Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Ommi vs. Werkstatt

391
Mein Chef beim Nebenjob hat sich eine Rückenverletzung durch eine defekte Hebebühne geholt, mit sowas ist echt nicht zu spaßen. Umso besser, dass keinem was passiert ist, da schließe ich mich wfe an! :top:
Kennt ihr die Emailadresse von Chuck Norris? gmail@chucknorris.de
Chuck Norris ist nicht allmächtig! Weil wenn er es ist, dann soll er zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhb

392
jambo hat geschrieben:nach ewigen hin und her haben wirs geschafft gestern den Ommi von der Bühne zu kriegen!
Haben zum Schluss es immerhin geschafft die Hebebühne mit Muskelkraft runter zu drehen, das letzte Stückchen haben wir dann mittels einer selbstgebauten Konstruktion überbrückt.....
hier fährt er grad von der Konstruktion---ohne Auspuff---:
http://youtu.be/PKH2g4MZpKg

:pompom:
Ich glaub das sind die Momente, in denen man sich wünscht nen 3t-Stapler mit Langgabeln greifbar zu haben...

Was ist jetzt eigentlich kaputt an der Hebebühne? Kollege hat auch mal das Prob das die nimmer runterging.... der hatte aber ne (vom Hersteller vorgesehene) Möglichichkeit mit ner 32er Nuss die von Hand runterzukurbeln... bei dem waren ich glaub die Endschalter abgeraucht...
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

393
Ha, Bilder durchgeschaut, Ommi gefunden, gefreut und Mitleid mit dir gehabt. Winter ist kalter Entzug, zumindest wenn der Wagen geschont wird.
Trotzdem share ich das pic, and alle so: yeeah!
Nicht traurig sein, freu dich auf den Frühling.
Dann müssen wir wieder ein Ristommi Shooting machen!
Bild
Mein Blick ist zu beschreiben als: "WTF Bordsteinfühler!"
Kennt ihr die Emailadresse von Chuck Norris? gmail@chucknorris.de
Chuck Norris ist nicht allmächtig! Weil wenn er es ist, dann soll er zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhb

395
Ich dachte immer Rahmen und Tank darf man nicht schweißen ???
Weiß zwar jetz net genau warum, aber beim Tank könnt ich mir vorstellen,
wegen den Benzindämpfen.
Und beim Rahmen vielleicht wegen der Statik ???
verflossenes:
bmw e3o 318i, alfa romeo 33, vw T3 1,6 SaugDiesel, Chevy van G20 5,7l V8, T4 2,4l Sauger, Mopped's

jetziges:
T3 Syncro, Knudsen, Mopped's

396
selbst nen Tank kann man schweißen, den Rahmen auch
vor allen weil ja der Ommi selbsttragend ist und sogar der schweller tragend ist (den man dann ja auch nicht schweißen dürfte)
was man nicht sieht sind die U-Profile die ich vorher noch reingeschweißt habe zur Verstärkung

397
Hey cool ! :jubel2:

Wieder eine Wissenslücke im Automobilverständniss geschlossen,
zumal so ne große und wichtige!
verflossenes:
bmw e3o 318i, alfa romeo 33, vw T3 1,6 SaugDiesel, Chevy van G20 5,7l V8, T4 2,4l Sauger, Mopped's

jetziges:
T3 Syncro, Knudsen, Mopped's

398
ich freu mich nur das es weiter geht. unser zeitplan von einem monat haben wir ja nun dank zahlreicher rückschläge nicht einhalten können. aber hey. hauptsache es wird.

@arne: hehe. ja ich hab mir neulich auch schon sehnsüchtig bilder angesehen. ist ja im moment nichtmal o, dass ich mal eben in den keller gehen könnte um mir den ommi ansehen zu können. :-( aber danke für deine moralische unterstützung!!
dinge die spaß machen machen spaß.

399
jau, am KFZ darf jeder alles schweißen, ist eine der wenigen ausnahmen wo man keinen scheißerschein braucht.
hilft aber ungemein, wenn man karosseristie ist und krassere umbauten eingetragen haben will ;-)7

achso, autoabstinenz ist auch kacke! ich fühle mit dir, ich hab den derben auch vor n paar wochen das letzte mal in echt gesehen :heul:
#becauseracecar