Ich wende mich mit folgenden Problemen an euch und hoffe auf Hilfe.
Es handelt sich um einen Merdercedes C-Klasse 250TD, 110kw, BJ 1996, Type 605, KM 239000
Also das Fahrzeug verliert über den Ansaugtrakt (Leitungen) für den Turbo eine Menge Öl. Ich kann nur sagen, dass am Motorblock selbst kein Ölverlust ist.
Der Turbo selbst ist in Ordnung, kein Spiel oder sonstige Anzeichen, dass er defekt wäre. Das AGR habe ich mal gereinigt, die Leitungen, die von oben alle erreichbar sind auch. Dennoch drückt es irgendwo Öl raus.
Anscheinend baut der Turbo auch nicht genug Druck auf, dass sagt auch das Fehlerprotokoll.
Das Auto war bis jetzt nur im Stadtbetrieb unterwegs, vermutlich alles dicht.....
Kann es sein, dass durch den nicht vorhandenen Druck im Turbo sich hier Öl ansammelt?
Wie prüfe ich am besten die Unterdruckleitungen?
Wie gehe ich da jetzt bei der Fehlersuche vor? Ich bin ja leider nicht vom Fach.
Wie bringe ich den Turbo dazu den nötigen Druck aufzubauen?
Hängt das eventuell mit einer der drei Unterdruckdosen zusammen?
Gibt es da einen Drucksensor?
Fragen über Fragen....

Wäre toll, wenn mir da jemand per Ferndiagnose weiterhelfen könnte, da das Fahrzeug selbst sonst in einem guten Zustand ist.
Danke schon mal .....

LG Rjsh