ich sollte mal mitm kaiser reden.................................................

also mein Tüffi hätte mir nen C16NZ (1.6 liter Zentraleinspritzer aus Kadett E/Astra F/Vectra A) mit D3 in nem Kadett D Bj 81 eingetragen. Wäre auf ca. 300 €'s gekommen, das den Motor so nicht in Kadett D gab... wichtig für ihn war, das Leergewicht und aerodynamischer Nachteil einigermassen passten und die Räder den selben Abrollumfang wie das Spenderfahrzeug haben.... Prinzipiell ist sowas ohne also ohne Abgastechnisches Gutachten möglich...aber es kommt auf den Tüffo an...da Harry eh die Rundreise machen müssen mit dem "Breit-Kord" bei den Mods die der hat....viking hat geschrieben:klingt gut, nur ist die schadstoffeinstufung nicht auf den motor allein sondern auf das komplettfahrzeug bezogen. vereinfacht gesagt: selbst mit einem euro6ecotecbluemotionwasauchimmermotörchen und 7 nachgeschalteten kats ist mit viel glück und nach einem romantischen wochenende mit dem tüvprüfer maximal eine anerkennung des kats, sprich eu1 möglich. für gewöhnlich ist aber auch das schon schon schwer bis unmöglich. alles darüber hinaus braucht eine mehrere tausend euro schwere begutachtung mit abgasanylysen, testläufen und allem pipapo.
ok. meiner is nur nen 2liter. aber vergleiche selbst:wichtig für ihn war, das Leergewicht und aerodynamischer Nachteil einigermassen passten und die Räder den selben Abrollumfang wie das Spenderfahrzeug haben....
kommt doch in etwa hin... ;-)christoph hat geschrieben:ok. meiner is nur nen 2liter. aber vergleiche selbst:wichtig für ihn war, das Leergewicht und aerodynamischer Nachteil einigermassen passten und die Räder den selben Abrollumfang wie das Spenderfahrzeug haben....
(...)
wildsau mit plateauschuhen vs. eingeölter wels
barjog hat geschrieben:Ich hoffe das ich diesen Rekord C irgendwann mal in echt und natura sehen kann, das nenn ich ja mal echten Breitbau!
Trittbretter und dann ein paar Sidepipes... würde gut zu dem Style passenbarjog hat geschrieben:Was kommt denn unter den Türen hin? Sowas wie beim Käfer?, so ein Trittbrett?
Da kommt schon noch ne Menge Arbeit auf dich zu aber das muss ja auch nicht in 2 Wochen fertig sein!