Re: Schlachter mit Traktor überführen - illegal ?

21
:schwachsinn:
abschleppen (schleppen) ohne kennzeichen ist ohne schleppgenehmigung schlicht und ergreifend verboten! egal ob der cop bescheid weiß oder nicht, die versicherung tuts, zahlt im schadensfall nicht und da hoffe ich für euch, dass es "nur" beim blechschaden bleibt!
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

22
Also bei uns in Österreich muß der Schleppende Lenker den Führeschein B (Auto)haben
genauso wie der der im abgeschleppten Fahrzeug sitzt,das schleppende Fahrzeug muß das
Ablendlicht eingeschaltet haben,der abgschleppte Wagen muss am Heck ein Pannendreieck
befestigt haben und falls die Zündung funktioniert noch die Warnblinkanlage :pulp:
l.g. Heinz

00er Citroen Saxo
00er Ford Focus MK1

24
Helge hat geschrieben:Mal ne andere Idee:

Wenn Du fertig geschlachtet hast kommt der Rest doch zum Schrotti?

Frag den doch mal, ob er Dir den Corsa für nen 20er mal schnell mit dem LKW zu Dir transportiert. Wenn du fertig bist, kann er das Gerippe ja bei dir abholen.

Bild aus dem Fusselblog: http://www.fusselblog.de/index.php/2010 ... ve?blog=14
(Natürlich mit Gurt/Kette aufladen und nicht mitm Greifer ;))
Ich hab schon den Verkäufer kontaktiert, der hat nen Bekannten der nen Trailer hat....vielleicht ich denke der kann mir den Schlachter dann zufahren....

Und für die Entsorgung......ich sag mal so das was von dem Auto übrig bleiben wird, lässt sich mit max. 2 Fuhren mit der Wanderdüne nebst Hänger zum Schrotti bringen.
Bild
Ein paar wenige Teile werden verkauft der Rest kommt ins "Lager"... die Preise für A-Corsa Teile haben in den letzten 3-4 Jahren übelst angezogen, da muss man vorsorgen :-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

26
wrecksforever hat geschrieben:Ich würde den Schlachter komplett zersägen und einlagern, so wie ich es mit dem weißen Bamako-Polo gemacht habe. Bei einem Opel brauchst du auf jeden Fall mal öfter Bleche :shit:

Gruß, wfe
Je nachdem was noch erhaltenswert bzw. gut ist, werde ich genau das machen.... und an dem Teil gibts einige seltene Teile zu bergen da es ein Re-Import aus Skandinavien ist :-)

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

28
redgolf hat geschrieben:wo liegt bda der unterschied zwischem deutschen corsa und skandinavischem corsa sorry für die blöde frage aber interessieren würds mich schon :verlegen: gruss andi
Die skandinavischen Corsa A's haben alle die Seitenblinker an den Kotflügeln (die es sonst nur in UK gab), da die Käufer dort andere Ansprüche an ein KFZ haben, wurden die meisten mit Sitzheizung und Scheinwerferreinigungsanlage geordert...Auch gabs Ausstattungsfeatures ab Werk zu bestellen die es bei uns nicht mal gegen Aufpreis gab (z.B. eine Standheizung). Generell finden sich dort mehr Kleinwagen mit "voller Hütte" als in Mitteleuropa und meist auch mit weniger Rost, da dort aufgrund der Massen an Schnee, die dort fallen, auch weniger bis gar kein Streusalz zum Einsatz kommt

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport