Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: mein NEUER "edel geht die Welt zugrunde"

21
mein Plan zunächst:
probieren, obs funktioniert und rollt!

Also Kühlkreislauf schließen und ohne Kühler mit anderem Ausgleichsbehälter füllen.
Ölkreislauf (der auch im Kühler integriert war?!? (aber nicht vom Getriebe, das ist nochmal extra auf Foto unten rechts) mit den Resten vom Kühler wieder zusammenbauen.
Keilriemen kürzen (Nylonstrumpfhosenmythos?) und zumindest die WaPu zum laufen bringen.

Bremsen nochmal sauberfahren vor Ausbau
und schaun, wie solch Quattro vorwärts geht!

;)

und von dem Wissensstand aus rückwärts arbeiten, was alles weg kann und er trotzdem noch funktioniert. Kabelbaum kürzen soll wegen irgendwelcher Wiederstände und Steuergeräte ja schwer funzen...
Klima raus, wassergekühltes Lenkgetriebe raus...

22
Problem am Motor hat sich geklärt, zum Glück!
ist nur die Drehmomentstütze / Teil der Zahnriemenabdeckung rechts. kann man so getrost lassen, oder sogar komplett demontieren (unterm Lüferrad.) und Zahnriemen offen arbeiten sehen muss auch geil sein!

heute mal den Blechschrott weggebracht, die Klima ausgebaut und noch nen paar Kleinigkeiten zum Verkaufen.
ATK-Kühler nach Bearbeitung wieder montiert und damit System geschlossen, Rohr zwischen die Wasserschläuche, jetzt fehlt nur noch nen Ausgleichsbehälter... :aegypten: zur Probefahrt.

ne WaPu hab ich noch nicht gefunden (muss wohl integriert sein), mal die Leitfäden Kühlkreilauf studieren...
das was ich dafür hielt war die Wassergekühlte Servo.

23
Nachdem ich so einiges unnützes entfernt habe und den Kühler wieder zu hab, wollte ich heut mal ne Runde V8 drehen.

Bild

leider orgelt er nichtmal mehr, schätze die LiMa ist doch essentiell und nach Frühschicht mit Stress, ner ellenlangen Besorugungsfahrt und einigen Stunden basteln seh ich beim Kabelsalat nicht mehr durch.

was war nochmal nen dickes blaues, und nen ganz dickes schwarzes Kabel am Anlasser?
und die Reste von nem mickrigen blauen in Richtung Anlasser find ich nicht mehr. was könnte das sein?
warum muss ne Lima drangeschaltet sein? Stromkreis sonst offen?

Rep.Leitfäden und Schaltpläne hier...

uind was könnte das hier an der LiMa sein?
Bild

ich raff heut nix mehr!
ENDE

25
Hey, ultra geiles Teil hast du da.

also Die Lima muss nicht angeschloßen sein das der motor startet der startet auch nur mit Batterie nur läuftz er auch nur so lange bis die Batterie alle ist.

Die Lima muss an die Batterie damit die Lima die Batterie wieder Laden kann. Ein Dünnes blaues ist für Drehzahlmesser meines erachtens.

So Anlasser hat bei Vw nur nen Dickes Rotes Kabel und nen dünnes sollte ja eigentlich nicht viel anderest sein.

Ich dächte das eine ist dauerstrom das andere Zündschloß.

Mfg

27
Zündkontakt klingt relevant, checke das nochmal!
und nen weitere Puzzleteil,
Magnetschlater soll auch mit nem schwarz/roten angesteuert werden, habs aber noch nciht gefunden, geh glaich nochmal kriechen...

der Kondensator kann weg bleiben, schon erkannt, Danke an alle.

Belohnung später ein Video mit Sound ohne Tüten.

:aegypten:

28
so, kleiner Fehler, war nen Stecker verdreht gesteckt... kein Schaltplus am Anlasser.

Nachdem ich nen Caddy Kühler angebastelt habe und alle losen Teile verzurrt habe, mal ne Probefahrt auf dem Hof.

Hydraulik geht nicht gut, da mein gekürzter und mit Tacker reparierter Keilrippenriemen nicht gehalten hat.

hier mal das anschließende Einparken mit Geräuschkulisse.

<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/IeYZXCmW5O ... detailpage" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

http://www.youtube.com/watch?v=IeYZXCmW ... e=youtu.be

http://www.youtube.com/watch?v=EK17mlHZ ... e=youtu.be

30
eines muss ich wieder mal sagen, es geht nix über v8 sound, annähernd kommt noch der 5ender, das allerdings mit etwas beserer ausatmung.

was hast'n jetzt genau vor damit ?

geiles gerät, kann mich noch gut daran erinnern als die erste kundschaft zu mir auf die tankstelle kam, neulich vor sehr
langer zeit :-) mit dem neuen v8 mit rückholgarantie aus ganz europa :-)
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor