Wer hat an der Uhr gedreht... schon wieder steht die HU an.
Dieses kleine Löchlein an der Endspitze wurde vor zwei Jahren "übersehen", jetzt wird es aber Zeit, das mal zu attackieren:
Ist natürlich immer mehr als man glaubt. In Summe vier Bleche:
Von innen muss das nicht so schön sein:
Und fertig:
Am vorderen Ende des Radlaufs hab ich auch ein kleines Rostloch repariert (keine Bilder). Der meiste Gammel war jedoch nur oberflächlich, weil ich vor vielen Jahren mal mit Hammerit gestrichen habe. Ein Fehler. Hammerit hat am Auto nix zu suchen. Das wird glashart und reisst mit der Zeit, Feuchtigkeit dringt ein. Habe es grosszügig abgekratzt und mit Brantho 3-1 gestrichen. Im Radkasten gab es auch eineiges an oberflächlichem Rost, dem bin ich mit der Sandstrahlpistole zu Leibe gegangen. Und ich habe endlich die Schutzecke montiert, die schon seit Jahren rumliegt - da musste ich nur ein Loch bohren, und da war ich immer zu faul