Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Rotster!

281
Elektrolyt Kondensatoren Sterben je nach Umgebung wie die Mücken weg. Ich habe auf der Arbeit 4 Steuerrechner die sich alle Zehn Jahre tot stellen. Mainboard Raus 13 Kondensatoren tauschen und weiter geht's, die Boards sind aus 2004. Den meisten siehste an das die schwanger sind und bald platzen. Die Rechner werden bedingt durch die restliche Hardware sehr warm.
Und ein 30 Jahre altes Interbus Modul hat letztens einen platzen lassen, direkt am Spannungsregler, neu und weiter läuft's. Ist ja kein Alter...

Ende November geht der ganze Schund aber in Ruhestand, die Bude macht zu.

Re: Rotster!

282
Hauptuntersuchung. Dieses Mal nicht auf Anhieb bestanden. Die Freigängigkeit der vorderen Bremsen und ein Traggelenk wurden beanstandet.
Ich hab nur wenige brauchbare Bilder, weil die Händikamera kaputt war.
Eins davon, als Reminder wie alles zusammen gehört:

Bild

Meinen Angstgegner, das untere Traggelenk, hab ich dieses mal selber besiegt:

Bild

Die Bremssättel waren fest, deshalb habe ich neue geordert und in der Zwischenzeit auch etwas frischen Lack verteilt. Die Bremssattelhalter wurden zuvor gereinigt und sandgestrahlt und neue Führungshülsen gab es auch.

Bild

Hier noch mal von der anderen Seite:

Bild

Resultat:

Bild

Das linke Traggelenk hat mir der Prüfer nur als Hinweis mitgegeben, das mache ich mal in Ruhe und nicht als Fleissaufgabe in der Nachprüffrist. Denn da ist man schnell nur eine abgerissene Schraube oder ein nicht eintreffendes Ersatzteil davon entfernt, die Vier-Wochen-Frist zu knacken...
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here