da meine Frau nen T4 gekauft hat brauchen wir den Kombi nicht mehr für den gelegentlichen Transport von größeren Sachen. Nu hab ich aber kaum 'ne Ahnung, was er wert ist und möchte gern nen fairen Kurs aufrufen / wissen.
Um den Hobel geht's:

Direkt nach dem Kauf hab ich den Ölpumpen-Sechskant machen lassen und ne neue Umwälzpumpe für die Standheizung einbauen lassen. Tandem- und Intankpumpe sind zwischenzeitlich neu gekommen, genau wie der Kurbelwellensensor.
Der DPF wurde gereinigt und zuletzt kamen Vorderachsbremse und Kupplung / ZMS neu rein.
Beim Vorbesitzer kam der AGR-Kühler neu, davor der Turbo und die Service-Aktion mit dem Leitungssatz der Pumpe-Düse-Elementen wurde auch gemacht.
Die serienmäßig schwammige HA wurde mit Bilstein-Dämpfern kuriert, die Heckklappen-Schalter und der für die E-Handbremse sind auch neu.
Nu kurz zur Austattung:
- 170 PS PD-TDI
- Sportline mit Alcantara innen, elektrische Sitze mit Memory
- Tempomat
- Sitz- und Standheizung
- Frontscheibenheizung
- elektrische Heckklappe
- Navi
- Soundsystem "Monsoon"
- 2-Zonen-Klimaautomatik
- PDC vorn und hinten
- der Klimastellmotor auf der Fahrerseite hängt auf "kalt"
- im Gurtschloss Beifahrerseite ist die Feder gebrochen, man muss es schief halten, um den Gurt einstecken zu können, funktioniert aber (hab ich schon hier, mir fehlt aber passendes Werkzeug)
- Rost an den typischen Stellen: Radläufe / Kotflügel, Heckklappe
- die Kerze der Standheizung muss neu
- die PDC vorne macht sporadisch Dauerpiepton (kann Kabelbruch oder eben ein Sensor sein)
- den Heckwischer hab ich bestellt, ist beim Wechsel des Heckwischermotors kaputt gegangen
Hier noch paar Bilder, um den Zustand zu beschreiben: