wer nen opel fährt sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen. sonst artet das, bei all dem gedisse, in stress aus. ;-)
dazu sag ich nur folgendes:
http://forum.fusseltuning.de/viewtopic. ... dell#p7679
Re: Der Ommi vs. Opelgold
352Hört sich alles wild an isses aber nicht, Ha drunter weg, Rost raus und neues Blech rein!
Kriegen wir schon hin!
Kriegen wir schon hin!
353heute den ganzen morgen in der zulassungsstelle herumgehangen und schilder besorgt.
der ommi ist nun offiziell ein reines sommerauto. *HUUUUST*
die nummer ist hier ja eh schon bekannt.
ich finde ja schon das es ihn ein wenig adelt. klar hat das nichts zu bedeuten - im gegensatz zur h-zulassung. aber es sagt ja auch aus, dass der wagen kein reiner nutzgegenstand mehr ist.
und der zweitwagen wird morgen abgeholt. nummernschilder und elektrikgefrickel fürs radio liegen bereit. dann gibt es auch foddos. ich bin bin gespannt auf das ding!
der ommi ist nun offiziell ein reines sommerauto. *HUUUUST*

ich finde ja schon das es ihn ein wenig adelt. klar hat das nichts zu bedeuten - im gegensatz zur h-zulassung. aber es sagt ja auch aus, dass der wagen kein reiner nutzgegenstand mehr ist.

und der zweitwagen wird morgen abgeholt. nummernschilder und elektrikgefrickel fürs radio liegen bereit. dann gibt es auch foddos. ich bin bin gespannt auf das ding!
dinge die spaß machen machen spaß.
355höhöhö. danke. war echt schwierig die saisonnummer zu bekommen. 
na toll. jetzt muss ich zum bahnhof laufen und mit dem zug fahren, wobei zwei autos in meinem besitz sind. ab nach ....

na toll. jetzt muss ich zum bahnhof laufen und mit dem zug fahren, wobei zwei autos in meinem besitz sind. ab nach ....

Re: Der Ommi vs. Spielgefährte
356"immer diese geheimniskrämerei." schimpfte santeria noch am edersee. ich habs ihm dann doch noch verraten was es geworden ist für ein winterauto. er hat ja schon recht. an sich hätte ich ganz die klappe halten müssen - also auch andeutungen sein lassen. aber soweit zusammenreißen kann ich mich dann doch nicht. ich habe halt nicht verraten welches auto es ist, weil ich es schlichtweg noch nicht auf dem hof hatte. und erst wenns soweit ist sollte man angeben.
kommen wir zu suche. die gestaltete sich so: auto mit resttüv für bis zu XXX euro. marke egal solange es kein vw ist. naja. in solchen kategorien bekommt man meistens eher fragmente als fahrbereite autos. man kann natürlich glück haben. aber alles was ich mir angesehen habe war entweder offensichtlich im eimer oder machte mir angst (renault safrane - sah bis auf nen seitentreffer gut aus - aber was ist mit der historie? wenn da mal was kaputt geht...)
eines abends klingelte das telefon und der besitzer meines jetzigen autos rief an. ob ich seine karre nicht auch nehmen würde. ich schluckte. aber sicher. schnell mal alle vorurteile fallen lassen. denn dieser wagen reißt alles raus was man so gegen bestimmte marken haben kann:
http://www.abload.de/image.php?img=imgp1590y7af.jpg
ich bin jetzt besitzer eines echten und einmaligen WFE Polo. da konnte ich nicht nein sagen!
danke wrecks für deinen einsatz und für das angebot! ich werde ihn auch nie waschen, versprochen!

kommen wir zu suche. die gestaltete sich so: auto mit resttüv für bis zu XXX euro. marke egal solange es kein vw ist. naja. in solchen kategorien bekommt man meistens eher fragmente als fahrbereite autos. man kann natürlich glück haben. aber alles was ich mir angesehen habe war entweder offensichtlich im eimer oder machte mir angst (renault safrane - sah bis auf nen seitentreffer gut aus - aber was ist mit der historie? wenn da mal was kaputt geht...)
eines abends klingelte das telefon und der besitzer meines jetzigen autos rief an. ob ich seine karre nicht auch nehmen würde. ich schluckte. aber sicher. schnell mal alle vorurteile fallen lassen. denn dieser wagen reißt alles raus was man so gegen bestimmte marken haben kann:
http://www.abload.de/image.php?img=imgp1590y7af.jpg
ich bin jetzt besitzer eines echten und einmaligen WFE Polo. da konnte ich nicht nein sagen!
danke wrecks für deinen einsatz und für das angebot! ich werde ihn auch nie waschen, versprochen!
357na glückwunsch! endlich mal bei der ''richtigen'' marke 
ne, spass. mir gings grad ja ähnlich, nur das bei mir halt die maxime war "hobtsache et jefällt!" und ich werde wahrscheinlich doch wieder bei VW hängen bleiben. denn bis 1000€ kriegt man fast nichts was mir überhaupt gefällt und wenn doch ist es kernschrott. nur die VW-fraktion passt noch halb in mein suchraster
ich hätt wirklich gerne auch mal ne andere marke gefahren und geschraubt, aber optisch find ich alles was ich mir momentan leisten kann zum
...

ne, spass. mir gings grad ja ähnlich, nur das bei mir halt die maxime war "hobtsache et jefällt!" und ich werde wahrscheinlich doch wieder bei VW hängen bleiben. denn bis 1000€ kriegt man fast nichts was mir überhaupt gefällt und wenn doch ist es kernschrott. nur die VW-fraktion passt noch halb in mein suchraster

ich hätt wirklich gerne auch mal ne andere marke gefahren und geschraubt, aber optisch find ich alles was ich mir momentan leisten kann zum

#becauseracecar
358naja. son polo steht an sich für alles was automobil garnicht geht. der ist erst fahrbar, wenn da jemand richtig hand anlegt. und ich spreche nicht von 60/40 fahrwerken und böhse onkelz aufkleber oder mattlack draufrotzen. dein derby oder halt wrecks polos sind einfach charakterschweine und darum mag ich sie. das muss man dann wie bei frauen sehen:
"ok, grundsätzlich ist die schnecke jetzt nicht mein typ, aber ich versteh mich mit der und die hat meinen humor und nen guten stil."
"ok, grundsätzlich ist die schnecke jetzt nicht mein typ, aber ich versteh mich mit der und die hat meinen humor und nen guten stil."
359Hey Christoph, da haste ja gleich ins oberste Regal gegriffen. Beste Polo wo gibt.

My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
360ja, ich weiß was du meinst. aber mMn sind die 80er/früh-90er VW immerhin noch akzeptable basise(? basen? basis-mehrzahl halt!) während ich die (meisten) fords oder opels aus der zeit richtig schlimm find. BMW geht noch, aber da kriegt man auch nur mit glück n guten&günstigen.
#becauseracecar