Fliesentisch war ja schonmal nen Thema hier, nun hab ich genug von dem Ding in meiner Hütte.
irgendwie find ich Europaletten cool, werde also mal was zusammenbasteln, evtl beizen.
und als i-Tüpfelchen ne Betonplatte als Oberfläche gießen.
hierzu meine Frage.
muss wohl ne Form bauen und die Paletten rücklings in den gegossenen Beton ditschen. dachte an eine passgenaue Schale mit der glatten Seite einer Siebdruckplatte als Oberfläche, die später spiegelglatt werden soll und trotzdem kleine Steinchen enthalten soll.
aber wie den Beton anmischen? mag es eher dunkel und marmoriert haben, und wie könnte ich die ganze Platte später noch bearbeiten (schleifen und versiegeln?)
jemand nen Plan?
Re: EuroPalettenBeton Tisch (used Look / Rattig)
2Plan hab ich nicht, aber schonmal im TV gesehen das Betonfussböden poliert werden.
Einfach mal googln, dann findet man z.B. sowas: http://www.youtube.com/watch?v=Yo8H6xbHOBI
Einfach mal googln, dann findet man z.B. sowas: http://www.youtube.com/watch?v=Yo8H6xbHOBI

3geil, meine Nachbarn werden sich freuen! hab ja vor die komplette Palette abzudecken.

4also der tisch mit den Spraydosen als Tischfüße gefällt mir
am besten sollte man für sowas wohl eine relativ neue palette verwenden, welche noch nicht verwittert und verschmutzt ist. allerdings ist es wohl etwas schwieriger an so eine ranzukommen
am besten sollte man für sowas wohl eine relativ neue palette verwenden, welche noch nicht verwittert und verschmutzt ist. allerdings ist es wohl etwas schwieriger an so eine ranzukommen

5gegen Palettenpfand ist sowas bei jeder Spedition erhältlich 

meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
6ich hab ne gekürzte Europalette als Fernsehtisch.... 4 rollen drunter und fertig.. Simpel und robust...
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!
7ich hab ne gekürzte Europalette als Fernsehtisch.... 4 rollen drunter und fertig.. Simpel und robust...
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!
8ja, mit Rollen plane ich auch, sind schon besorgt (teuer... oder von nem Einkaufswagen :)
und Pfand ist schweineteuer (meist25,-) , gibt doch An-und Verkau, hör dich mal um!
hab letztens für 17Paletten 65,- Tacken bekommen... wird doch also nen 10er pro Stück machbar sein!
in Berlin liegts Geld auf der Strasse!
und Pfand ist schweineteuer (meist25,-) , gibt doch An-und Verkau, hör dich mal um!
hab letztens für 17Paletten 65,- Tacken bekommen... wird doch also nen 10er pro Stück machbar sein!
in Berlin liegts Geld auf der Strasse!
9Für Europaletten gibt es nen Weltmarkt! Dementsprechend gibts auch einen Preis dafür.. man sagt, pro Palette ca 15-25 euro, je nach aktuellem Welt Preis. Man kann sich aber uach kaputte nehmen und dann aus mehreren machste einfach eine... Rollen kriegt man billig wenn man sich nen Rollbrett kauft und das dann zerschneidet.. Auch gibt es bei Paletten unterschiedliche Erhaltungszustände. Neue Paletten werden zb oft Medikamente und Nahrungsmittel benutzt... ältere halt eher im Stückgut... Auch gibt es immer mal wieder Europaletten Fälschungen, die meistens gleich aussehen, aber keine Lizenz haben..... das sind im Grunde genommen auch Einwegpaletten und somit EIGENTLICH nicht tauschfähig, demzufolge haben die auch keinen grossen Wert... gestalten kann man sie ja dann immer noch.... denkt immer dran, Europaletten sind immer sägerau....und irgendwie... ne glattgehobelte Europalette..... ich weiss nicht..
10Ja eine neuere sollte es schon seit. Wegen den Keimen die sich so reinsetzen, wenn sie länger draußen stehen.
Soll ich mich auf Arbeit mal umhören, ob ich dir ne Euro Palette besorgen kann?
Natürlich eine vernünftige.
Was ich auch cool finde, wir bekommen ständig Walzen geliefert, die sind in stylischen Holzkisten von 3m Länge gelagert und die gehen dann immer auf den Müll.
Soll ich mich auf Arbeit mal umhören, ob ich dir ne Euro Palette besorgen kann?
Natürlich eine vernünftige.
Was ich auch cool finde, wir bekommen ständig Walzen geliefert, die sind in stylischen Holzkisten von 3m Länge gelagert und die gehen dann immer auf den Müll.