Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...
392Klick!Bullitöter hat geschrieben: ↑Fr 17. Mai 2024, 22:53 Junge, hättest du nicht noch übers Wochenende in dem Hotel bleiben können? Deine Wetterkontrolle überzieht schon das ganze Land
Glaub mir, da bleibt niemand gerne länger als nötig.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.
Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...
393Gestern mehr als den halben Tag vor der Garage gewerkelt, ohne dass Regen aufzog. Kleinigkeiten am Mondeo, Zündapp neuer Benzihnhahn und Schlauch, Bremse hinten am 126er. Einer der abgefallenen Beläge ist jetzt dreiteilig, naja ich habe die alten Klötze natürlich trotzdem mal ins Lager gelegt
. Rechts brauchte der innere Kolben etwas Zuwendung, das war wohl der Übeltäter für die zeitweise hängende Bremse Als die dunklen Wolken dann doch noch kamen schnell auf das rote Cabrio gesprungen und die rasenähnliche Grünfläche gemäht. Ich hättte es ja so gelassen, aber die Frau wollte das einmal runtergeschnitten haben bevor ich wieder für unbestimmte Zeit weg bin. Der Honda-Aufsitzrasenmäher passt natürlich zum Rest meiner erlesenen Fahrzeugsammlung, springt nur mit Starthilfe und überlisten der Elektrik an, Rückwärtsgang funktioniert meistens nicht etc., deswegen kann aktuell eigentlich nur ich damit arbeiten. Ich werde jetzt mal bei Amazon eine passende neue Batterie ordern, wenn das Ding wenigstens aus eigener Kraft startet kann Henning sich damit mal vergnügen. Rückwärts muss er dann halt absteigen und schieben.

Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.
Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...
394Der Benz ist gerade in der TÜV-Warteschleife, deswegen mal mit Henning gestern begonnen den alten Scirocco für ihn wiederzubeleben. Unfassbar, nach 44 Jahren sind die Spritschläuche porös, da brachte er gestern nach Feierabend Meterware mit und beim Ausbau bricht mir natürlich so ein dämliches Plastik T-Stück ab.
Zum Glück gibt es ja einen Riesenhaufen Versager und Einzelteile in meinem Ludolflager, an irgendeinem neumodischem VW-Ding gabs das passende Teil, zwar im Unterdruckbereich aber zum Testen reicht es erstmal. Motor von Hand gedreht, nicht fest, Batterie reingestellt und georgelt. Heute erstmal auf Suche nach dem fehlenden Zündfunken gegangen. Und ja, es regnet.
Zündfunken-check, andere Kappe und Läufer, Kontakte gereinigt.
Sprit-da hilft es ungemein, wenn man die Schläuche an der Kraftstoffpumpe nicht vertauscht.
"Neues" T-Stück bei der Fehlersuche abgebrochen, bei Nissan gibts aber was passendes für 50 cent.
Leerlaufabschaltventil bestromt, da muss ich noch gucken warum da am Originalstecker nichts ankommt
Gestartet, läuft.
Gerade mal die Papiere rausgesucht, am 22.02.1992 habe ich den gekauft, abgemeldet und dann, optimistisch wie ich bin, den Brief nochmal für ein halbes Jahr bei der Zulassungsstelle in Mettmann verlängern lassen. Lustig sind auch die Tankquittungen, die noch dabei sind, z.B. 30,72 l Super für 39,60 DM.
Seitdem stand der eigentlich nur, bis auf eine kurze Fahrt 2017 mit roten Kennzeichen im Rahmen eines Umzuges. Bremsen waren da schon naja, Reifen wie Karrenräder.
Zum Glück gibt es ja einen Riesenhaufen Versager und Einzelteile in meinem Ludolflager, an irgendeinem neumodischem VW-Ding gabs das passende Teil, zwar im Unterdruckbereich aber zum Testen reicht es erstmal. Motor von Hand gedreht, nicht fest, Batterie reingestellt und georgelt. Heute erstmal auf Suche nach dem fehlenden Zündfunken gegangen. Und ja, es regnet.
Zündfunken-check, andere Kappe und Läufer, Kontakte gereinigt.
Sprit-da hilft es ungemein, wenn man die Schläuche an der Kraftstoffpumpe nicht vertauscht.
"Neues" T-Stück bei der Fehlersuche abgebrochen, bei Nissan gibts aber was passendes für 50 cent.
Leerlaufabschaltventil bestromt, da muss ich noch gucken warum da am Originalstecker nichts ankommt
Gestartet, läuft.
Gerade mal die Papiere rausgesucht, am 22.02.1992 habe ich den gekauft, abgemeldet und dann, optimistisch wie ich bin, den Brief nochmal für ein halbes Jahr bei der Zulassungsstelle in Mettmann verlängern lassen. Lustig sind auch die Tankquittungen, die noch dabei sind, z.B. 30,72 l Super für 39,60 DM.
Seitdem stand der eigentlich nur, bis auf eine kurze Fahrt 2017 mit roten Kennzeichen im Rahmen eines Umzuges. Bremsen waren da schon naja, Reifen wie Karrenräder.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.
Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...
395Sonntag - Hallentetris Tag
Der Scirocco stand ganz hinten links in der Ecke und musste nach vorne rechts vors Tor. 75% der abgestellten Fahrzeuge laufen leider nicht. Beim Puma kommt vorne kein Sprit an, obwohl es sich so anhört, als wenn die Pumpe sich dreht. Da ist wohl vom langen Stehen mit E5 oder E10 Gerümpel im Tank die Pumpe verstorben. Die 5 l frischen Sprit hätte ich dann besser auch woanders reingekippt
Der 406 läuft nicht, da kein Motor verbaut. Bremse fest, mit etwas Geruckel gings dann. Der Escort steht auch schon ein paar Wochen, da musste Hennings Mondeo mal dran reißen, bis ich hinten rechts an die Bremse rankam und die gangbar machen konnte. Sprit hatte er noch von vor ~20 Jahren, auch nicht umgekippt, Starthilfe, läuft.
50 % Quote erreicht. Etwas Kleinkram umgeschichtet (unter anderem ein Motor mit Getriebe, Felgen, Reifen, Stoßfänger, Türen, Leuchtreklame, was so in einem 0815-Haushalt rumliegt), Puma soweit vorgeschoben, dass ich den Scirocco rausrangieren konnte. Escort in die freigewordene Lücke reingezirkelt und mit Teilen vollgestapelt. Dann den 406 neben den Escort bis an die Wand geschoben, den ausgebauten Motor mit Getriebe davor platziert und den Scirocco vorne rechts am Tor geparkt.
Der Scirocco stand ganz hinten links in der Ecke und musste nach vorne rechts vors Tor. 75% der abgestellten Fahrzeuge laufen leider nicht. Beim Puma kommt vorne kein Sprit an, obwohl es sich so anhört, als wenn die Pumpe sich dreht. Da ist wohl vom langen Stehen mit E5 oder E10 Gerümpel im Tank die Pumpe verstorben. Die 5 l frischen Sprit hätte ich dann besser auch woanders reingekippt

