Wobei der Zylinderkopf bei nem 45-PSler ja auch in und auf einer Frustrationsgrenze liegt

Dann erst mal kühlen Kopf bewahren und nachdenken. Ich hab mir en altes Auto geholt und ja son Polo ist jetzt nicht das Urgestein an Kult, aber wenn man liebt?
Für kleines Geld den Kopf repariert und das drum herum. Oder sich nen gleichen Motor irgendwo mit offenen Augen und "köpfchen" schenken lassen.
Oder doch die Situation nutzen und was dickes einbauen? Vielleicht..... 75 ps? gar nicht mal so scherzhaft gemeint.
Ansonsten fänd ich es nämlich schade, wenn man sich hier anmeldet, sein auto präsentiert und dann kommt der Alltag zum tragen durch Verschleiß und schon weg. Ne woche später hat derjenige wieder ne karre und drei monate später ist das ding wieder hin... usw. (nichts gegen den Scorpia Captain

Ich finds super wenn Leute, die ich lange nicht gesehen habe zu mir meinen "oh, den hast du ja immer noch den caddy, toll!"
Das wird diesen Winter in den zweiten Tüv-Zyklus übergehen und es ist quasi noch einmal der gleiche Aufwand zu führen wie beim letzten Mal....
Go on!