Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Jetta mit "Eiern" -> Bald RDY

103
unglaublich aber war... er läuft endlich.... so wie er soll ... das erste mal dieses jahr... über die ewige standzeit hat sich dann doch mehr verabschiedet als erwartet...

am gravierensten waren jetzt der leerlaufregler (defekt, reinigen hat uach nichts mehr gebracht).. und
Steuergerät (Hatte Massefehler / Endstufe war Defekt!)

Najaj nu Läufter Endlich (mit Serien Abstimmung) werde nun noch die angepasste software aufspielen und morgen mal laufen lassen ;) top..

Hab noch die Keiper REcaros die in den Jetta Mal sollen Angefangen zu Zerlegen, Werden Später zustand der Polster ist io. die Aussenwangenpolster der sitze Erneuer ich jeweils. dann ist es mal gemacht,sind zwar nicht defekt aber etwas weicher über die jahre geworden. gemachti st gemacht und man hat ruhe. eine erste lederprobe ist auch schon gekommen.. Es Ist ein Tick Heller als das Graue Leder was Original drin ist Derzeit, aber ich denk mit den Jahren (23) ist das Grau auch etwas Dunkler geworden im Jetta!
Bei Den Felgensternen hab ich mich nun für Ral 7005 (Mausgrau, Glänzend) endschieden Farbton passt zum mit dme leder überein, ersmtal werdne die felgen lackiert, später gepulvert wenn ich im Motorraum auch Einiges Pulvern Lasse... ziel ist es Dezentes Aktzente zu Setzen wo wie vw es beim style original auch hatte, also eher schlicht!

Was noch Heute kam sind Die aufkleber vom Vr6 Corrado Motorraum die Werkseitig aufgeklebt waren.
Wie ich finde Später ein Nettes Detail! und wenn man richtig auf originaloptik geht gehören die dazu ;))
zur Veranschaulichung die Aufkleber:
Bild

Viel mehr ist nicht passiert, nächstes wochende steht der große umzug in die Neue Halle an dann kann ich endlich wieder ordentlich am jetta schrauben, evt. versuche ich diese woche noch auf den tüv zu fahren, mal sehn was der geldbeutel sagt...

104
guter kompromiss mit den felgen! bin gepannt, wies auf dem dunkelblauen auto aussieht!

was zahlt man denn für so nen satz aufkleber? gibts für sowas tatsächlich bedarf an repro oder ist das noch originial vw ware?

cheers
wolfgang
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

106
so jetta läuft ja endlich, bin mir direkt mal kennzeichen holn gegangen und probefahrt ;) 200km abgespult, läuft erste sahne ,,, richtig lecker :) da die felgen ja noch zerlegt sind war ich auf winterpneus unterwegs a la stahlfelgem it radkappe, bei dem wetter gestern hatten die guten grip :D vorne isnd se nu fast glatt :DDD

Bild

beiden felgen tut sich was... sterne sind jetzt gefüllert,,, nochmal schleifen dann grundieren und lack drauf und dann ein finish mit klarlack ;) hab eins der alten aussenschüsseln mal draufgesetzt und mal den nabendeckel dran gehalten, wird sicher richtig nice wenn die fertig sind ...

Bild

heute hab ich tüv vorcheck in der werkstatt,,, ich hoffe das beste ;)

nachher hab ich termin in werkstatt, tüv vorcheck, hoffe er hat nix ,) ich denk aber kaum das was komme nwird nach der sehr erfreulichen ausfahrt klappert nix alles geht tip top ... lediglich die frontscheinwerfer werd ich zum tüv umbauen müssen ... (licht lässt sich nicht einstellen) :/

107
also mit den felgen triffst du meiner meinung nach zu 100 % ins schwarze! :top:
passt einfach besser, als so neumodischer krimskrams...

dann hoff ich mal, dass die blaukittel grünes licht geben! :)
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!