Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: PanelVan 311

831
mal blöd gefragt: in hochgepumpt tragen ja die highjacker, sprich die dämpferaufnahmen das gewicht, dazu kommt dass evtl auch noch die blattfedern dagegenspannen wien (schieß)bogen.. fehlt mir da grad etwas wissen oder bedeutet das tatsächlich dass die oberen dämpferaufnahmen nun einer minimal höheren belastung ausgesetzt sind als jemals vorgesehen sein könnte? nur son gedanke... :gruebel:
Bild

832
Mh .... könntest du recht haben, auf der anderen Seite werden diese Dinger zumindest im KAD Bereich gerne und viel genutzt um das Fahrverhalten etwas zu verbessern genauso im US Car Bereich ohne Schäden, zudem sollten die Federn dadurch ja nicht gespannt werden, da man ja nicht mit ausgefederten Federn rumfährt und mit den Highjackern diese nur etwas entlastet, ich denke, dass wird nicht viel anders sein, als eine Niveauregulierung, aber wenn da jemand wirklich was konkretes weiß, würde mich das auch mal interessieren.
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

833
ULTRA hat geschrieben:besser, eher individueller.
hab noch weitere Pläne, aber erstmal zum VW-Blasen am Wochenende, letztes Jahr schon nen Pokal mit dem Kulturgut-Caddy-Gespann bekommen, mal schaun...

Bild
steht ja aktuell zum verkauf, hab ich gesehen?
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

834
dann sieht man sich ja am WE. Bin auch aufm VW Blasen.
Wo kann man denn den guten besichtigen?
Beim Kulturgut Caddy hab ich mir voriges Jahr schon gedacht, das ich den irgendwoher kenn. Warst ja glaube zusammen mit dem grünen VW T2 Gespann vorn.
Willst du Tuning für `nen Heller, war der Rost mal wieder schneller

835
mit T2 Gespann wäre übertrieben, bin sehr kommunikativ und hab mich dazugesellt, hatte aber nen paar T3Kumpels mit passenden QEK im Schlepp!
Wo zu finden, gute Frage, mal schaun, was ich noch an Autokarte organisiert bekomme! auf jeden Fall wollte ich mal an der Bühne vorbeischauen ;)

und das Kulturgut zum Verkauf, naja, eher mal gucken was der Markt sagt, wenn der Mindestpreis erreicht wird, geb ich auf'm Rust'n Roll für alle Fussler einen aus! :)

bin heute zu nix gekommen arbeite seit 9Uhr morgens, immernoch!
aufpumpen also erst morgen
wir brauchen hier nen Luftpumpsmiley!

837
Sowas heißt in Deutschland Niveauregulierung und gibt es schon seit den 70ern (Monroe Lever shocks etc), wurde eigentlich entwickelt, um bei Ladung oder im Anhängerbetrieb den Wagen hinten auf gleicher Höhe zu halten (Meine wurden z.B. damals schon von Rapold verbaut, dass die Karre mit Sarg nicht absackt)
MfG Simon

839
Naja, gibt da ja nochmal Unterschiede, ich will jetzt auch nichts falsches Sagen, aber frag mal bei KTS an, die haben zumindest für meinen Wagen welche, die angeblich TÜV haben (Bzw, ich kenne Leute, die diese eingetragen haben, meine waren seit dem Umbau drin) oder informier dich bei deinem Prüfer,der wird es auf jeden Fall wissen.
MfG Simon

840
Mjaaa.
War nur interessehalber - im Moment weiss ich irgendwie gar nicht wo ich mit dem Caddy hinwill:
Höher oder tiefer?
Für den Urlaub hab ich jetzt beschlossen nen Bus (T3 oder 4) zu suchen sodass er eigentlich nicht mehr ins Gelände kommen wird, sondern wahrscheinlich eher schön-Wetter_Fz wird.
Naja - however.
Will ULTRAS tread nicht mit meinem OT vollbabbeln.
Gruß
Bild