Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Polo 86C Alltagsschlampe - Tot!?

51
Wie wärs wenn du den Kopf (deinen eigenen) erst mal aus der Frustrationsgrenze herausziehst?!

Wobei der Zylinderkopf bei nem 45-PSler ja auch in und auf einer Frustrationsgrenze liegt :-)

Dann erst mal kühlen Kopf bewahren und nachdenken. Ich hab mir en altes Auto geholt und ja son Polo ist jetzt nicht das Urgestein an Kult, aber wenn man liebt?

Für kleines Geld den Kopf repariert und das drum herum. Oder sich nen gleichen Motor irgendwo mit offenen Augen und "köpfchen" schenken lassen.

Oder doch die Situation nutzen und was dickes einbauen? Vielleicht..... 75 ps? gar nicht mal so scherzhaft gemeint.

Ansonsten fänd ich es nämlich schade, wenn man sich hier anmeldet, sein auto präsentiert und dann kommt der Alltag zum tragen durch Verschleiß und schon weg. Ne woche später hat derjenige wieder ne karre und drei monate später ist das ding wieder hin... usw. (nichts gegen den Scorpia Captain ;)..... reiner Zufall, dass die Geschichte passt)

Ich finds super wenn Leute, die ich lange nicht gesehen habe zu mir meinen "oh, den hast du ja immer noch den caddy, toll!"

Das wird diesen Winter in den zweiten Tüv-Zyklus übergehen und es ist quasi noch einmal der gleiche Aufwand zu führen wie beim letzten Mal....

Go on!
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Polo 86C Alltagsschlampe - Tot!?

52
will jetzt nich auch noch in Wunde reindreschen, soll nur noch mal zum Überlegen anregen:

Was hast du zu verlieren, so wie dein Polo jetzt ist, kannst den nur noch verschenken, oder für ein paar Kröten verschrotten, an Wert kann der so defekt wie er jetzt ist nicht mehr verlieren.

Also versuchs doch einfach den wieder flott zu machen, wenns nich klappt, und deine Fähigkeiten übersteigt ( was nich bös gemeint ist) stehste genauso da wie jetzt, ach ne, du hast an Erfahrungen gesammelt.

Und wenn er wieder läuft, versprech ich dir: wird die Beziehung zwischen dir und deinem Fahrzeug inniger als vorher.
Und wenn du dann trotzdem keinen Bock mehr auf den Polo hast, kriste da wenigstens noch was für.

mfg
caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Polo 86C Alltagsschlampe - Tot!?

53
ich kann aus erfahrung sagen, dass einen manchmal die panik packt, wenn etwas kaputt ist und man selbst keine ahnung hat. sei es nun um der ursache auf die schliche zu kommen oder ihr herr zu werden. ich neige auch dabei übezureagieren. ich denke nur an das steuergerät. bis man raushatte, dass der fehler dort lag, lagen meine nerven echt blank. der tausch war dafür so einfach wie ne externe festplatte an den pc zu stecken. konnte ich also ohne hilfe. :-) :-)

soweit kann ich das also verstehen. aber der alte geizknochen wrecks for ever fährt nicht umsonst nen polo. der fährt den, weil er einfach arsch günstig zu flicken ist. du wirst doch im weiteren bekanntenkreis einen haben der das machen kann oder dir hilft. im endeffekt könnte eine neuanschaffung teurer kommen als ne reperatur. ich mach das auch so. außerdm spielt da noch das mit rein was caddy rat sagt: ein so altes auto, egal ob kadett, polo, omega oder passat ist mit "kaputtem" motor nix wert.

als ich ne neue lima brauchte hab ich spontan bei nem arabischen hinterhofladen angehalten. der hatte da nen omega a als firmenwagen stehen. also dachte ich mir: der wird wohl ahnung haben. lima hatte ich zuvor für nen euro bei e-bay geschossen (wohlbemerkt für eine ehemalige obere mittelklasse limo *harhar*) . der hat die zusammen mit mir eingebaut. mir die schritte gezeigt, mich schrauben lassen und hinterher beim spannen ordentlich mitgeholfen, weil er da ein besseres händchen hatte. da hab ich nur gegengehalten. ende vom lied: ich weiß jetzt wie ich die lima tausche. gekostet hat das ein großzügiges trinkgeld meinerseits.

ok, ne zylinderkopfdichtung ist was anderes als ne lima. aber das sollte doch mit gutem willen zu stemmen sein, wenn du einen freundlichen menschen mit migrationshintergrund in der nähe hast, der gerne autowagen flickt.
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Polo 86C Alltagsschlampe - Tot!?

56
So´ne ZKD-Reparatur ist beim Polo nichts wildes und Teile sind günstig!

Alternativ sind die Motoren auch günstigst zu haben (zumindest "hier oben"!), vor allem die 1035ccm Motörchen.
Ganz aus versehen könnte der Ersatzmotor aber ja auch ein AAV sein (kann man ja mal mit dem AAU verwechseln! :pompom: ) , dann macht der Polo noch mehr Spass! :10:

Goodbye 86c, hello 6N

58
mitlerweile ist der 86C geschichte und wurde durch einen für kleines geld angeschafften 6N ersetzt

bisher wurde er nur schwarzmatt gesprüht, da ich das serienmäßige chagallblau absolut schrecklich fand. folgen tun noch andere rückleuchten und blinker. ein neuer fahrersitz wird wohl auch einzug halten, da der jetzige ziehmlich "runtergeritten" ist.

für mich heißt das sozusagen back to the roots, da ich meine autofahrerkarriere mit nem 6n begonnen hab. obwohl mein erster etwas mehr als die doppelte leistung hatte und deutlich besser ausgestattet war macht mir die neuanschaffung trotzdem mehr als genug spaß :-)

anbei noch ein kleines "familienfoto"´
Bild