Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der WH Passat

41
um hier mal bissl was klarzu stellen.......ich bin ein Verfechter des Nationalsozialismus.....alle die denken, das sei cool würd ich gern mal im KZ arbeiten lassen.
Ausserdem sei noch gesagt, mein Auto gehörte einem Punker (Morava) und ich glaube er würde mich lynchen, wenn ich so ne Einstellung hätte.

Um nochmal aufs Thema zu kommen. WH Passat ist ja ein richtig geiles Thema.....allerdings wäre er mir jetzt noch zu "normal".

Und was meinen Felicia angeht, wenn der nicht in absehbarer Zeit an eine Freundin gehen würde, würd ich ihn abschleifen und richtig fies was draus machen, mit Löchern drin usw.....aber das Problem ist, das der Felicia noch mal durch den TÜV kommen muss, daher kann ichs ne ganz so extrem machen.

Aber zu deinem Projekt :10:
Willst du Tuning für `nen Heller, war der Rost mal wieder schneller

48
dickted hat geschrieben:Was richtig übel wäre, aber leider verboten, Sitzbezüge mit Runenkreuz (oder auch Hakenkreuz) und aus der Dachluke grüßt der Führer :-|

dickted hat geschrieben:um hier mal bissl was klarzu stellen.......ich bin ein Verfechter des Nationalsozialismus
Alter, entweder willst du hier mal so richtig provozieren, oder du trittst mit deinen "Schreibfehlern" :gaensefuesschen: mal so richtig ins Fettnapf.

Sorry, aber zweimal hintereindander ist einfach zuviel. :koppab:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

50
Genug Blaaaaaa hier...

Sooo....

Am Montag bin ich auch endlich mal dazu gekommen meinen Rücklichtumbau in Angriff zu nehmen.

Alles in Anlehnung an besagten Typ 82.

Bild

Also Kurzerhand mal ein Muster aus Pappe erstellt und dann zwei Stück + Halteblech ausem Blech geschnitten.
Das U-Blech sollte eigentlich gleichzeiteg, wie auf der Skizze, als Halter für die Nebelschlussleuchte links und den Rückfahrscheinwerfer rechts fungieren aber das sah dann zu überladen aus.
Die Lampen werden also unter die Stoßstange wandern.
Deswegen können die Rücklichter jetzt etwas tiefer 2in2 der Karosse sitzen und stechen nicht ganz so extrem aus der Kontur.

Bild

Die Träger sehen wie folgt aus:
(nicht wunder, die U-Bleche sind im Winkel angepunktet, sonst würden die Lampen "schielen")

Bild

Bild

Bild

Am Wochende will ich dann verkabeln, lackieren, montieren.

Hier die Nebelschluss- und Rückfahrleuchte:

Bild

Für mich besonders wichtig ist das Nachtmarschgerät welches aus NVA Beständen stammt aber bis auf diue Farbe der Gläser ziemlich identisch mit dem NoteK der Wehrmacht ist.
Im eigentlichen Sinne hat dieses bei mir nur die Funktion der schnöden Nummernschildbeleuchtung. Der rest, also Bremslicht und die eigentliche Nachtmarschbeleuchtung sollen am Ende aber auch funzen.

Bild

Bild

Bild

...Ich bin mal gespannt wie es wirkt wenns dran is.
Hab zwar unzählige Skizzen geschmiert aber das bringt es ja nicht so rüber wie in Natura.
Schwierig ist es meiner Meinung nach ziemlich eckige Blechteile anzubringen bei einem eher rundem Fahrzeug.
Der Kübel sieht ja aus wie ausm Holz geschnitzt...

Bis dahin
Erwin
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!

...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !

Spank'n'Wank