Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Browny's 87er Jetta2 Style 2.9l VR6

1
Viele haben ja gemerkt das ich mich in letzter zeit von vielen Baby's getrennt habe, ich hab eine Halle Geräumt, und nurnoch genau 2 autos Behalten,,, 1x meine "Daily" (Golf3 GTI 20 Jahre) der nicht nennswert ist da einfahc es fährt lenkt hat nicht gerade Die billigste austattung und es Steht GTI dran... :jubel2: nun aber zum 2ten Hobel, hab Mir Etwas Zeit gelassen und mich gefragt ob ich hier überhaupt noch was aufmachen soll,,, is ja kein Fusseller.... :gruebel: den plan ich noch... :aegypten: Darfür würds dann richtig fusselig :) nunja... aber hier mal mein "Sommerauto" das ich gerade Sommerfit mache,,,, letzte ausfahrt war vor 3 Jahren... hab ihn jetz nahc hause geholt tüv muss wieder ran, und 1.5. gehts dann los. hier mal ein paar daten.. Den motorumbau hatte ich nicht selbst gemacht,,, ist ein firmenumbau... wegen eintragen undso ;)

Eckdaten Original
Typ: Volkswagen Jetta 2 16v GTX Style
Baujahr: 1987
Motor/Getriebe: 1.8l 16v KR
Erstzulassung: 1.08.1988
Farbe: LC5V Midnight Blue Perleffekt (Serie)

Aussen
Neulack in Originalfarbe an allen abnehmbaren Karosserieteilen
Umbau auf Facelift Stoßstangen (Breit)
Umbau auf G60 Kotflügel
Umbau auf G60 Verbreiterungen
Einarmwischer von Bonrath
Weitec Hicon TX Gewindefahrwerk
Cross Polo BBS 7.5x17 ET 35 215/40/17

Planungen
205/40 Gummis
Etwas höher drehn...
Spurplatten wie viel noch offen,,, hab paar diverse größen auf lager liegen zum testen...

Innen
Umbau auf Corrado Facelift Cockpit
Sonst Original Jetta Style, zb. Graue Teillederaustattung

Planungen
Schwarzer Teppich
Alubutyl Dämmung
Audio

Elektrik/Funktionsaustattung
Servolenkung (Corrado Vr6)
MFA

Planung
EFH 4 Fach
ZV
EASP

Umbauten Technik

Quasi ein Corrado in Jetta Kleid
Corrado Vr6 Achsen OHNE Abs
ABV Motor (2.9l Vr6) aus Corrado
Fächerkrümmer von Tezet
Nockenwellen von Schrick
K&N Tauschfilter
Jetex/Fortex Gruppe A (Kein son Krachmacher..)

Planung
Termofüher muss noch neu,,,
lichtkabelbaum muss ich noch fertig machen
tüv..
kleiner rostfleck wegmachen...

hier noch ein paar bilder...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

achtung hier wirds fusselig :jubel2:
Bild

derzeit mach ich innen alles mit dämmung ...
Bild

dann wieder alles rein :) schwarzer teppich hinterher.. :) :10:
Zuletzt geändert von Browny2000 am Fr 11. Mai 2012, 18:51, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Jetta mit "Eiern"

5
georgi hat geschrieben:gefällt mir, :-)
ein schöner underdog,von aussen nicht zu sehen was da vorne drunter ist
aber mach bitte hinten den VR6 aufkleber ab und mach ein GL drauf oder gar nix :schlaupuper:
man hört im stand auch nicht das es ein vr ist,,, eher wie ein G60,,, vlt kennen das einige bei den neuen Bosch Lima's
die haben ne art G lader Geräusch :aegypten:

wie gut gehn tut er, der motor hat 35tkm gelaufen im jetta, und ist komplett revidiert worden vorm einbau, davor hatte er ehrliche 190tkm. was genau er bringt erd ich im sommer wissen auf der rolle. :jubel2:

7
oh ja, schönes ding! :10:
hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen!
die felgen wären jetzt nicht mein favorit... da hätt ich eher was zeitgenössisches in 15 oder max. 16 zoll draufgebaut. aber dir muss ja gefallen, nech! :)

wie schauts bei dir mit steuer und versicherung aus?
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

8
hey, muss leider mindestens 16 zoll fahren wegen der bremse. da gabs nun nix bisher was mich umgehauen hat, ich arbeite aber dran mir vlt mal 16er RS zu leisten... aber als azubi ... :gruebel:
steuern zahle ich 107€ für die seasion (6 monate) für 2.9L ist das denk ich OK :moped:
Versicherungstechnisch bin ich auf Klasse 16. Wenn ich haftpflicht mache, kasko ist nioch nicht ganz ausgedealt mit der versicherung... wertgutachten liegt noch nicht vor vom gutachter... :kotz:
was reifen angeht,,,, also brennen lassen kann man gt, hab ich mit den alten gummis da die vorne eh fertig fahren gemacht, wenn mans wissen will geht da was! :D

was genau an leistung anliegt weiß ich nicht, original bringt der 2.9l 190 Pferde, gefühlsmässig denk ich 220 vlt 230 Derzeit, wird sich bald raustellen...

Achso, beim tüv war ich auch schon, wieder das lediige thema... 3 prüfer wollten keine HU machen... zwar ist alles eingetragen, und auch top, aber die meisten trauen sich nicht ran, weil nichts original ist, ausser die rohkarosse.. ;-)
naja die tage hab ich termin beim größen tüv,,, wird schon!

9
tatsache?! was fährste denn für ne bremsanlage? ich hab auch so an die 220 ps an der hinterachse und vorn 271er und hinten 279er scheiben.15 zoll gehen noch ohne probleme und der tüv gibt mehr als grünes licht! könnte auf noch größere scheiben aufrüsten, dazu müsste ich allerdings diverse lenker verstärken und dafür seh ich aber momentan noch keinen bedarf.
je nach dem, wie gut die finanzen am ende des jahres stehen werd ich meinen kopf noch bearbeiten lassen und dann müsste ich entscheiden, ob ich größere bremsen fahren will. auf jeden fall wirds mit 16 zoll schon schwer beim h-gutachten....
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

10
Vorn: 312x25mm (S3) hinten 226x10mm Original VR6
hinten soll in geraumer zeit noch ne 256er bremse dran, denk bremsen kann man nie genug haben :gruebel:
kommt darfür auch was am bremspedal wenn man es drückt. :-D
was ich auch noch machen will für seasionbegin, die sättel blau lackieren. kommt denk ich passend beim blauen jetta rot is so aufällig ...