9_z.jpg

Ich weiß nicht ob jemand von euch sowas schonmal realisiert hat (würde mich freuen wenn ja), da ich nich so auf dem Gebiet spezialisiert bin was solche Umbauten angeht frage ich jetzt mal ob es bei meinem Benz überhaupt möglich ist es umzusetzen, ich muss, wenn ich nicht falsch liege mit dem Gestänge ja durch die A-Säule irgendwie durch, dass man das Teil aus dem Innenraum bedienen kann. Habt ihr Spezis da Tipps wie man das umsetzen könnte und ob es überhaupt machbar ist?

Gruß Chris

Re: Project US-Spotlight

5
So weit ich weiß ist so ein Scheinwerfer TÜV-konform. Also du darfst den ohne weiteres ranbauen. Zur Befestigung habe ich keinen Plan. Du solltest elektrisch gesehen, aber ein Relais, einen Schalter und den Hauptstrom mit einjer geeigneten Sicherung absichern.
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

7
outrage hat geschrieben:dem TÜV ist das relativ wurscht:
http://ebookbrowse.com/1-1-04-tipp-pkw- ... d347343933

Yeah also von der Seite schonmal grünes Licht. Wäre da immernoch die offenen Frage ob sowas an meinem Benz realisierbar ist, ich weiß zwar nicht wie der Aufbau bei den Amis ist aber auch da geht ja das Gestänge durch die A-Säule, aber ob die von Werk schon so konstruiert sind, dass es leicht zu installieren ist, weiß ich leider nicht. Hoffe mir kann da mal einer was genaueres sagen.

9
Diese Dinger sind bei US Cars nichtnur an Police Dingern sondern in den 50th an fast Jeder Karre als Zubehör gewesen.
Entweder musst du dafür nen Loch durch die A-Säule oder den Oberen Teil der Tür bohren.
Wenn du willst, kann ich das mal versuchen bei dem Werkstadthandbuch unseres 51er Chevys abzufotografieren (hab leider keinen Scanner bei meinen Eltern), der hat auch ne zu schmale A-Säule, sodass das Loch in den oberen Bereich der Tür gesetzt wird.
Problem ist, dann ersetzt das Ding auch deinen Spiegel und Suchscheinwerfer mit Spiegel sind in der Regel entsprechend teuer.
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

10
spiegel könnte man zur not aber doch was allternativ bauen.
am fensterrahmen vielleicht was dezentes in chrom?

gibts ja auch wieder einiges im hotrod zubehör.

übrigens hatten wir am ford zwei dummy spotlights verbaut, aber eigentlich nur, um die schublade zu bedienen.. ;-)
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!