Genug Blaaaaaa hier...
Sooo....
Am Montag bin ich auch endlich mal dazu gekommen meinen Rücklichtumbau in Angriff zu nehmen.
Alles in Anlehnung an besagten Typ 82.
Also Kurzerhand mal ein Muster aus Pappe erstellt und dann zwei Stück + Halteblech ausem Blech geschnitten.
Das U-Blech sollte eigentlich gleichzeiteg, wie auf der Skizze, als Halter für die Nebelschlussleuchte links und den Rückfahrscheinwerfer rechts fungieren aber das sah dann zu überladen aus.
Die Lampen werden also unter die Stoßstange wandern.
Deswegen können die Rücklichter jetzt etwas tiefer 2in2 der Karosse sitzen und stechen nicht ganz so extrem aus der Kontur.
Die Träger sehen wie folgt aus:
(nicht wunder, die U-Bleche sind im Winkel angepunktet, sonst würden die Lampen "schielen")
Am Wochende will ich dann verkabeln, lackieren, montieren.
Hier die Nebelschluss- und Rückfahrleuchte:
Für mich besonders wichtig ist das Nachtmarschgerät welches aus NVA Beständen stammt aber bis auf diue Farbe der Gläser ziemlich identisch mit dem NoteK der Wehrmacht ist.
Im eigentlichen Sinne hat dieses bei mir nur die Funktion der schnöden Nummernschildbeleuchtung. Der rest, also Bremslicht und die eigentliche Nachtmarschbeleuchtung sollen am Ende aber auch funzen.
...Ich bin mal gespannt wie es wirkt wenns dran is.
Hab zwar unzählige Skizzen geschmiert aber das bringt es ja nicht so rüber wie in Natura.
Schwierig ist es meiner Meinung nach ziemlich eckige Blechteile anzubringen bei einem eher rundem Fahrzeug.
Der Kübel sieht ja aus wie ausm Holz geschnitzt...
Bis dahin
Erwin
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!
...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !
Spank'n'Wank