Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mein Rentnerauto ... oder auch Ford Mondeo

43
Ich weiss noch nicht was ich noch alles ändern werde .. Hutablage habe ich mit schwarzen Teppich , Braunem Wackeldackel und Klorolle ..
Ne Motorhaube ohne Stickerbomb kommt noch .. ( kann dann ja nach belieben wechseln)

und evtl. leg ich ihn noch ein wenig tiefer ...

wegen dem Verdeck kannste dich melden , ich kann dir dann auch die Schablone Fotografieren wegen dem Ausschnitt und den Maßen ,, ( die schablone istt leider aus blech und schlecht zu versenden ) sonst würd ich sie dir schicken ..kannst sie dir ja abholen :-D (nee ich weiss ist viel zu weit )
---mangels Kreativität und Können stolzer Besitzer eines Plastikautos---

45
OKay .. ihr scheint dann wohl mehr als krank zu sein :prost: dummerweise bin ich momentan zeitlich recht knapp, ich bin eigentlich nur Samstags Zuhause .. weil wegen Arbeit und soo .. können das Dach ja auffem Forumstreffen im September einbauen ..(wenns nicht zu spät is ) :-D da wären sicher viele hilfsbereite Hände :top:

47
Faltdach bekommst du bei jedem Gut sortierten Verwerter .. Mein Verwerter des Vertrauens glaubt schon ich würd die Dinger fressen .. also würd ich ungern noch eins holen .. schon weil er mir beim ersten nen Super-Sonderpreis gemacht hat und ich den dann immer bezahlt habe ... kuk doch mal bei Ebay / Ebay Kleinanzeigen .. da stehen Satt und Reichlich drin .. (als ich gesucht habe lagen die Preise zwischen 80 und 120] ..

Soo und jetzt mal zu meinem Auto ...

die Hutablage muss ich nochmal nachbearbeiten , Version 1 gefällt mir irgendwie nicht mehr ..

und Fahrwerksmässig gehts abwärts ..für den Anfang gibts n 40/40.. und denn mal sehen .. hoffentlich ist das nächstes WE da das ichs einbauen kann ;)

48
Gut, dann mach ich mich mal auf die Suche und solange Du mir dabei hilfst,ist das okay. Wenn wir das auf dem Treffen machen könnten, wäre super :-) Mein Mann hat dieses WE auch seine Tierferlegungsfedern 40/30 mm eingebaut. Das war ganz schön schweißtreibend :gruebel: Nur die Dämpfer konnte er nicht wechseln, weil er an die obere Schraube nicht rangekommen ist und die nicht lösen konnte. Hast Du davon vielleicht auch Ahnung? Letztes WE war ich im Baumarkt und wollte mich über Rostschutzfarbe informieren. Die Verkäuferin glaubt bestimmt, dass ich von einem anderen Stern komme :prost:
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

50
Bad Red Fofi hat geschrieben:Gut, dann mach ich mich mal auf die Suche und solange Du mir dabei hilfst,ist das okay. Wenn wir das auf dem Treffen machen könnten, wäre super :-) Mein Mann hat dieses WE auch seine Tierferlegungsfedern 40/30 mm eingebaut. Das war ganz schön schweißtreibend :gruebel: Nur die Dämpfer konnte er nicht wechseln, weil er an die obere Schraube nicht rangekommen ist und die nicht lösen konnte. Hast Du davon vielleicht auch Ahnung? Letztes WE war ich im Baumarkt und wollte mich über Rostschutzfarbe informieren. Die Verkäuferin glaubt bestimmt, dass ich von einem anderen Stern komme :prost:

Bei Motortalk hab ich irgendwann mal Gelesen , das bis 40mm ohne andere Dämpfer geht .. ich mache mir da erstmal keinen Stress .. ich probiers erstmal aus .. ich befürchte momentan nur das man es nicht sieht .. Mein Mondeo ist eh schon 2-3 cm tiefer als der von meinem Vater .. und das ganze Fahrwerk ist straffer .. (Keine Ahnung ob die Ghia von Werk aus tiefer sind) Abwarten und Tee trinken ...

Über Rostschutzfarbe informieren ? Also die von OBI kann ich nur empfehlen .. (meine Haube war vorher ja komplett rostig) und die Farbe hällt super ..

Habe eben mal ne andere Haube draufgeschraubt.. ohne Aufkleber .. ... und warte jetzt auf mein Fahrwerk .. hoffentlich kann ichs nächsten Samstag mal eben reinstecken..