Der 406 läuft nicht, da kein Motor verbaut. Bremse fest, mit etwas Geruckel gings dann. Der Escort steht auch schon ein paar Wochen, da musste Hennings Mondeo mal dran reißen, bis ich hinten rechts an die Bremse rankam und die gangbar machen konnte. Sprit hatte er noch von vor ~20 Jahren, auch nicht umgekippt, Starthilfe, läuft.

50 % Quote erreicht. Etwas Kleinkram umgeschichtet (unter anderem ein Motor mit Getriebe, Felgen, Reifen, Stoßfänger, Türen, Leuchtreklame, was so in einem 0815-Haushalt rumliegt), Puma soweit vorgeschoben, dass ich den Scirocco rausrangieren konnte. Escort in die freigewordene Lücke reingezirkelt und mit Teilen vollgestapelt. Dann den 406 neben den Escort bis an die Wand geschoben, den ausgebauten Motor mit Getriebe davor platziert und den Scirocco vorne rechts am Tor geparkt.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.
Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...
396Hat es geregnet?
- Mercedes 190 1991
-Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!

-
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!

Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...
397Er war ja in der Halle zugange, ich denke daher blieb es trocken.
Prost 

Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...
398Erst zum Schluß, als wir den rausgeräumten Kram wieder ein"sortiert" haben, kam der Regen.
Der Escort hätte aber gut eine Regendusche vertragen können:
Aber der parkte da ja schon wieder drinnen.
Der Escort hätte aber gut eine Regendusche vertragen können:


Aber der parkte da ja schon wieder drinnen.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.
Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...
399Montag früh wollte der Mondeo nicht mehr, Batterie tot. Komischerweise die aus der blauen Schande, die aus aktuellem Anlass ja keine Batterie mehr braucht, auch. Mit dem Auto der Frau überbrückt und Henning damit zur Arbeit gescheucht. Dann wollte ich flugs eine NEUE Batterie vor Ort kaufen, zuerst bei ATU, dann im Baumarkt. Meine Fresse, sind die teuer geworden, oder ist das nur in Warendoof so. Nix passendes unter knapp 100 Teuro. Da bin ich zu geizig und bestelle lieber bei Batterie24 oder so. Allerdings fährt der Mondeo so nicht, also zu meinem Ex-Arbeitgeber gefahren und da eine brauchbare Bosch-Batterie aus dem Altbatteriecontainer gegen Trinkgeldschweinefutter und Rückgabe einer Altbatterie geholt. Eingebaut, fährt. Wahrscheinlich (wie ich mich kenne) bleibt das jetzt erstmal so.
Achso, der Einbau der Batterie erfolgte bei strahlendem Sonnenschein...
Achso, der Einbau der Batterie erfolgte bei strahlendem Sonnenschein...
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.
Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...
400Weiter ging es am Scirocco Donnerstag nach Feierabend und als der Besuch zum Abendessen wieder weg war. Kurz Warmlaufen lassen und runter mit dem ollen Öl, was seit dem letzten Wechsel immerhin schon drei Kilometer drin war. Katastrophe wie das Zeug vom rumstehen altert, ich überlege spasseshalber mal einen Oelcheck von der alten Suppe machen zu lassen. Mit dem neuem Öl läuft der Motor deutlich ruhiger, also ohne Nebengeräusche und auch runder im Leerlauf. Bremse tut jetzt garnicht mehr, da ist der Behälter leergelaufen. Ich fürchte die Bremsflüssigkeit ist jetzt im Bremskraftverstärker, weil ich bei der Sichtkontrolle (ok, ohne Bühne oder Grube etwas eingeschränkt) kein Leck fetstellen konnte. Und da wo er über die Jahre stand habe ich natürlich nicht geguckt, ob da eine Pfütze ist, und jetzt parkt da der Escort. Licht noch gescheckt und To-do Liste erweitert. Dann war auch schon wieder das Zeitkontingent alle, weil ich noch den Koffer packen musste. Freitag früh gings dann zur Chemo mit Übernachtung 

Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.