Re: Hartwards Volvo 940GL Mørk

13
mach die Heizung ma wieder dran und dann glotz im Fussraum auf das Ventil und dreh die Heizung auf. Ich denke dann hastes gefunden...

Mattlack haltbar und rollen? Brantho Nitrofest würde ich da nehmen. Hat auch den Vorteil, dass es mit 2k überlackierbar ist, wenn man später mal umdenkt und lieber n H will. Dann muss das nich runter. Was aber auch ginge, da es mit Nitroverdünnung abwaschbar is.

Statt schwattz mach ma was anders. Ich fand ja das merkwürdige Rosa das eine Mischung aus Nitrofest weiß und rostrot braun gegeben hat recht geil. Da der Audi aber H hat, musste dann alpinweiß drüber.
Prost :bier:

15
Zum Wechsel des Heizungsventils gibts eine gute Anleitung. Wer die wohl gemacht hat....

https://www.skandix.de/de/dokumente/ein ... a/3000168/

Bei der Bremse solltest du die Bohrungen für die Führungsbolzen mal richtig saubermachen, eine kleine Honbürste für den Akkuschrauber ist da ungeheuer hilfreich.

Neue Bolzen kosten nix und lohnen, wenn der Kragen für die Manschette fies rostig ist sind die nämlich ratzfatz sonst wieder fest. Ratet woher ich das weiss...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

16
Tesla hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 19:28 So mal als Inspiration, Wo wir grade bei bewusstseinserweiternd sind...
Bild
Ist angekommen. Was für eine dezent eckige kleine Schönheit... im Gemälde kann man sich beim Spazierengucken glatt verlieren. Die andere Seite, bitte!

Hab ich in der Signatur glatt überlesen: Du bist mit einem V70 TDI gesegnet? Auch in Bunt?
Meine alte unbunte Winterwaffe Dølf mit D5252T Nicht-Volvo-Triebwerk und mittlerweile toter Eutermatik:
D0LFanno2021.jpg
D0LFanno2021.jpg (155.84 KiB) 8210 mal betrachtet
Man erkennt vielleicht meine Neigung zu einem hellen, freundlichen Tiefschwarz als Basiston...
Mein alter Volvo ist nie ganz heile, aber auch nie ganz kaputt... :gaensefuesschen: ( ...frei nach Bullitöter)

19
Bullitöter hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 21:18 mach die Heizung ma wieder dran und dann glotz im Fussraum auf das Ventil und dreh die Heizung auf. Ich denke dann hastes gefunden...

Mattlack haltbar und rollen? Brantho Nitrofest würde ich da nehmen. Hat auch den Vorteil, dass es mit 2k überlackierbar ist, wenn man später mal umdenkt und lieber n H will. Dann muss das nich runter. Was aber auch ginge, da es mit Nitroverdünnung abwaschbar is.

Statt schwattz mach ma was anders. Ich fand ja das merkwürdige Rosa das eine Mischung aus Nitrofest weiß und rostrot braun gegeben hat recht geil. Da der Audi aber H hat, musste dann alpinweiß drüber.
Ich wollte mit etwas Luftdruck und bei Bedarf Lecksuchspray auf die Jagd gehen. Kühlmittel jage ich da zu Testzwecken keines mehr durch, müsste eigentlich auch ein leicht zu findendes kapitales Loch sein - eine ganze Kühlkreislauf-Füllung in Fußraum hat mir gereicht, das hat gedauert mit dem Trocknen. Wasser gibts zum Testen nur, wenns nicht anders geht ... ;-) Werde berichten.

Danke für die Info zum Brantho, das schau ich mir mal an. Die Farbe steht ja eigentlich fest, aber ich denk noch mal drüber nach, vielleicht springt mich ja noch was geileres an - nur Rosa oder nah dran wird es recht wahrscheinlich nicht werden... oder nur ein sehr, sehr dunkles Rosa :-) Schräg finde ich, dass Nitrofest mit Nitro runtergeht.

Danke und bis denn dann!
Mein alter Volvo ist nie ganz heile, aber auch nie ganz kaputt... :gaensefuesschen: ( ...frei nach Bullitöter)

20
weichei65 hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 21:48 Zum Wechsel des Heizungsventils gibts eine gute Anleitung. Wer die wohl gemacht hat....

https://www.skandix.de/de/dokumente/ein ... a/3000168/

Bei der Bremse solltest du die Bohrungen für die Führungsbolzen mal richtig saubermachen, eine kleine Honbürste für den Akkuschrauber ist da ungeheuer hilfreich.

Neue Bolzen kosten nix und lohnen, wenn der Kragen für die Manschette fies rostig ist sind die nämlich ratzfatz sonst wieder fest. Ratet woher ich das weiss...
Vielen Dank für Deine Hinweise! Mit der Unterstützung werd ich mich gleich noch mal so motiviert zur Lecksuche in den Fußraum stürzen und die Beschreibung hilft jetzt schon ungemein. Nicht gegen Rückenschmerzen, aber gegen Zeitverschwendung durch ratloses Rantasten - was dem Rücken dann doch wieder zugute kommt.

An die Bremsen geh ich unbegleitet noch nicht ran - hab mir nen Freundlichen gesucht, der mich dabei mitnimmt. Sollte kein Problem sein, wenn ich Deinen Rat befolge und gegen Dreck und Rost vorgehe.

Bis bald auf dieser Welle!