Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Rentnerauto mit der schönsten Stoßstange der Welt !

1
Hallo,
ich spare mir jetzt mal diese langweilige Laberei von wegen Vorstellung und so .. intressiert ja eh keinen so richtig .. falls doch hole ich das gern nach ...

So ja ähh das ist mein Auto .. zu dem Zeitpunkt als ich es gekauft hab , keine Augenweide aber die Ausstattung sprach für sich .. Eierkocher, Wurzelholz für das Oma-Wohnzimmer-Flair , beheitzte Frontscheibe beheitzte Spiegel, Große Schminkspiegel in den Sonnenblenden ( mit dimmbarer Beleuchtung) Braucht kein Schwein :gruebel: aber naja egal ..
Zum Zeitpunkt der Bildes hatte ich Autotelefon und Dachgepäckträger schon entfernt .... :kotz:

Bild

image hosting

Naja und irgendwie ging mir dieses Familienkutschenimage mit der Zeit auffen Geist ..
Ständig nervige Fragen wie :
Is das das Auto von deinem Vater/Opa?

Planste Groß-Familie und Kinder?

usw..

und die Kiste war einfach zu normal für meinen Geschmack ..

Also bestand Handlungsbedarf nach und nach verschwanden die Embleme , Zierleisten Antenne und die Schlittenkufen vom Dach .. :schleuder:

Dann bekam das gute Stück eine Schönheitskur in Dunkelbunt Matt und ne rostige Motorhaube .. (achja und die Gruseligen Radkappen aussem Assi-Zubehör (für ganz kleines Geld bei ebay erworben) :10:

Bild

image hosting

Mit der Zeit war mir das ganze doch zu sehr Mainstream .. Also bestand erneut Handlungsbedarf und das ist das Ergebnis :

Bild

image host

Bild

hosting images

Die Grobe Richtung steht jetzt , jetzt kommen nurnoch ein paar kleine Details ...und ich hatte schonmal überlegt der Motorbaube ein "Stickerbomb" zu verpassen ..

So dann legt mal los .. Fragen? oder Hat einer Tipps und Anregungen für weitere Umbauten?

achja ..hat einer ne Idee für ne Optisch passende "Anhängerkupplungskopf-verkleidung"? er soll in den nächsten Tagen eine starre Ahk bekommen ..

so .. das wars jetzt aber wirklich ...

gruß
lukas
Zuletzt geändert von Lukas_4/1 am Mo 15. Okt 2012, 18:53, insgesamt 5-mal geändert.
---mangels Kreativität und Können stolzer Besitzer eines Plastikautos---

Re: Mein Rentnerauto ... oder auch Ford Mondeo

3
Lukas_4/1 hat geschrieben:ch spare mir jetzt mal diese langweilige Laberei von wegen Vorstellung und so .. intressiert ja eh keinen so richtig .. falls doch hole ich das gern nach
Also bitte... sofort nachholen!!!
Lukas_4/1 hat geschrieben:hat einer ne Idee für ne Optisch passende "Anhängerkupplungskopf-verkleidung"?
da gibts nur eine option...:
http://www.shoppingkarl.at/media/catalo ... 4065_0.jpg

cheers
wolfgang
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

5
Ich muss nicht zwingend bei jedem einen Vorstellungsfred lesen.

Aber wenn du dich mim ersten Beitrag schon mit dem zweiten meldest, nämlich der Autovorstellung, dann sag doch wenigstens

"Hi ich bin der Lukas, bin alt/jung und mache dummes Zeug"

Der Satz ist kürzer als sich vor einer Vorstellug zu zieren.

Zum Glück kam noch das letzte Bild vom Mondeo. Bis auf die Rückleuchten gefällt er mir da schon besser.

Die Überlegung was cooles auf die Stahlkugel zu stülpen hatte ich auch als eine AHK an den Caddy von mir sollte.

Ich glaub meine letzte Idee war ein abgetrennter Hello Kitty Kopf dessen künstliches Blut an der AHK runterläuft und der Kopf sowieso noch mal zerschossen wurde.

Habs dann aber wieder verworfen ;)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

6
Du kannst so ne leere Zitronensaftflasche in Zitronenform nehmen, musst halt mit dem Cutter ein passendes Loch in den Boden schneiden:
Bild
Oder Du schaust Dich mal im Sozialkaufhaus in der Spielzeugabteilung um. Eigentlich hab ich einen Pikachu gesucht, dann ists aber Hasi geworden. Loch reinmachen s.o.
Bild
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

10
Soo.. dann nun doch ...

Ich bin der Lukas bin 19 jahre alt , schraube mein ganzes Leben lang schon an alten Autos ...
Ich sammel Fahrräder und Simsons ...
ich habe auch ne eigene Seite ... http://lukas4strich1.blog.de/
ja .. mehr gibts eigentlich nicht zu erzählen ...

Ja .. die Straßenlage is ganz nett (und für die Leistung vollkommen ausreichend)

Die Rückleuchten passen nicht wirklich ins Bild , aber die originalen sehen noch schlechter aus ...

Danke für die Vorschläge bezüglich der Ahk .. aber ich suche da etwas dezenteres ...(Mensch wär ich doch nich so geizig gewesen und hätte mir ne abnehmbare gegönnt .... )

Achja .. btw . Ich hab schonmal mit dem Gedanken geliebäügelt der Kiste ein Twingo-Faltdach zu spendieren .. hat da mal einer die Maße für mich ? und was gibts dabei zu beachten ?

gruß
Lukas

Edit: Ja .. Schwachstellen sind einige Vorhanden .. und die Platzverhältnisse sind Teilweise zum :kotz: .. ich Sag nur Stoßstange vorne Tauschen (am besten noch mit Klima ) oder Zahnriemenwechsel 2 3/4 std rumgefummel... naja .. Ford---- Die tun was ... :schleuder:
---mangels Kreativität und Können stolzer Besitzer eines Plastikautos---