Re: Suche KFZ, früher als Bj. 80
21Nene, nicht sowas kleines, schon ne Limo oder etwas in die Richtung. 

Wie soll ich dir einen Motor beschreiben? Google doch nach entsprechenden Bildern (und Infos). Wegen Euro 2 musst du mal bei den Anbietern schauen. Ich bin der Meinung, dass es was gibt, hab aber nix eindeutiges gefunden, da sich viele Anbieter bei den Baujahren vertun. Den M10 hatten die 316 und 318i bis ´87 wobei nur letzterer ein Einspritzer ist (90-105PS, 102PS mit G-Kat oder Katvorbereitung, ja, auch sowas gab es damalsFinn hat geschrieben:@ Mr Blonde: Woran erkenne ich den den M10 Motor und Euro 2 ist bei dem nicht drinne ? Gut woran ich den Eta erkenne ist klar. Aber die sind Selten oder, weil gesehen habe ich noch nie einen ?
Ich dachte immer son 3er muss schon einen 6 Zylinder haben sonst klingt das doch auch nicht so gut.
Ich würde einfach nach meinem persönlichen Geschmack und Bedürfnissen gehen. Was bei dem Oldie die Optik ausmacht, kann ein Youngtimer durch Fahrleistung und -verhalten ausgleichen. Du musst wissen, was dir wichtiger ist. Ich glaube, mit nem 40 Jahre altem Opel kann man genausowenig was falsch machen, wie mit nem 20 Jahre altem BMW. Teile kriegt man für beide. Bedenke auch: Beide Altersgruppen rosten. Während der 20 Jahre alte Wagen vielleicht zum ersten mal hier und da durchrostet, rostet ein 40 Jahre altes Auto halt zum dritten mal an der selben Stelle durch.Finn hat geschrieben: und nun @all: ich bin halt so ein wenig zwiegespalten ob nun altes Auto, also wirklich alt so 40 Jahre wie Rekord oder doch eher richtung E30 was halt Ersatzteile angeht.
Interessant währen vielleicht auch 190 Benzes, von der Form her auch noch schicko.
So gehts mir grad bei meinem Rex, obwohl Buchsen und Dämpfer Neu sindPatrik hat geschrieben:Man hat immer so das Gefühl, dass die Hinterachse woanders hinfahren will als der Rest vom Auto