Zur not legste einige Säcke Zement ins auto dann kommt er au tiefer xD
so renntauglich is das aber nischt
Re: Mein Rentnerauto ... oder auch Ford Mondeo
52inwiefern Renntauglich ? Die brachiale "Leistung" von 112 ps bekommt die Kiste so ganz gut an die Straße .. auch das Kurvenverhalten ist hervorragend .. ich hoffe mal das bleibt erhalten .. und auch der Fahrkomfort sollte nicht allzusehr leiden ..
---mangels Kreativität und Können stolzer Besitzer eines Plastikautos---
53er wollte ja die Dämpfer wechseln, weil die kaputt sind. Also von Haus aus ist der Ghia nicht tiefer. Vielleicht hat der Vorbesitzer den Mondeo tiefergelegt. Mein Fiesta soll ja auch irgendwann noch tiefergelegt werden. Aber eins nachdem anderen. Sieht der Mondeo von deinem Vater noch normal aus oder hast du da auch schon was gemacht?
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
54Naja .. Federn sind Originale von Ford drin und sehen auch ungekürzt aus .. naja egal andere Federn rein und dann mal sehen .. .. vllt hat ja mal einer die ST oder RS Feder reingesteckt ..
Der Ford vom Alten is noch ungefusselt .. der is hässlich Lila-Blau-Metallic und vollkommen Langweilig .. und nebenbei ists n MK2 mit den hässlichen riesenleuchten vorn
Der Ford vom Alten is noch ungefusselt .. der is hässlich Lila-Blau-Metallic und vollkommen Langweilig .. und nebenbei ists n MK2 mit den hässlichen riesenleuchten vorn
55Ich meinte wenn du zement rein haust xD
klar geht dir bisle fahrkomfort verloren aber bei nur federn nicht so
schlim.... bei deiner kiste werden die vorderen Federn ganz oben direkt
unterm domlager gebrochen sein, is ne bekannt geschichte bei den dingern.

56das mit den gebrochenen Federn kenn ich zu gut habe schon so einige gewechselt deswegen .. und meine sind definitiv nicht gebrochen .. und auch nicht abgeschnitten .. vllt hat die mal einer gestaucht oder so .. Federn werden jetzt eingebaut und fertigBrezZZz hat geschrieben:Ich meinte wenn du zement rein haust xD
58ja hab ich versucht gehabt .. mit den neuen Federn war er aber eher 10mm höher als 40 mm tiefer ...
Die tollen Tieferlegungsfedern werden jetzt schwarz lackiert und kommen in den Mondeo von meinem alten.. sie haben die gleiche Windunsanzahl und Länge wie die Originalen ..
Die mit Teppich beklebte Holzhutablage ist jetzt auch wieder raus weil die einfach zu sperrig war wenn man mal was größeres transportieren muss ..
Momentan ist nur das Rollo wieder drin.
Aus langeweile habe ich irgendwann mal ein PDC gekauft und das habe ich mittlerweile auch eingebaut .. leider geht es nur ca 60-80cm piept nervtötend aber ab 5 cm bevor die AHK irgendwo gegenschlägt piepts durchgehend .. ich weiss das braucht kein Schwein ..
Die tollen Tieferlegungsfedern werden jetzt schwarz lackiert und kommen in den Mondeo von meinem alten.. sie haben die gleiche Windunsanzahl und Länge wie die Originalen ..
Die mit Teppich beklebte Holzhutablage ist jetzt auch wieder raus weil die einfach zu sperrig war wenn man mal was größeres transportieren muss ..
Momentan ist nur das Rollo wieder drin.
Aus langeweile habe ich irgendwann mal ein PDC gekauft und das habe ich mittlerweile auch eingebaut .. leider geht es nur ca 60-80cm piept nervtötend aber ab 5 cm bevor die AHK irgendwo gegenschlägt piepts durchgehend .. ich weiss das braucht kein Schwein ..
59soo .. hier mal ein paar aktuelle fotos .. mit den Lang ersehnten Teilen aussem Fusselshop .. ( die nach nichtmal einem Monat schon da waren )

img upload
Klorolle Fachgerecht umhäkelt durch Großtante Maria .. Danke nochmal ^^

upload pictures

photo hosting

upload photo

img upload
Klorolle Fachgerecht umhäkelt durch Großtante Maria .. Danke nochmal ^^

upload pictures

photo hosting

upload photo
Re: Mein Rentnerauto ...jetzt mit Recaro Sitzmöbeln
60So.. ich hab gestern mal ein kleinwenig gebastelt und meinem Mondeo ein paar Recaro sitze (stammen wohl aus einem Mondeo st 200) mit dazupassender Rückbank und Türverkleidungen spendiert . ...

falls einer Intresse an den alten Sesseln hat PN

falls einer Intresse an den alten Sesseln hat PN