EuroPalettenBeton Tisch (used Look / Rattig)

1
Fliesentisch war ja schonmal nen Thema hier, nun hab ich genug von dem Ding in meiner Hütte.

irgendwie find ich Europaletten cool, werde also mal was zusammenbasteln, evtl beizen.
und als i-Tüpfelchen ne Betonplatte als Oberfläche gießen.

hierzu meine Frage.
muss wohl ne Form bauen und die Paletten rücklings in den gegossenen Beton ditschen. dachte an eine passgenaue Schale mit der glatten Seite einer Siebdruckplatte als Oberfläche, die später spiegelglatt werden soll und trotzdem kleine Steinchen enthalten soll.

aber wie den Beton anmischen? mag es eher dunkel und marmoriert haben, und wie könnte ich die ganze Platte später noch bearbeiten (schleifen und versiegeln?)

jemand nen Plan?

Re: EuroPalettenBeton Tisch (used Look / Rattig)

9
Für Europaletten gibt es nen Weltmarkt! Dementsprechend gibts auch einen Preis dafür.. man sagt, pro Palette ca 15-25 euro, je nach aktuellem Welt Preis. Man kann sich aber uach kaputte nehmen und dann aus mehreren machste einfach eine... Rollen kriegt man billig wenn man sich nen Rollbrett kauft und das dann zerschneidet.. Auch gibt es bei Paletten unterschiedliche Erhaltungszustände. Neue Paletten werden zb oft Medikamente und Nahrungsmittel benutzt... ältere halt eher im Stückgut... Auch gibt es immer mal wieder Europaletten Fälschungen, die meistens gleich aussehen, aber keine Lizenz haben..... das sind im Grunde genommen auch Einwegpaletten und somit EIGENTLICH nicht tauschfähig, demzufolge haben die auch keinen grossen Wert... gestalten kann man sie ja dann immer noch.... denkt immer dran, Europaletten sind immer sägerau....und irgendwie... ne glattgehobelte Europalette..... ich weiss nicht..
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!

Re: EuroPalettenBeton Tisch (used Look / Rattig)

10
Ja eine neuere sollte es schon seit. Wegen den Keimen die sich so reinsetzen, wenn sie länger draußen stehen.

Soll ich mich auf Arbeit mal umhören, ob ich dir ne Euro Palette besorgen kann?
Natürlich eine vernünftige.

Was ich auch cool finde, wir bekommen ständig Walzen geliefert, die sind in stylischen Holzkisten von 3m Länge gelagert und die gehen dann immer auf den Müll.